Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #218
(05.12.2012, 16:55)Yuna schrieb: Da bin ich ganz deiner Meinung Jakob oder auch "Gina". Wenn ich das lesen muss, wie einige TS schreiben, ihre "weiblichkeit" (also komplett 1 zu 1 wie eine Frau) haben sie auch so und müssen nichts dazulernen, könnt ich schon an die Decke gehen.
Mehr Selbstverliebtheit geht ja gar nicht mehr.

Nur wollen viele nicht einsehen, dass es genug Dinge gibt, die Frau trotz weiblichen GEistes einfach nicht wissen kann oder falsch macht im Gegensatz zu einer Biofrau.

Aber sag mal zu solchen TS sowas und unter anderem auch, dass es viel zu lernen gibt. Da wirst du nur als keine echte Trassexuelle heruntergemacht.

Wirklich traurig, dass viele einfach nicht zu diesem (vielleicht auch heiklen Problem) stehen können.

Ich habe das schonmal im Rahmen eines Themas über Logopädie angesprochen. Was glaubst du, wieviele sowas für unnötig halten.
Aber ich habe es selbst erlebt, es gibt weit mehr als den eigenen Horizont und nicht alles macht Frau immer richtig.
Aber wem sag ich das, bin wohl keine richtige TSRolleyes

dazu möchte ich dich gerne etwas (ernstes) fragen, u.z. würde mich interessieren, was du genau meinst, was eine ts-frau lernen soll, meinst du da z.b. die bewegungen, wie man z.b. sitzt oder in welche richtung man unter welchen umständen seinen kopf dreht, wenn man sich gerade auf einer bestimmten weise fühlt? oder meinst du, wie man mit anderen menschen umgeht, wenn man eine frau ist? oder sind es die kleider, die man als frau zu tragen hat? was ist, wenn ich eine bondagehose tragen würde? oder meinst du, wie man als frau reagieren sollte, wenn ein teller zu boden fällt? oder vielleicht wie sanft man einen satz aussprechen soll?

sind das lauter dinge, die eine ts-frau lernen soll? wenn ja, was ist dann eigentlich weiblichkeit? was hat eine ts-frau mit einer cis-frau gemein, wenn nicht ihre weiblichkeit? welches bedürfnis hat eine ts-frau, wenn sie nicht von vornherein weiblich ist? wie kann eine ts-frau sich in der falschen rolle fühlen und im falschen körper, wenn sie von vornherein keine weibliche persönlichkeit hat und diese erst erlernen muss?

also ich hab (ehrlich) gar nichts erlernt, sondern hab meine männlichen anpassungsmaßnamen abgelegt, und war dann so, wie ich mich gefühlt habe und bin jetzt auch noch so, wie glaubst du, bin ich nun? verhalte ich mich jetzt überwiegend männlich oder weiblich?

falls ich mich männlich verhalte, dann haben alle, die mich persönlich kennen, ein verzerrtes wahrnehmungssystem, weil die mich dann alle falsch einschätzen

ist nur meine meinung dazu, weil ich mich ja auch selbst erlebe, frage ich sicherheitshalber nach, wie du das meinst

wenn ich das alles lernen müsste, würde ich sagen, sch.. drauf, so bin ich nicht, ist mir zu anstrengend, warum sollte ich das lernen? ich möchte ich selbst sein und habe mich nicht dazu entschlossen, mein geschlecht zu wechseln

darüber kann man ja reden, aber ich sag nicht, dass du oder sonst wer wegen deiner meinung weniger echt ist, oder dass ich echter bin, oder sonst was

lg jenny
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von gertrud_desch - 03.10.2012, 01:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Kerstin-Sophia - 03.10.2012, 14:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 16.11.2012, 20:46
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 18:24
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 19:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 20.11.2012, 18:56
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 15:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 19:29
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 12:38
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 14:42
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 19:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 23.11.2012, 11:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 24.11.2012, 00:40
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 25.11.2012, 12:17
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Miss Steffi - 26.11.2012, 19:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 28.11.2012, 20:37
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 02.12.2012, 19:49
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 10:00
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 14:19
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von jennybabe - 05.12.2012, 17:54
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 06.12.2012, 16:45
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 06.12.2012, 18:08
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 10:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 13:52
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 12:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 13:06
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 23:10
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 08.12.2012, 08:57
RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau - von Shabana - 21.10.2012, 09:03
[geteilt] Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 12:13
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 15:37
RE: Bücherecke - von jasminchen - 15.11.2012, 15:39
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:28
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 16:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:59
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:26
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 17:36
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:58
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:08
RE: Bücherecke - von Mike-Tanja - 16.11.2012, 08:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:59

Gehe zu: