Die neue Rechtschreibung
RE: Die neue Rechtschreibung
Beitrag #6
(18.10.2011, 20:33)Carina_in_Graz schrieb: Also wenn sich hier nun genug Leute finden, die meine alte Rechtschreibung stört, mögen sie sich hier ausgiebig zu Worte melden. Ein ideales erstes Streitthema, bei dem es im Grunde um nichts geht und wo man trotzdem endlos Argumente austauschen kann. Man kann auch dem einen oder der anderen unterstellen, altmodisch zu sein, oder aber eben jedem noch so dummen Trend hinterherzulaufen. Poten(t/z)ial für persönliche Untergriffe ist also auch vorhanden... ;-)

Ich hatte in dier Schule noch beide Schreibungen gelernt, damals war genau der Wechsel. Ich verstehe heute noch nicht, warum Känguruh jetzt ohne "h" geschrieben wird, dieser Buchstabe gehört einfach dort hin Smile
Was ich sagen möchte, ich finde es nicht schlimm, wenn jemand noch die alte Schrift benutzt, Hauptsache es ist irgendeine Rechtschreibung erkennbar und nicht nur alles einfach kleingedruckt.

Desweiteren benutze ich auch oft noch Fragmente aus der Letzten. In Briefen oder Mails an Leute, die ich sehr mag, schreibe ich beispielsweise Du, Dich, Deine, etc. gross, da ich die Höflichkeitsform an dieser Stelle nach wie vor angebracht finde.

Ich hab also kein Problem, wichtig ist, dass man es entziffern kann Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Die neue Rechtschreibung - von Carina_in_Graz - 18.10.2011, 20:33
RE: Die neue Rechtschreibung - von Mike-Tanja - 18.10.2011, 21:17
RE: Die neue Rechtschreibung - von Neira - 15.04.2012, 02:21
RE: Die neue Rechtschreibung - von Mia - 15.04.2012, 06:00
RE: Die neue Rechtschreibung - von Tanja-123 - 15.04.2012, 06:19

Gehe zu: