Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #11
(20.10.2012, 19:47)jennylove schrieb: aber eine frau kann man nicht werden, wenn man nicht zumindest ein weibliches gehirn hat
Wie kann man ein weibliches Gehirn haben? Das geht nicht. Auch du hast ein männliches Gehirn und genauso männliche Chromosme weil du als Mann auf die Welt gekommen bist. Die Denkweise ist vielleicht weiblich, das Hirn bleibt immer männlich. Sprich das Hirn stammt aus einem männlichen Körper und wird auch bis zu einem gewissen Grad von Testosteron beeinflusst, dagegen kannst du nichts machen.

(20.10.2012, 19:47)jennylove schrieb: klingt das doch schon so als wäre es eine entscheidung die man bewusst trifft
Tut man auch. Man sollte auch überlegen, ob man überhaupt ein akzeptables Passing erreicht. Mit einem Bärenköper und extrem männlichen Gesicht hat das alles keinen Sinn, es könnte sogar noch schlimmer werden, als es eh schon ist. Jede/r TS stellt sich diese Frage oder sollte es zumindest mal wobei FzM hierbei vielleicht weniger Probleme haben.

(20.10.2012, 19:47)jennylove schrieb: dabei ist es doch viel eher so, dass man als frau geboren wird, aber als transsexuelle frau geboren wird und sich das gar nicht aussucht und auch nicht findet, dass man erst zur frau werden möchte, sondern (wohl oder übel) merkt, dass man eine ist (die persönlichkeit und psyche liegt ja im kopf)
Auch wenn du es nicht hören willst, aber man wird als Mann geboren - das ist nunmal so, ausser man ist Intesexuell. Du kommst vielleicht mit weiblicher Persönlichkeit zur Welt, sprich hast einen eher weiblichen Charakert, mehr nicht.

Und zu Frau-Sein gehört mehr als nur die Persönlichkeit, denn die ist nicht das erste Indiz in unserer Gesellschaft. Richtig weibliches Verhalten kannst du nie von Geburt an haben. Das musst du dir entweder aneignen (Logopädie) oder in deiner Kindheit erlernt haben. Nur wenige TS Frauen hatten die Möglichkeit, von Kind an als Mädchen oder Frau weiterzuleben. Daher wird auch jede TS Frau nicht drumherum kommen, auch was an der Gestik, Bewegungsabläufe usw zu ändern oder zu verbessern.

Und das ist mit Frau werden gemeint.

(20.10.2012, 19:47)jennylove schrieb: wie kann man etwas werden was man schon ist? man kann sich nur angleichen oder es sein lassen (falls man ts ist), wobei zweiteres ein sehr unangenehmes ende nehmen könnte

lg jenny
Naja, du bist ja jetzt auch noch keine "Frau", sondern noch eine Trans Frau. Man wird zur Frau, indem man Hormone einnimmt und optional eine GA OP durchführt.
Dann kommt eben noch alles Logopädische dazu, was eine Trans-Frau zur Frau macht. Frau im Sinne von "in der Gesellschaft als Frau gesehen und selbst als Frau fühlend". Das Chromosm bleibt immer männlich, dieser Hintergrund lässt sich nicht leugnen und damit muss Frau erstmal im Reinen sein. Denn diese Diskussion oder über diese Thema wird noch öfters gesprochen, auch wenn man schon längst Frau ist.
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #12
.....jahrelanges unbewusstes verdrängen, hineingepresst in eine rolle, aber doch immer in dem bewusstsein psychisch eine frau zu sein.
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #13
(20.10.2012, 20:08)Yuna schrieb: Wie kann man ein weibliches Gehirn haben? Das geht nicht. Auch du hast ein männliches Gehirn und genauso männliche Chromosme weil du als Mann auf die Welt gekommen bist. Die Denkweise ist vielleicht weiblich, das Hirn bleibt immer männlich. Sprich das Hirn stammt aus einem männlichen Körper und wird auch bis zu einem gewissen Grad von Testosteron beeinflusst, dagegen kannst du nichts machen.

das hirn wird in der schwangerschaft von weiblichen oder männlichen hormonen beeinflusst und so gebildet, frauen haben ein anatomisch weibliches gehirn, so auch transsexuelle frauen, wenn das nicht so wäre, dann wäre das, was eine transsexuelle "frau" fühlt, reine einbildung, und wenn du dieser meinung sein willst, dann sei sie, aber dann schreib es nicht so auf als würdest du einfach so bestimmen, woran wissenschaftler jahrelang forschen

man kann doch alles mögliche behaupten und du schließt schon mal so etwas aus als würdest du wissen, dass ein gehirn einer ts-frau kein weibliches sein kann, woher eigentlich? quellen?

(20.10.2012, 20:08)Yuna schrieb: Tut man auch. Man sollte auch überlegen, ob man überhaupt ein akzeptables Passing erreicht. Mit einem Bärenköper und extrem männlichen Gesicht hat das alles keinen Sinn, es könnte sogar noch schlimmer werden, als es eh schon ist. Jede/r TS stellt sich diese Frage oder sollte es zumindest mal wobei FzM hierbei vielleicht weniger Probleme haben.

"ja als mann, weil der körper wichtiger ist als das gehirn, weil die genitalen darüber entscheidet, was man eigentlich ist, was man zuerst ist (also penis, dann ist man erstmal ein mann)", aber die wirklichkeit sieht anders aus, wenn man transsexuell geboren ist, dann ist man nicht als mann auf die welt gekommen, auch nicht, wenn man 1000 penisse und hoden an sich hängen hat, dann ist man transsexuell, wenn du schon das gehirn hintenanstellen möchtest, dann wäre es besser, körper und gehirn gleiches gewicht/gleichen wert zu geben, d.h. man wurde weder als normale frau, noch als mann geboren, sondern als transsexuelle frau

ja, aber man trifft nicht bewusst die entscheidung, eine frau oder ein mann zu werden, zumindest hab ich das nicht getan, ich wollte ich selbst sein und nun sehe ich weiblich aus, weil ich alles mir mögliche tat, um als das was ich selbst bin auch wahrgenommen und akzeptiert zu werden, und nicht als mann eine frau, sondern als (transsexuelle) frau eine frau, mit oder ohne penis, ändert nichts an meinen gefühlen, meinem gewissen, meinen bedürfnissen und meiner persönlichkeit (egal, ob ich vorhätte, die op zu machen oder nicht)

und all das, was ich eben aufzählte, wird auch gerne unterbewertet und nicht so ernst genommen, wie z.b. was vor langer zeit war, etwa die chromosomen, und weil die zuerst da waren, ist man automatisch ein mann und natürlich auch im gehirn, denn alles was im gehirn passiert, passiert nun im gehirn eines mannes - woher weißt du, dass das gehirn von trans-frauen männlich ist? normalerweise wäre das bei xy-chromosomen so, aber woher weißt du, dass es für trans-frauen keine ursache in der schwangerschaft gibt?

(20.10.2012, 20:08)Yuna schrieb: Auch wenn du es nicht hören willst, aber man wird als Mann geboren - das ist nunmal so, ausser man ist Intesexuell. Du kommst vielleicht mit weiblicher Persönlichkeit zur Welt, sprich hast einen eher weiblichen Charakert, mehr nicht.

man wird als mann geboren, wieso wird man das? aufgrund der chromosomen? der genitalen? und warum sind die chromosomen geschlechtsbestimmender als die anatomie im kopf, also das gehirn? wer bestimmt, was wichtiger ist? du? ich möchte nichts hören, was nicht stimmt

gut, für mich ist die persönlichkeit, die psyche am wichtigsten, denn das ist das sein, welches man ist, und ein mensch ohne persönlichkeit wäre einfach eine leiche, und kaum eine frau, schon gar nicht, wenn sie ihr leben lang mit einem männlichen körper leben müsste, würde (oder sollte) von sich behaupten, ein mann zu sein, weil sie sich dessen bewusst ist, dass es nicht so ist - aber was schreibe ich? ist ja nur die psyche, für dich sind wohl die chromosomen oder penis/hoden das um und auf, das a und o, was unser geschlecht bestimmt, aber dann diskriminier und beleidige die damen, indem du sie an ihren chromosomen fest machst oder an ihren genitalien anstatt an ihrer psyche (denn ihre gehirn ist ja deiner meinung nach nichtmal weiblich, also bleibt für dich nur noch der penis/hoden/chromosomen übrig, aber woher weißt du das? ich glaube wir alle wären sehr daran interessiert, vielleicht zeigst du uns eine quelle)

du merkst gar nicht, wie viele von uns menschen dazu erzogen werden, jene dinge als ausschlaggebender zu betrachten, die entweder vorher waren oder materieller ermessbarer sind oder worüber die forschung schon länger bescheid weiß als etwas neueres, worüber es noch zu wenig ergebnisse gibt

als dann ein fehler passierte und das gehirn weiblich wurde, ist man nun in deinen augen dennoch ein mann, außerdem kamen die chromosomen vorher, dann passierte erst der fehler, daher ist die psyche für dich weniger geschlechtsbestimmender als chromosomen und der dadurch entstandene penis/hoden, aber was ist mit dem gehirn? ach ja, ist für dich nicht weiblich, aber wenn doch - und du es halt nicht weißt (weil du dich von der gesellschaft und deren erziehung nicht weiterhin formen lässt, sondern mal genauer nachdenkst) - wäre es dann für dich noch immer so? für die mehrheit der menschen schon, denn die mehrheit entspricht ja auch den durchschnitt und die haben in dem fall auch ein durchschnittsdenken

(20.10.2012, 20:08)Yuna schrieb: Und zu Frau-Sein gehört mehr als nur die Persönlichkeit, denn die ist nicht das erste Indiz in unserer Gesellschaft. Richtig weibliches Verhalten kannst du nie von Geburt an haben. Das musst du dir entweder aneignen (Logopädie) oder in deiner Kindheit erlernt haben. Nur wenige TS Frauen hatten die Möglichkeit, von Kind an als Mädchen oder Frau weiterzuleben. Daher wird auch jede TS Frau nicht drumherum kommen, auch was an der Gestik, Bewegungsabläufe usw zu ändern oder zu verbessern.

ich hab nicht vor, mir weibliches verhalten anzulernen, warum sollte ich das machen? um akzeptiert zu werden? ich hatte vor, so zu sein, wie ich mich fühle, deswegen verhalte ich mich auch so anstatt mich zu verstellen, und die männliche rolle zu imitieren, damit habe ich aufgehört und habe mich so benommen, wie ich mich fühlte und siehe da, es scheint weiblich zu sein, kein mensch stuft mich als was anderes ab als eine frau (und ich werde akzeptiert bzw. fällt ja niemandem was merkwürdiges auf), das habe ich mir nicht beigebracht - ich möchte nicht etwas ANDERES sein, sondern ich möchte ICH SELBST sein, und da brauche ich nicht irgendwelche verhaltens-kurse, wie man sich als frau verhält oder mir jede fingerbewegung von irgendwelchen frauen, die mir von ihrer art her gefallen, abschauen, sondern da brauche ich nur ich selbst sein, ich bin nicht auf der welt, um verhaltensweisen zu erlernen oder es anderen recht zu machen, das hatte ich jahrelang, in der falschen geschlechterrolle

wenn ich ich selbst bin, dann nehme ich abstand von diesem jungenverhalten, welches ich spielen musste, aber ich lerne keine neue seite auswendig, sondern bin so wie ich mich fühle, denn ich möchte mich möglichst frei fühlen und habe genug von mich in rollen zwängen und nicht einfach sein können, wie ich bin, aber du kannst dir das ja alles beibringen, wenn du meinst, du wärst in natura nicht schon weiblich genug oder ein weiblicher mann

(20.10.2012, 20:08)Yuna schrieb: Naja, du bist ja jetzt auch noch keine "Frau", sondern noch eine Trans Frau. Man wird zur Frau, indem man Hormone einnimmt und optional eine GA OP durchführt.
Dann kommt eben noch alles Logopädische dazu, was eine Trans-Frau zur Frau macht. Frau im Sinne von "in der Gesellschaft als Frau gesehen und selbst als Frau fühlend". Das Chromosm bleibt immer männlich, dieser Hintergrund lässt sich nicht leugnen und damit muss Frau erstmal im Reinen sein. Denn diese Diskussion oder über diese Thema wird noch öfters gesprochen, auch wenn man schon längst Frau ist.

nun, das wort trans-sexuell wird ja angeblich nur dann angewendet, wenn man sich angleicht bzw. den weg geht (was mir eine erklärt hat), für die ursache selbst und den zustand vor der angleichung gibt es nur wenige, nicht weit verbreitete begriffe, und ja, ich bin eine frau, u.z. eine trans-frau, genauso wie eine lesbische frau eine frau und keine lesbe, aber keine frau ist, ein gelähmter mann ein mann und kein behinderter, aber kein mann ist, aber da du das geschlecht an den chromosomen (die deiner meinung nach das wesen des menschen bestimmen) festmachst, ist man vor anatomischer angleichung natürlich noch keine frau (denn für dich gibt es unter trans-frauen nichtmal ein weibliches gehirn, woher auch immer du dieses wissen herhast - dann kann doch jeder mann, der seine weibliche seite entdeckt hat, diesen weg gehen? und das sollen die krankenkassen alle schön bezahlen, ich denke, das solltest du dann besser selbst bezahlen, falls du dich auch so siehst, und dank menschen wie dir, werden andere irgendwie aufgeklärt, so, dass man noch eher denkt, ts-frauen hätten einen dachschaden, wenn du wenigstens recht hättest), sondern eine dieserart transsexuelle frau (also für dich ein mann, der sich als frau fühlt, nehme ich an), so verstehe ich deine sätze

und wenn du es schon am körperlichen festmachst und an den chromosomen oder penis/hoden, dann bedenke, dass du so gesehen nie eine frau sein wirst, denn dein skelett kann sich nicht verformen und in dir wachsen keine gebärmutter und keine eierstöcke, d.h. du ziehst die grenze einfach selbst, nämlich: sobald man hormone und ga-op hat, ist man eine frau (ich habe nichts dagegen, wenn du die grenze für dich ziehst, ab wann man eine frau ist, aber das entspricht deswegen nicht automatisch der wirklichkeit, oder bist du klüger als die forschung und als alle anderen menschen, die versuchen, logisch darüber nachzudenken, und vielleicht etwas wissen oder erfahren haben, was du nicht weißt?), wenn dem aber so ist, wie du meinst, dann ist man nach der ga-op auch keine frau, da ja für dich das gehirn männlich bleibt

lg jenny
...
WWW
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #14
Um eines klar zu stellen: Die Wissenschaft hat (derzeit) keine gültige Erklärung, warum manche Menschen transsexuell empfinden. Die Mär vom weiblichen Gehirn im männlichen Körper ist ebensowenig untermauert, wie andere Erklärungsversuche; auch wenn sie gut klingt, und deshalb gerne kolportiert wird. Besonders in unseren Kreisen. Wink
Alle paar Jahre kommen neue Theorien auf den Markt, um nach einigen Jahren wieder sang- und klanglos zu verschwinden. Derzeit favorisiert die Wissenschaft eine Kombinationstheorie aus sozialen und (noch nicht entdeckten) genetischen Faktoren, die bereits in der fötalen Frühphase entstehen. Vermutlich durch ein mütterliches, hormonelles Ungleichgewicht in den ersten Monaten der Schwangerschaft. Gesichert ist dies aber auch nicht und weil es nur so wenig Menschen betrifft, wird auch kaum geforscht, denn das kostet viel Geld. Es gibt nicht einmal spezifische Medikamente für Transgender, wir konsumieren nichts anderes, als das, was Cis-Frauen ebenfalls konsumieren. Das Gehirn von Transgendern unterscheidet sich jedenfalls in rund 90 Prozent der bisher untersuchten Fälle überhaupt nicht von "normalen" männlichen Gehirnen. Ebensowenig wie unsere Chromosomenstruktur. Wir sind (und bleiben) genetische Männer, auch wenn wir später durchaus für Frauen gehalten werden können. Jede einzelne Zelle unseres Körpers würde diese Wahrheit sofort ans Tageslicht bringen. Bitter, aber so ist es halt.
Außerdem: Was nützt es mir, zu wissen, warum ich so bin? Würde das etwas an meiner Misere ändern? Cool
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #15
(21.10.2012, 09:03)Shabana schrieb: Um eines klar zu stellen: Die Wissenschaft hat (derzeit) keine gültige Erklärung, warum manche Menschen transsexuell empfinden. Die Mär vom weiblichen Gehirn im männlichen Körper ist ebensowenig untermauert, ....
...Derzeit favorisiert die Wissenschaft eine Kombinationstheorie aus sozialen und (noch nicht entdeckten) genetischen Faktoren, die möglicherweise schon im Mutterleib entstehen. Vermutlich durch ein mütterliches, hormonelles Ungleichgewicht in den ersten Monaten der Schwangerschaft.
Mir ist schon bewusst, dass die Theorie von der Hormonellen Störung während der Entwicklung im Mutterleib nicht hinreichend belegt ist, dennoch dachte ich, sie sei die wahrscheinlichste. Die Geschwister Reimer zeigen uns sehr deutlich, dass das Geschlecht sehr wohl im Gehirn liegt und bei der Geburt fest steht. Anders wäre das Scheitern der "Umerziehung" von David zu Brenda nicht zu erklären.

Ich persönlich favorisiere die These, dass die Mutter/Plazenta bei einem männlichen Fötus gewisse Hormone erzeugen muss, damit sich dieser auch männlich entwickelt, wozu auch das Gehirn zählt.
Untermauert wird diese These dadurch, dass ein XY Mensch mit einem kompletten Rezeptordefekt, als Mädchen ohne Eierstöcke und Gebärmutter, aber sonst weiblichen Aussehen und später auch weiblichem Verhalten geboren wird.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #16
Zitat:Mir ist schon bewusst, dass die Theorie von der Hormonellen Störung während der Entwicklung im Mutterleib nicht hinreichend belegt ist, dennoch dachte ich, sie sei die wahrscheinlichste. Die Geschwister Reimer zeigen uns sehr deutlich, dass das Geschlecht sehr wohl im Gehirn liegt und bei der Geburt fest steht. Anders wäre das Scheitern der "Umerziehung" von David zu Brenda nicht zu erklären.

Ja, natürlich liegt das Geschlecht im Gehirn. Was liegt denn nicht im Gehirn begründet? Aber die beiden Jungs waren nicht transsexuell, sondern geistig gesunde, genetische Männer, in diesem Fall eben Zwillinge. Und Dr. Money versuchte nach Davids Unfall verbissen seine Theorie von der sozialen Fixierung des Geschlechts zu beweisen und scheiterte bekannterweise. Wäre David nicht irrtümlich sein Penis verbrannt worden, er wäre nie als Brenda erzogen worden, sondern vermutlich als ganz normaler Mann aufgewachsen. Wie sein eineiger Zwillingsbruder. (Übrigens haben beide mittlerweile Selbstmord begangen.)
Ich persönlich glaube nicht an irgendwelche genetische Faktoren oder hormonelle Störungen im Mutterleib. Noch nie hat die Wissenschaft derartige Indizien stichhaltig beweisen können. Und das, obwohl das menschliche Genom praktisch völlig entschlüsselt ist. Ich denke, wir haben einfach einen Klopfer. Sonst gar nichts.
Und noch etwas: So gut wie kein Transgender hat einen Rezeptordefekt, wie einfach wäre alles, wenn es so wäre. Daher hinkt dieser Vergleich auch, mAn. Wir sind schlicht und einfach fortpflanzungsfähige XY-Wesen, mit ganz normalen Geschlechtsteilen und geschlechtsspezifischen Chromosomen, die sich einbilden, Frauen zu sein, die in einem männlichen Körper gefangen sind. Die WHO hat Recht. Wir sind psychisch krank.
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #17
(21.10.2012, 09:03)Shabana schrieb: Das Gehirn von Transgendern unterscheidet sich jedenfalls in rund 90 Prozent der bisher untersuchten Fälle überhaupt nicht von "normalen" männlichen Gehirnen.

ja, weil 90 % der untersuchten fälle jene sind, die z.b. ihre weiblich seite entdeckt haben und dann meinten, sie wären transsexuell oder in ihrer kindheit mal was von der mama anhatten und meinten, transsexuell zu sein

es ist mit sicherheit auch ein teil der ts in diesem forum nicht ts
es gibt doch (gerade bei einem so durchsichtigen kern, wie ts, zumindest derzeit noch) immer leute, die das dann aufgreifen und dann meinen, sie wären auch so, denn die transition ist heutzutage ja auch die einzige und leichteste möglichkeit (zb durch lügen), seinen körper zu ändern (sein geschlecht zu wechseln, wenn man es so definieren möchte)

gibt es bei anderen gruppen und themen genauso, die was es ernst nehmen und wirklich sind und die das so einfach behaupten, weil sie halt können (bei ts könnte man ja genauso gut lügen und wer macht dann die tests, obs wirklich stimmt)? die gibt es, aber werden bei ts wohl nur angewendet, wenn man sich freiwillig meldet

und daher gebe ich dir absolut recht, 90 % der untersuchten fälle haben ein männliches gehirn

und ich würde es auch sehr unlogisch finden, wenn sich ausgerechnet das gehirn von männern und frauen nicht voneinander unterscheiden würde, (wir sind menschen und dazu da um uns fortzupflanzen und da unterscheidet man sich nunmal in männlich und weiblich) da ODER wenn jetzt schon leute behaupten, dass ts ein männliches gehirn haben, weil sie sich eben nicht vorstellen können, dass während der schwangerschaft ein fehler passieren könnte und das gehirn weiblich wird oder bleibt (wie das von einer frau)

aber ihr könnt euch andere störungen und behinderungen vostellen? also all das gibt es, aber ts natürlich nicht,
gut, dann wird wohl alles, was noch nicht fix erforscht ist, auch nicht so sein - ts ist dann was? einfach ein gefühl, das wir uns einbilden? genau und die ursache? erziehung, oder? oder vielleicht hat ja gott uns dieses gefühl mitgegeben, oder sind wir männer, die eine weibliche seite haben (also wie jeder mann) und entscheiden uns nun dazu, weil wir die ja als kind auch schon hatten, unseren körper "anzupassen", also eigentlich an gar nichts, aber wir reden uns so intensiv ein, dass wir im falschen körper leben (was in dem fall gar nicht stimmen würde), dass wir schon so depri sind, das erzählen wir dann dem psycho und bekommen alles bezahlt

nene, 90 % der fälle haben, wie du schon sagst (klingt auch realistisch), ein männliches gehirn und die restlichen 10 % tun mir leid

lg jenny

ps. aber es wäre sinnlos mit dir darüber zu reden, wenn du dieser meinung nur bist, falls jemand von der krankenkasse das liest (die übrigens genauso für ts aufkommen sollte, da sie ja darunter leiden, ts zu sein, auch wenn es keine psychische störung ist, natürlich betrifft das dann nur die 10 %, daher bin ich dafür, dass die untersuchungen und diagnosen verschärft werden anstatt noch mehr aufgelockert)
...
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #18
(21.10.2012, 10:23)Shabana schrieb: Und das, obwohl das menschliche Genom praktisch völlig entschlüsselt ist.

Ja, mag sein, dass das menschliche Genom entschlüsselt ist. Das heisst aber nicht, dass die Medizin weiss, was die einzelnen Bausteine im Körper bewirken, was sehr schade ist, da sich viele schwere Krankheiten dadurch heilen liessen, wenn man wüsste, wie das innendrin genau funktioniert, aber da weiss man noch sehr wenig darüber. Wie alte Maya-Texte, man kennt zwar die Zeichen, aber den Inhalt versteht man nicht.
...
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #19
kompliziert hört sich das alles für mich an. das ich einen klescher habe, dass weiß ich als einziges ganz genau *gg* nur wohin mich dieser klescher noch führen wird, darauf bin ich schon gespannt.

will frau sei und heiraten einen mann, so einfach und so schnell wie möglich *GG*

SOVIEL ZU MEINEM KLESCHER.........
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #20
Zitat:Wie kann man ein weibliches Gehirn haben? Das geht nicht. Auch du hast ein männliches Gehirn und genauso männliche Chromosme weil du als Mann auf die Welt gekommen bist. Die Denkweise ist vielleicht weiblich, das Hirn bleibt immer männlich. Sprich das Hirn stammt aus einem männlichen Körper und wird auch bis zu einem gewissen Grad von Testosteron beeinflusst, dagegen kannst du nichts machen.

Aha, ...also die Hoden sind mal weg.
Die typisch "männliche" Sexualstruktur de facto auch.
GaOP und HRT sei dank. Wink
Zitat



Gehe zu: