Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #16
(04.09.2012, 18:37)wildehilde schrieb: Hat auch ein Cafe dabei,doch der Narr immer dämlich grinst,so habe ich Ihm im vollbesetzten Lokal an den Tresen
gerufen,hir Martin,mein Führerschein,da kanst du lesen,das ich eine Frau bin.
Betretenes Schweigen,das Grinsen war weg und auch so mancher Gast,welcher mich lange kennt,hat betroffen zu Boden
geblickt.

Respekt, das war sehr mutig. Hätten sich nur wenige getraut... .

(04.09.2012, 18:43)jennylove schrieb: ich würde dir gerne sagen, dass es sowas wie eine transpersönlichkeit, sofern es sich auf den thread titel bezieht, nicht gibt, denn transsexualimus selbst ist ja keine persönlichkeit, sondern beschreibt menschen, die mit einem geschlechtlich dem gehirn entgegengesetzten körper geboren wurden, was wiederum [...]

Ja, das wissenschaftliche Gedöns darum kenne ich durchaus... .Sleepy

Zitat:wo es dann nicht darum geht, seine weibliche oder männliche seite auszuleben, sondern einfach sich selbst als die persönlichkeit, als die man sich empfindet (frau/mann) sein zu können

Naja, die Kleidung die man trägt ist aber nun mal gesellschaftlich untergliedert in typisch weiblich und typisch männlich... zumindest gilt das für die Männer, die neurologisch gesehen Frauen sind und typische Frauenkleider tragen möchten. Bei Frauen ist man da ja etwas liberaler... die dürfen alles tragen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von gertrud_desch - 03.09.2012, 20:11
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von polum - 05.09.2012, 19:02
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Yuna - 05.09.2012, 19:41
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Yuna - 04.09.2012, 14:41
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Yuna - 05.09.2012, 20:47

Gehe zu: