Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #5
(03.09.2012, 13:48)polum schrieb: Hallo,
ich wollte wissen, wie ihr eure Transpersönlichkeit auslebt. Seid ihr in aller Öffentlichkeit das, wonach ihr euch fühlt, habt euch sogar vielleicht schon operieren lassen, oder besucht ihr Trans-Selbsthilfegruppen... oder belasst ihr es auch vorerst nur in euren 4 Wänden.
Ich tue es vorerst nur in meiner Wohnung. [hier gekürzt]

Ich war gestern untertags Tanja. Mit meiner Freundin unterwegs, Museumsbesuch (Sammlung Essl, Klosterneuburg), dann im Kino, voher und nachher was Essen und Kaffee trinken.

Ich weiß bis heute nicht, ob ich das "ausleben" nennen soll. Für mich ist das einfach der Nachweis, dass ich die, die ich auch bin, nicht vor der Welt verstecken muss.

Natürlich kenne ich auch die mehr oder weniger versteckt, heimliche Seite, das "Vor-dem-Spiegel-Pirouetten-drehen". Das wichtigste ist aus meiner Sicht, dass man weiß, dass es da keinen vorgeschriebenen Weg gibt. Es gibt nichts, was man schaffen muss! Es gibt keine Mindestzeiten und Qualifikationslimits. Man ist im Grunde frei, sich die Richtung zu suchen, die einem Herz und Verstand weisen.

Ich bin weder in irgendeiner Weise operiert (an mir ist noch alles dran, außer den Mandeln Wink), noch verfüge ich über ein überdurchschnittliches, naturgegebenes oder erlerntes Passing. Ich bin hier und jetzt eine "klassische" Tivi bzw. ein Transvestit. Ich trage Make-up und eine Perücke, um problemlos in die Männerrolle zurück-switchen zu können.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von gertrud_desch - 03.09.2012, 20:11
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Mike-Tanja - 03.09.2012, 23:22
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Yuna - 05.09.2012, 19:41
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Yuna - 04.09.2012, 14:41
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Yuna - 05.09.2012, 20:47

Gehe zu: