Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #141
Lieber Jacob,
liebe Gina, (da ich nur die "früheren" Bilder/Fotos von Dir kenne, fällt mir eine männliche Anrede ein bisserl schwer) diesen Satz
(22.11.2012, 14:42)Jacob Winter schrieb: ... Ich habe mein Fraufühlen bzw. mein "Anderssein" ja offensichtlich schon immer ausgestrahlt und das wird auch so bleiben...

hätt ich mir gern für meinen heutigen Beitrag ausgeborgt Wink

Ich bin sehr beeindruckt von Deinem Leben, auch dem der Künstlerin; Und auch nun von dem, was Du heute erzähltest; "Spätfolgen" eines Transgender-Lebens - ja, auch darüber muss sich ein/e jede/r von uns früher oder später (auch) Gedanken machen...

Schön, dass Du hier in unserer "kleinen" Welt ;-) Dich "verewigst" Smile
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #142
(22.11.2012, 14:42)Jacob Winter schrieb: [vollinhaltlich gelesen ..]
Der Satz "warum Du die Frau aufgegeben hast" ist somit völlig danebengegriffen aber natürlich mit Deinem Status als Mitglied der Generation unter mir oder noch weiter weg zu entschuldigen.
[.. und das die Gedanken dazu]

Liebe Gina (jetzt erlaube ich mir DICH anzusprechen),

ich lese nicht mal zwischen den Zeilen, dass du gerne wieder Mann bis, in den Zeilen steht es waren gesundheitliche Grunde die Anlass für die "Rückverwandlung" waren.
Zwischen meinen Worten steht die "unendliche" Liebeserklärung: >Ich möchte den Rest meines Lebens mit dir Verbringen.< Also es war keineswegs zynisch gemeint.
Diese Liebeserklärung sollten wohl alle ohne Zittern in der Stimme aussprechen können wenn es hin zum Messer geht (speziell wenn es kein her gibt).
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber könnten wir in deinem Fall metaphorisch von der größten Liebe deines Lebens sprechen, die du beim überlebensnotwendigen Entfernen deiner Brüste, zurückgelassen hast?

Zu den Generationen noch, ich hab da zuvor schon was geschrieben, Respekt habe ich aus den da beschrieben Gründen.
Und zu diesen Gefühlen, wenn sie so vorhanden sein sollten, kann ich nur sagen, ich erspare mir nur den Trennungsschmerz *veryblacksmile*.

Danke vorab für die Antwort.
Herzliche Grüße

signo
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #143
Guten Abend Signo,

Du hast geschrieben : "Ich will dir nicht zu nahe treten, aber könnten wir in deinem Fall metaphorisch von der größten Liebe deines Lebens sprechen, die du beim überlebensnotwendigen Entfernen deiner Brüste, zurückgelassen hast?"
Hast Du schön gesagt und ein wenig sentimental habe ich meine diesbezüglichen Gefühle verewigt auf meiner kleinen Website mit dem wunderbaren "Sweet September"-Lied von Tony Christie:

Da habe ich geschrieben:

"Sweet September" von Tony Christie erinnert an wahrlich unvergessliche Zeiten, die nie wiederkommen werden und die nach so vielen Jahren fast unwirklich erscheinen:
"Something deep inside denies it ever could be true"

sowie:

"Sommer" von Gina de Senfal / Jacob Winter =

"Such a sweet September, it´s time I will remember
All my life that memory will haunt my dreams".

Ja, ich habe manchmal je nach Gemütszustand auch heute noch Tränen in den Augen, wenn ich dieses Lied höre und mich an die früheren, so herrlichen Zeiten erinnere:

"Shades of red and brown the autumn leaves fall to the ground
And they seem to say so ends the love that you have found" !!!

LG Jacob Winter
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #144
Ich glaub nicht dass alle wissen den Song zu kennen (ich musste - um bei der Wahrheit zu bleiben - auch erst reinhören).

Ich weiß nur eins ich ( - mit vielen Liedern Zusammenhänge aus meiner Vergangheit herstellend - ) werde in Zukunft in dem Fall bei dem Song an eine starke Frau denken.

(das Lied beinhalten viel Lebensfreude - im Refrain - in der Erinnerung)


Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #145
Herr jacob winter
jasminchen sagt,sie sind eine starke frau.
bescheidene frage
sind sie früher in die sauna gegangen,wenn möchte wissen wie
sind sie vieleicht fkk gegangen,wenn ja möchte wissen wie.
ganz einfache fragen,müssen nicht antworten

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #146
(22.11.2012, 23:54)wildehilde schrieb: sind sie früher in die sauna gegangen,wenn möchte wissen wie
Wahrscheinlich gepflegt und gewaschen Angel

(22.11.2012, 23:54)wildehilde schrieb: sind sie vieleicht fkk gegangen,wenn ja möchte wissen wie.
Wahrscheinlich mit seinen/ihren zwei Beinen Smile

So mal Spaß beiseite.
Wie eine nonOP TS solche Situationen meistert ist eine sehr persönliche Sache. Ob dir Jacob/Gina darauf seine/ihre Version antwortet weiß ich nicht. Ich kann dir aber sagen, wie meine Partnerin das "Problem" löst.
In die Sauna geht sie nicht und wenn doch, dann würde sie ihr Badehöschen mit angenähtem Röckchen tragen.
Am FKK Strand waren wir schon. Früher ist sie dort auch ganz nackig gewesen, was aber zu Fragen, vor allem der Kinder geführt hat, was sie denn nun sei. Sie war deshalb die letzten male mit oben erwähntem Höschen unterwegs.

Es werden immer wieder gerne genau diese beiden Lebenssituation als Begründung für eine GaOP genannt. Diese beiden Lebenssituationen treten aber im Allgemeinen nur sehr selten bei den meisten Menschen ein und nonOP TS meiden sie einfach und schon gibt es kein "Problem".

Hilde, sagt ja niemand, dass du keine GaOP machen sollst, wenn du glaubst diese für dein Seelenheil zu brauchen, aber TS sein hängt nicht nur von dem Wunsch nach Penis ab, oder bei FzM Penis dran ab!
Ich weiß, dass du aus irgend einem Grund generell Probleme mit einem Penis hast, weil du mal erwähnt hast, dass du FzM gerne magst, aber nur ohne Penis. Ich orte hier tiefer sitzende Ängste und deshalb deine Penis Phobie.

Wie auch immer, wenn der nonOP Weg für dich auch nicht gangbar sein mag, dann versuche wenigstens Menschen die ihn gehen zu respektieren. Sie sind deshalb genauso TS wie du, die die GaOP anstrebt. Selbst Angelika sieht dieses so und kämpft auch für die Rechte der nonOP TS. Immerhin ist sie Transgenderbeauftragte der SPÖ und als solche durchaus kompetent für alle TS im Entscheidungsfindungsprozess für Gesetzte mit zu wirken.

Also sei so nett und hör jetzt auf nur deinen als den "richtigen" Weg allen einreden zu wollen, sondern sei offen für ein miteinander alle TS.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #147
Guten Morgen,

Ich freue mich sehr über diese überaus anregende Diskussion, die da in Gang gekommen ist. Bei Signo möchte ich mich speziell bedanken für die gemachten Mühen mit diesem wunderschönen "Sweet september"-Lied von Tony Christie 1980-2003 in den Thread einzubringen. Ich wusste gar nicht, dass es diese "Etappen"-Version gibt. Ja, wir werden alle älter, nur die herrliche Stimme Tony Christies offensichtlich nicht....
Im Übrigen halte ich mich auch jetzt an das (hier aus "political correctness"-Gründen von mir erheblich abgemilderte) treffende Sprichwort: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich das Borstenvieh an ihr wetzt".
LG
Jacob Winter
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #148
(23.11.2012, 03:06)jasminchen schrieb: Es werden immer wieder gerne genau diese beiden Lebenssituation als Begründung für eine GaOP genannt. Diese beiden Lebenssituationen treten aber im Allgemeinen nur sehr selten bei den meisten Menschen ein und nonOP TS meiden sie einfach und schon gibt es kein "Problem".

Ja, schon komisch, als wenn alles Glücklich sein von FKK und Sauna abhängt. In Deutschland sind es z.B. nur 7 Mio. Menschen, die dem Nackbaden anhängen.
Also gibt es genug Menschen, die weder das eine, noch das andere machen und die sind trotzdem glücklich.
Genauso gibt es genug Menschen, die wegen Kreislaufproblemen nicht in die Sauna gehen oder denen es auf Grund von Narben oder Übergewicht generell unangenehm ist sich nackt vor anderen zu zeigen. Andere sind ganz einfach prüde und empfinden es als sehr unangenehm sich vor fremden Menschen nackt zu zeigen bzw. sich fremde, nackte Menschen ansehen zu müssen.
Ganz ehrlich, weder Sauna noch FKK spielen in unserer Gesellschaft eine gewichtige Rolle, deswegen kann man sehr gut ohne das leben.
Man braucht nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Ich gehe z.B. weder zum FKK noch in die Sauna und damit ist das Thema für mich erledigt.

Bin ich jetzt weniger Frau, nur weil ich auf etwas verzichte? Ich denke nicht, denn das Leben besteht noch aus 99,9% anderen Dingen und Situationen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #149
Ich mag eh keine Sauna.
Ich suhl mich nicht gern im Schweiß von Fremden.
Und nach FKK hab ich auch kein Verlangen.

Wenn dann mach ich mit Freunden ein Schwitz-Tippi.
Und da ists wirklich völlig wurscht die Wurst. Smile
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #150
@ Jasmin
Zitat:Immerhin ist Angelika Transgenderbeauftragte der SPÖ

Angelika ist nicht die Transgenderbeauftragte der SPÖ, sondern die Transgenderbeauftragte für den 15. Wiener Gemeindebezirk. Meines Wissens existiert diese Funktion in anderen Bezirken gar nicht. Cool
Zitat



Gehe zu: