Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #151
(22.11.2012, 23:54)wildehilde schrieb: Herr jacob winter
jasminchen sagt,sie sind eine starke frau.
bescheidene frage
sind sie früher in die sauna gegangen,wenn möchte wissen wie
sind sie vieleicht fkk gegangen,wenn ja möchte wissen wie.
ganz einfache fragen,müssen nicht antworten

Immer wieder diese blöden "Sauna Diskussionen". Als es davon abhängen würde, ob man Frau sein darf. Manchmal kommt es mir so vor als sei dies ein (Mit)Grund demonstrieren zu können, dass man jetzt "dabei" ist. Ich kenne viele solcher Fälle, v. A. in D.

Da muss ich Jasminchen in vollem Umfang recht geben. Zudem kenne ich ihre Partnerin, welche eine sowohl libenswürdige und gleichzeitg kompetente akzepierte Frau ist - egal ob mit oder ohne OP - das spielt dabei gar keine Rolle.

Und - liebe Hilde - was ist mit Menschen, welche die OP aus medizinischen Gründen verwehrt bleibt - sind das Minder-TS in Deinen Augen? Du hast auch über 60 Jahre mit dem "Ding" gelebt. Darum verstehe ich Deinen radikale Aktionismus gar nicht!
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #152
Solche Argumente gehen an Hilde vorbei.
Genauso wie an Michaela.
Völlig sinnlos.
Irgendwas braucht man anscheinend um sich zu definieren.
Auch wenns seehr lange gedauert hat.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #153
@Ulli
Ich kontere nur so,wie man mir entgegenkommt
Ist es doch in diesem Forum Raktionär,wenn die Op angestrebt wird.
Muß mir doch gestattet sein,eine Meinung zu vertretten,welche nicht allen Past.
Ihr macht auch Aussagen über mich,doch keine kennt mich,na das sind schon sehr beleidigente dabei,
richtige Verbalangriffe.
Herr Jacob Winter,ist Schriftsteller,na da muß er solche Fragen verkraften
Würde sein Buch in echter Buchform erscheinen,da müsste er auch Lesungen machen,
was glaubst,was da für Fragen auf Ihm zukommen würden.
Daher finde Ich es Mutig,wie Daniele es macht,ein richtiges Buch auf den Markt zu bringen,wo es sicher ist
Sie wird Prsentationen und Lesungen machen.
Das ist für mich eine starke und mutige Frau.
Oder Michaele.
Macht Intrwius mit Politikern,sogar mit dem Bischof,wie sie zu Transidenten stehen,gibts in einer Zeitschrift heraus,
Ständig auf der Achse um Menschen zu befragen,
das ist eine mutige starke Frau.
Sind auch Frauen,mit denen ich mich gern unterhalte,die haben Niveau

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #154
Nur dass ich dieses Niveau mir persönlich als schadhaft empfinde.
Obwohl ich die OP anstrebe.
60 Jahre mit Vollbart und ab und an mal nen Wickelrock.
Dann auf einmal ne echtere Frau als alle anderen.
Das versteh ich nicht.
Alle anderen im übrigen auch nicht.
Da könnt ihr erzählen was ihr wollt.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #155
Guten Abend,

Es gibt nun mal leider nicht wenige Transgender-Personen mit einer gestörten Selbstwahrnehmung - da muss man sich wohl mit abfinden. Statt Saunaniveau deshalb wieder etwas Schönes und das ist beispielsweise die neue Arbeit der berühmten französischen Fotografin Bettina Rheims. Den Artikel in der Rheinischen Post (RP) habe ich der Einfachheit halber direkt kopiert:

Ausstellung im NRW-Forum:
Auf der Suche nach dem "Dritten Geschlecht"
VON ANNE HEMMES

Die Fotografin Bettina Rheims hat 27 junge Menschen fotografiert, die sich an der Grenze zwischen den Geschlechtern bewegen. Sie zeigt, wie die Grenzen zwischen Mann und Frau verschwimmen. .

Bettina Rheims, die früher selbst als Model gearbeitet hat, hat sich schon vor 20 Jahren mit den Themen Androgynie und Transsexualität beschäftigt. Jetzt wollte sie wissen, ob sich seit den 80er und 90er Jahren etwas verändert hat.

Rheims legte ein Profil bei FACEBOOK an, in dem sie auch einige der Bilder aus den 80er und 90er Jahren einstellte – unter anderem war auch eines der ersten Bilder von Kate Moss dabei. Die Bilder waren unter dem Titel „Modern Lovers“ und „Les Espionnes“ entstanden. „Modern Lovers“ war dem Aussehen von jugendlichen Mädchen und Jungen gewidmet und ließ den Betrachter über die eigentlichen Geschlechter im Unklaren. Info: Bettina Rheims Gender Studies

Die Französin portraitierte die Jugendlichen so, dass sie gleichzeitig Mann und Frau waren. Auf Facebook forderte sie dann alle, die sich „anders“ fühlen, dazu auf, mit ihr Kontakt aufzunehmen. „Ich habe mit jungen Leuten auf der ganzen Welt gesprochen, und sie erzählten mir die schönsten Geschichten über ihr Leben.

Es war nichts Mitleiderregendes in ihren Geschichten. Viele von ihnen wussten schon als Kind, dass sie im falschen Körper geboren wurden, und hatten beschlossen, oft mit Hilfe ihrer Eltern, diesen Fehler korrigieren zu lassen“, erzählt Rheims. „In Australien bekam im letzten Herbst jemand zum ersten Mal den Eintrag „X“ in seinen/ihren Pass, mit dem zum allerersten Mal die Existenz eines „dritten Geschlechts“ anerkannt wurde."

Fotos: Andrej Pejic: Star der androgynen Models (Fotos sind im RP-Artikel via Google zu sehen)

27 der Personen, die Rheims über Facebook ansprach, kamen in ihr Studio nach Paris. Gemeinsam mit dem Klangkünstler Frédéric Sanchez fotografierte Bettina Rheims sie und nahm ihre Stimmen direkt nach dem Fotoshooting auf. Im NRW-Forum sind die Bilder in einem eigenen Raum zu sehen. Die Porträts blicken die Besucher an. Wenn der Besucher in der Mitte des Raumes steht, soll man die Stimmen der Portraitierten hören.

Eine der bekanntesten Porträtierten in der Ausstellung ist Andrej Pejic. Er präsentiert sowohl Männer- als auch Frauenmode und das sehr erfolgreich: Pejic lief schon für Gaultier, Marc Jacobs und Michalsky.

LG
Jacob Winter
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #156
Ich frage mich ob ein "drittes Geschlecht" nötig ist.
Ist die ständige Differenzierung nach "Geschlecht" überhaupt immer nötig.
Außer da wo Schutz nötig ist.
Meistens vor dem männlichen.
Doch nicht nur "weiblich" benötigt diesen.
Ein Dilemma.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #157
Damit hat sich das Sauna-Argument auch erledigt, schade nur, daß es immer wieder aus der Mottenkiste geholt wird.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #158
(23.11.2012, 23:24)wildehilde schrieb: Ist es doch in diesem Forum Raktionär,wenn die Op angestrebt wird.
Muß mir doch gestattet sein,eine Meinung zu vertretten,welche nicht allen Past.
Ich habe dir in mehreren Antworten versucht zu erklären, dass deine Ansicht nicht schlecht ist, sondern nur eine von mehreren, was du aber nicht akzeptieren willst, da nur dein Standpunkt der "richtige" zu sein hat. Damit zwingst du in penetranter Weise den anderen deinen Willen auf, was nicht gerade von einem weiblichen Einfühlungsvermögen zeugt.

Auch du Hilde, kannst dich bewegen und andere Ansichten akzeptieren, selbst wenn man schon 60 Jahre alt ist. Meine Oma hat mit 57 Auto fahren gelernt. Nimm dir ein Beispiel an ihr!

(23.11.2012, 23:24)wildehilde schrieb: Sind auch Frauen,mit denen ich mich gern unterhalte,die haben Niveau
Hast du dich schon mal mit jüngeren unterhalten? Mit den Bedürfnissen derer und ihren Ängsten beschäftigt? Die Welt wird immer bunter und auch im Alter kann man immer etwas neues lernen und seinen Horizont erweitern. Das mache ich fast jeden Tag, wenn ich mit jungen Arbeitskollegen spreche.

Der Titel heißt "Wie wir mit TS umgehen und was ist TS überhaupt". Um da jetzt zurück zu finden:
Hilde dein Weg damit umzugehen ist ein radikaler und ev. zu voreilig gewählter, dessen Gründe nur du selbst kennst. Dein Umgang ist nicht offen und weit, sondern sehr eng. Ich würde mir wünschen, dass du die Weisheit des Alters benutzt und mit dieser Hilfe mit mehr Gelassenheit auf das Thema blickst. TS sein heißt im Fall MzF nicht, der Schwanz muss weg, sondern die innere Ausgeglichenheit mit sich, seinem Körper und er Umwelt zu finden. Ob das eine GaOP einschließt oder nicht ist eine sehr individuelle und auch von medizinischen Gründen abhängige Entscheidung.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #159
Hallo noch mal, meine Lieben,gerade der passende Zeitpunkt in die Diskussion,wie wir mit TS umgehen ,wieder einzusteigen.Einzusteigen um endgültig auszusteigen, bevor die Definitionsverwirrung ihre Flecken auf meinem neuen Kleid abfärbt.
Trans bedeutet überschreiten,ob in die so strapazierte neue Weiblichkeit,oder in ein Drittes,bleibt der Selbstdfinition jedes/er einzelnen überlassen.
Buddha hat einmal gesagt:Niemand wird ein Boot für den Rest seines Lebens auf dem Rücken mit sich schleppen....nur weil es bei der Überquerung des Flusses gute Dienste geleistet hat.
Mit dieser Meinung fühle ich mich gut repräsentiert!
Ich habe die Transition beschritten,und ob ihr es glaubt oder nicht,es zugestehen könnt oder es ,weil ihr es selbst bisher nicht erreicht habt,in Abrede stellt,ist und kann nicht mehr Thema meines weiteren Lebens sein.
Ich habe in 4 Foren über 3 Jahre geschrieben,meine Meinung kennt Jede/r und ich Eure,die Verifikation meiner Standpunkte ist abgeschlossen,benötigt kein weiters Köcheln auf kleinem Feuer,ist sozusagen gargekocht ,mein Buch jetzt abgeschlossen,wird Ende Jänner endlich erscheinen,und wer die Zusammenfassung,die Quintessenz meines Lebens lesen möchte,sei herzlich eingeladen.
Die vergessene und verschüttete Königin ist aus ihrem Dornröschenschlaf zu neuem Leben erwacht,winkt euch nochmal zu ,um durch dieses Tor,welches ihr zu eurer Linken sehen könnt,endgültig zu entschwinden!
Bleibt nur noch Dank zu sagen,für eure Zeit,die ich mit meiner Zeit nur ungenügend vergelten konnte,wünsche euch auch ,bald in eurem gewünschten Leben,mit passendem Geschlechtsverständnis anzukommen.Ich habe es geschafft,brauch auch keine rückwärtgewandte "Sicherheitstüre" in mein altes Dasein,alles hat sich als Stimmig erwiesen,weiteres herumstochern in der Frage des, "Was bin ich" erübrigt sich....
Alles Liebe an Euch , Eure Danielle la BelleHeart
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #160
@Jasminchen zu deiner Berugung,habe einige Viel Jüngere TS Freundinnen,ebso Bio Frauen.
Doch auch diese Jungen Ts haben ein ziel

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat



Gehe zu: