Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #222
(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Zum Unterstrichenen möchte ich aber noch kommen:
Da eine Frau sehr gefühlvoll ist, ist es wichtig, dass sie dieses Gefühl mit der passenden Mimik nach aussen hin tragen kann (darum sind Smilies im Onlinechat so "wichtig").
Wenn eine Frau zornig ist, zieht sich ihr Körper zussammen, eine Zornesfalte entsteht und sie kneift vielleicht auch zussammen.
Ist sie Glücklich oder lächelt, dann werden die Augen größer und die Lippen gehen in die Weite.
Ist sie traurig, senkt sich ihr Kopf, der Mundwinkel verändert sich und manchmal kommen ihr auch mal die Tränen.

Wenn eine Frau spricht, etwas erzählt etc. dann überträgt sie das mit Mimik, Gefühlen, hohen und tiefen Tönen, Handbwegungen usw. Ein Mann hingegen versucht sich durch Lautstärke und aggressiveren Satzbau auszudrücken.
Ein anderes Kapitel ist die Aussprache und Betonung, da gibt es soviel, was Frau lernen kann. Aber ich weiß ja, du musst das nicht. Du bist ja praktisch eine Biofrau, nur halt mit Penis und ohne Brüste ...

also, alle die lernen möchten, wie eine frau zu agieren und reagieren, und dieses natürliche verhalten noch nicht in sich haben, merkt euch die tipps von yuna, da könnt ihr noch viel dazu lernen, somit unterscheiden sich ts von männern in keinster weise, weil männer das ja genauso lernen müssten

mit brüste

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Da gibt es natürlich noch viel mehr, aber das wird hier dann wohl ein Roman. Ich möchte dir halt aufzeigen, dass es mehr gibt, was eine Frau ausmacht. ICH habe zumindest noch keine TS gesehen, die all diese Kriterien erfüllt (mich eingeschlossen, aber ich arbeite daran). Aber solltest du denken, dass eine gewisse Sitzposition eine Frau ausmacht, dann muss ich dich enttäuschen.

na dann ist mir ja alles klar, wie du von natur aus warst und was du dir alles selbst beibringen musstest, also ich hab mir nie beibringen müssen, wie ich in traurigen, wütenden, glücklichen und normalen situationen reagiere

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Was ist nun Weiblichkeit? Weiblichkeit ist, wenn eine Frau gefühlvoll ist, wenn Sie sozial ist, wenn sie auch Gefühle zeigen kann usw.

und das muss man erst lernen, gefühlvoll zu sein? tja, dann bin ich wohl eine ausnahme unter deinen ts frauen, tut mir leid, aber ich brauche das nicht mehr lernen, heißt ja nicht, dass nur weil du das lernen musst, wie eine frau zu ticken, dass ich das auch muss, menschen sind unterschiedlich

es sind sogar zwei leute unter einem dach, die das nicht lernen müssen, nämlich meine freundin auch nicht, und wir beide werden deiner ansicht nach sicher total schief auffallen in der gesellschaft, blöderweise bekommen wir in der gesellschaft positives feedback (bzw. bei mir, gar keines, weil ich nicht auffalle, es sei denn ich oute mich), wenn es um unsere weiblichkeit bzw. unser natürliches verhalten geht, wie ist das nur möglich? also ich kann es mir, anhand deinen äußerungen, einfach nicht erklären

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Alles andere sind Dinge, die mit Weiblichkeit eigentlich wenig zu tun haben. Auch eine Frau kann ein männliches Verhalten haben, ist sie deshalb ein Mann?

ja vielleicht, vielleicht ein transmann

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Wie gesagt, eine weibliche Persönlichkeit ist was gänzlich anderes wie ein komplett weibliches Verhalten. Klar in gewissen Bereichen ist eine TS Frau gleich wie eine Bio Frau, weil sie eben so gefühlvoll ist. Andere Dinge muss sie jedoch erst erlernen, abschauen oder wie auch immer aneignen.

ich meine natürlich nicht das oberflächige verhalten, sondern das natürliche verhalten und ja, eine weibliche persönlichkeit führt zu weiblichem natürlichem verhalten, es sei denn, sie kämpft dagegen an, aber dann wird sie dennoch auf ihre art und weise dagegen ankämpfen, wie soll es sonst möglich sein? wenn ich eine männliche persönlichkeit hätte, dann würde ich mich dementsprechend verhalten

ach so, eine ts ist also gefühlvoll, das muss sie nicht erlernen? aber ihre gefühle auszudrücken und die art und weise, wie sie beim ausdruck ihrer gefühle, sich verhält, das muss sie lernen? kompliziert, also ich glaube nicht, dass ich das schaffe

oder was meinst du mit andere dinge? ich verliere langsam die übersicht, tut mir leid

vielleicht schreibst du ein weblog oder ein buch, wo man das lernen kann, wie man sich als frau verhält, dann kann ich mir das ja mal durchlesen

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Ich weiß nicht, wie du dich verhälst, da ich dich ja noch nie persönlich gesehen habe. Allerdings entnehme ich aus deinen Postings, dass du nicht so genau weißt, was eine Frau ausmacht und wo der Unterschied zur Verhaltensweise ist und wo du was noch lernen könntest.

also zu deiner information, ich möchte gar nichts lernen, was weiblichkeit angeht

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Ja ich bin mir sicher, du könntest noch ne Menge lernen. Aber du willst es nur nicht wahrhaben. Lernen heißt auch, es von Bio Frauen abzuschauen. Das passiert ganz unterbewusst sodass du vielleicht nichtmal merkst, dass du Jahr für Jahr etwas dazulernst?
Oder bist du wirklich allwissend Huh Wenn ja, dann würde ich das ganz gerne persönlich sehen.

wer hier allwissend ist, das ist ja wohl eindeutig klar, ich soll von dir alles lernen und mir deine tipps zu herzen nehmen, weil du denkst, dass alles was du sagst, extrem der realität entspricht, zweifelst du es überhaupt an?

ich gebe zu, dass ich nicht alle 3,5 mrd. frauen auf dieser welt kenne und bestimmt weniger weiß, wie eine frau ist als du, du kennst sogar die mehrheit der frauen, also sagen wir 2 mrd.? glückwunsch, aber ich werde in meinem leben nicht die zeit finden, mir all diese anzusehen und hab es auch nicht vor, bin zufrieden, damit, wie ich bin

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Ich möchte hier noch kurz anmerken, dass Freunde gerne behaupten, es ist alles schön und toll udn perfekt um einen netten Menschen nicht zu verletzen. Glaube mir, es gibt bestimmt Dinge, die an dir noch nicht so weiblich sind (wie auch an mir)

ja solche freunde gibt es, aber es gibt auch freunde, die sagen einem, wie es wirklich ist

ja, die gibt es an mir, z.b. mein genital oder mein gesicht ist nicht ganz so, wie ich mich an wohlsten fühlen würde, und apropos "noch nicht", alles, was jetzt an mir nicht weiblich ist, wird es auch nie sein, weil ich nicht versuche, wie eine frau zu sein, sondern eine bin, u.z. eine transsexuelle

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Die darfst du gerne haben, ich will dir auch nicht meine Meinung aufzwingen. Ich würde aber gerne damit erreichen, dass du ein bisschen realistischer siehst und vielleicht nicht mehr ganz so selbstverliebt rüberkommst.

keine sorge, deine meinung kannst du mir nicht aufzwingen, ich versuche dir meine auch nicht aufzuzwingen, sondern gebe dir eine antwort, falls du einen anderen eindruck haben solltest

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Ob du wirklich weiblich genug bist, um in der Masse an Bio Frauen unterzugehen, kann dir nur die Geselschaft und vorallem Kinder vermitteln. Auf Freunde würde ich in der Hinsicht zuletzt hören Wink

danke für den tipp, dann gehe ich ja in der öffentlichkeit, bei z.b. behörden, ämter, verkäuferinnen, bekannten usw. bereits als biofrau durch, kinder haben bisher auch noch nicht anders reagiert als bei anderen biofrauen

auf freunde höre ich, denn ich kann selbst gut einschätzen, wer von denen mir was ins gesicht lügt, um mich nicht zu verletzen und wer es nicht tut

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Das ist natürlich dein Recht. Was ich vermitteln will ist, dass eine TS Frau nicht automatisch in der Menge an Bio Frauen untergeht. Es bedarf einen langen Lernprozess (die weibliche Stimme ist ja auch ein Lernprozess. Hast du schon eine weibliche Stimme?)

was du mir vermitteln möchtest, ist mir klar, blöderweise trifft es halt nicht auf jede zu, die du bisher beobachtet hast und bestimmt auf noch viel mehr nicht zu, falls du nicht schon alle transfrauen hier kennst

meine stimme fällt seltsamerweise ziemlich weiblich auf, obwohl ich selbst nicht der meinung war, da ich sie kaum geübt habe, die stimme werde ich aber dennoch weiterhin üben, denn die stimmhöhe, klangfarbe und resonanz hat ja nichts mit der persönlichkeit zu tun, sondern mit den stimmbändern und dem kehlkopf

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Nein ich sage nicht, dass jemand echter ist. Ich will nur vermitteln, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Und es ist wichtig, dass TS Frauen lernen, egal von wo oder von wem. Es gibt keine, die perfekt ist.

ja, dann überdenk mal deine anschauung, wenn nicht alles so ist, wie es scheint

ich habe nicht vor, perfekt zu werden, ich bin so wie ich bin, auch wenn du es schade findest

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Und darum geht es mir, trotz weiblichkeit müssen wir TS an uns arbeiten und lernen, etwas, was du zuvor noch nicht geglaubt hast oder glauben konntest (so hab ich das aufgefasst).

ich glaubs immer noch nicht, das einzige woran wir menschen, egal welchen geschlechts arbeiten sollten, ist, meiner meinung nach, wie wir mit unseren mitmenschen und uns selbst umgehen, um ein harmonievolleres auskommen zu erreichen

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Ich würde mich sehr freuen, wenn du dir vielleicht ein bisschen was davon annimmst und wir normal darüber diskutieren können. Ich möchte wirklich nicht nochmal mit dir streiten, denn das bereitet mir innerlich Schmerzen (wenns wirklich unnötig ist) und tut dir bestimmt auch nicht gut.

ich streit mit dir nicht, vielleicht du mit mir? auch wenn ich dir nichts oder das wenigste davon abnehme, können wir ganz normal darüber reden, falls ich die zeit und lust dazu finde, aber ich kann dir gleich sagen, dass ich nicht lernen werde, "noch" weiblicher zu werden, nicht jetzt, nicht nächste woche und auch nicht nächstes jahr, also nur damit du bescheid weißt, und lass dich nicht von meiner abweichenden meinung fertig machen, lass es dir gut gehen

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Solltest du das alles als Blödsinn auffassen, überlies es einfach, vielleicht gibt es noch andere hier, die das gerne Lesen und die Realität vielleicht aus einem anderen, realistischeren Blickwinkel betrachten Smile

keine sorge, dass du mit meiner meinung nichts oder wenig anfangen wirst können, war mir schon bereits klar, bevor ich zu schreiben angefangen habe, aber es gibt auch noch andere hier

alles gute

lg jenny

--
ps. jenachdem, wie du meinen beitrag auffasst: ich komme mir weder als was besseres vor, noch als intelligenter oder allwissender, ich komme mir einfach so vor, wie ich mich fühle, wenn ich mich selbst erlebe, es ist meine meinung, mein empfinden, mein erleben (nehme übrigens keine drogen), welches ich (in worte) in einem beitrag verfasst hab, du solltest dich damit nicht fertig machen lassen, dass ich das alles viel gelassener sehe als du und ich so bin, wie ich bin und es anders sehe als du, tu dir das nicht an

--
mh.. hab da noch was vergessen:

(05.12.2012, 19:45)Yuna schrieb: Du sollst nicht von mir lernen, sondern von deiner Umgebung und / oder von Menschen bzw. Ärzten, die dir gewisse DIngen beibringen könnten.

Naja eigentlich musst du gar nichts lernen, es ist nur in deinem INteresse. Sag aber bloß nicht, du wärest die perfekte Frau und müsstest nichts mehr dazulernen.
Das ist nämlich sehr selbstverliebt Wink

PS.: warum bist du immer gleich so eingeschnappt? Undecided

eigentlich war ich gar nicht eingeschnappt, vielleicht liest du meine sätze in zukunft einwenig gelassener (so missversteht man sich im internet)

ich werde nie behaupten, die perfekte frau zu sein, weil ich als mensch nicht perfekt sein kann und ich möchte es auch gar nicht sein, aber ich bin sehr wohl so, wie ich bin, wenn das für dich zu perfekt ist, tja, ich empfinde mich nicht als perfekt und ich weiß nicht, was du für sorgen hast, aber es gibt auch leute, wie mich z.b. denen es gar kein anliegen ist, perfekt zu sein

mein wunsch ist einfach, ich selbst zu sein, und da muss ich nichts mehr lernen, was mein geschlecht betrifft, das macht mich natürlich nicht zu einer perfekten frau, denn die perfekte frau gibt es nicht, und ich brauch auch nicht perfekt sein, ich bin bereits "perfekt" für meine freundin z.b. oder für andere, die mich so mögen, wie ich bin und das ist was wundervolles, wenn man so sein kann, wie man ist und gemocht wird, für das was man ist und wie man ist
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von gertrud_desch - 03.10.2012, 01:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Kerstin-Sophia - 03.10.2012, 14:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 16.11.2012, 20:46
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 18:24
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 19:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 20.11.2012, 18:56
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 15:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 19:29
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 12:38
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 14:42
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 19:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 23.11.2012, 11:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 24.11.2012, 00:40
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 25.11.2012, 12:17
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Miss Steffi - 26.11.2012, 19:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 28.11.2012, 20:37
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 02.12.2012, 19:49
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 10:00
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 14:19
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von jennybabe - 05.12.2012, 21:22
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 06.12.2012, 16:45
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 06.12.2012, 18:08
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 10:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 13:52
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 12:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 13:06
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 23:10
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 08.12.2012, 08:57
RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau - von Shabana - 21.10.2012, 09:03
[geteilt] Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 12:13
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 15:37
RE: Bücherecke - von jasminchen - 15.11.2012, 15:39
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:28
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 16:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:59
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:26
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 17:36
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:58
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:08
RE: Bücherecke - von Mike-Tanja - 16.11.2012, 08:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:59

Gehe zu: