Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #20
(05.09.2012, 19:02)polum schrieb: Naja, die Kleidung die man trägt ist aber nun mal gesellschaftlich untergliedert in typisch weiblich und typisch männlich... zumindest gilt das für die Männer, die neurologisch gesehen Frauen sind und typische Frauenkleider tragen möchten. Bei Frauen ist man da ja etwas liberaler... die dürfen alles tragen.

warum bezeichnest du transsexuelle frauen, die neurologisch gesehen frauen sind, männer? wegen den chromosomen?

ich versteh nicht, was das für einen sinn haben sollte, uns in erster linie am restlichen körperlichen festzumachen und erst in zweiter linie am gehirn,
unsere persönlichkeit sitzt im gehirn und wir sind daher keine männer (auch nicht biologisch, da das gehirn auch biologisch ist, wir sind transsexuelle frauen) und wollen auch keine sein, also sollte man, zumindest moralisch gesehen, einen menschen in seinem kurzen leben, als das sehen als was er sich empfindet

ich weiß nicht, was typische frauenkleider sind, das wären heutzutage jeanshosen, glaube ich, zumindest in den westlichen ländern, und die gefallen mir vom design her nicht, bei mir reichen meine geschmäcker von der viktorianischen mode bzw. der tournüre über retro bzw. der lolita und gothic mode bis zur modernen bondage mode, wo darunter auch unisexhosen zu finden sind, bis zu verschiedenen kleidungsstücken verschiedener moderichtungen, die sich gut miteinander kombinieren lassen, glaube, sieht alles sehr feminin/weiblich aus, aber das müsste jemand anderer beurteilen, denn ich geh einfach danach, was mir gefällt und hab nicht irgend ein bestimmtes bild, was wir frauen (egal ob ts oder nicht) zu tragen haben

♥ jenny
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von gertrud_desch - 03.09.2012, 20:11
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Yuna - 05.09.2012, 19:41
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von jennybabe - 05.09.2012, 21:55
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Yuna - 04.09.2012, 14:41
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Yuna - 05.09.2012, 20:47

Gehe zu: