Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #225
Ich habe das jetzt gelesen, teilweise überflogen, manches 3x durchgeackert, ... hmmm
Soll ich es verschieben, der erste Gedanke. Passt es zum Thema, der zweite.
Mein Entschluss es passt und zwar deshalb, weil wir alle verschiedene Zugänge und vor allem Erfahrungen mit uns selbst und unseren Gefühlen haben.
Jenny ist eine sehr sensible Person, die sich sehr in ihrer eigenen für einige nicht nachvollziebaren Gedankenwelt aufhält und uns diese auch ehrlich mitteilt. Diese ist weder kindisch, noch dumm, noch naiv, noch bemitleidenswert oder verdreht. Es ist ihre Wahrnehmung ihrer eigenen Person und wie sie empfindet, wie die Umwelt auf sie reagiert. Es steht uns hier nicht zu diese Empfindungen lächerlich zu machen.

Ebenso Yuna, die ein wenig mehr rational im Denken zu sein scheint und eine pragmatischere Sicht auf sich und das Thema TS entwickelt hat.

Jacob/Gina, der/die viele Jahre unter Frauen als Frau gelebt hat und mit dem Rückblick auf ein erfülltes Leben und der Weisheit des Alters, die junge Generation nicht verstehen kann, trotzdem sich die Mühe macht die neuen Medien nutzend seine Erfahrungen weiter zu geben.

Eine Jasmin, die sich noch nicht wirklich zu dem Thema geäußert hat, aber hier im Großen und Ganzen Klischees wiedergegeben sieht, wenn sie im Beitrag von Yuna liest, eine Frau ist viel gefühlvoller in der Ausdrucksweise und anderes.
Ich war 16 Jahre mit einer Frau verheiratet und diese hätte in manchen Lebenssituationen einen sehr guten Mann angegeben, so hart, herzlos und rational, wie sie manchmal war. Umgekehrt habe ich einen Mann kennen gelernt, der so viel Einfühlungsvermögen hatte, dass ihm die Frauen (und auch ich) nur so nachgelaufen sind.
Ich will damit sagen, dass wir gar nicht definieren können was jetzt weiblich und was männlich ist und es vor allem egal ist, weil es nur darauf ankommt einfach man selbst zu sein. Dieses Selbst dann in eine gesellschaftliche Rolle verpackt, ergibt das Leben das jedes Individum entweder in der rosa oder der blauen Schachtel oder eben auch dazwischen verbringt.

Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass ich mich heute angekommen fühle auf der anderen Seite. Diese ist für mich die weibliche, aber trotzdem bin ich einzigartig auf dieser Welt, wie Maria heute meinte. Sie meinte, es gäbe keine andere Frau auf der Welt, die hübsch aussieht, 99% eines Hauses selbst bauen kann, Bäume gepflanzt hat, Linux Kernel Treiber für PCM30 Chips schreibt und noch Standard und Latein Tanzen kann. Ich will mich damit nicht selbst beweihräuchern, aber ich denke diese Kombination ist wirklich sehr selten und vielleicht ein wenig Technik lastig, aber bin ich deshalb weniger Frau, als andere, die mehr mit Tieren spielen und malen können?

Ich frage mich nicht mehr was ich bin. Ich bin nunmal eine besondere Frau. Eine die ihren Sohn gezeugt und nicht geboren hat, ihm aber trotzdem mehr Mutter war, als seine leibliche Mutter. Eine Frau, die den ganzen Tag mit Männern zusammen arbeitet und hier auf hohem Nivau im Team funktionieren muss, wie auch andere Frauen in anderen Abteilungen in der Softwareentwicklung.
Eine Frau, die sich 1, 2 mal in der Woche richtig hübsch macht, weil ihr danach ist, um dann 2 Wochen lang nur in Jeans und Pullover hinter ihrem Kasterl zu sitzen.
Eine Frau, die kocht und putzt, wie Millionen anderer Frauen auch.
Eine Frau, die manchmal zu Hause sitzt und sich fragt, ob sie mit ihrer Partnerin auch noch in 10 Jahren zusammen sein wird und sich Gedanken macht, ob die Beziehung noch stimmig ist, oder nur noch Gewohnheit.
Aber eines fragt sich diese Frau nicht. Bin ich eine Frau, oder ein Mann oder eine TS. Egal als was ich geboren wurde und was mich dazu bewogen hat einen Weg zu gehen, der in der rosa Schachtel endete, ich empfinde mich als FRAU! Aber ich kann dieses Frau sein nicht genau beschreiben oder erklären, wie es auch meine ExFrau und meine Schwester nicht könnten. Wenn sie es versuchen würden, würden beide etwas komplett anderes sagen, somit es selbst für Bio Frauen nicht genau fassbar ist, was nun eine Frau ausmacht und was einen Mann.

Ich habe noch was vergessen. Es gibt nicht nur das Eigenbild, sondern auch das Fremdbild. Selbst wenn wir uns zur weiblichen Hälfte zählen, heißt das nicht, dass unser Gegenüber uns auch dort sieht. Aber genau das ist der hüpfende Beistrich. Es ist eben nun mal wichtig sich nicht nur selbst auf einer bestimmten Stelle zu empfinden, sondern auch die Menschen, mit denen wir Tag täglich zu tun haben, müssen uns dort empfinden. Ich habe den Eindruck, dass mein Umfeld mich bei den Frauen empfindet, obwohl viele um meine Vergangenheit wissen. Diesen Eindruck habe ich durch sehr ehrlich geführte Gespräche, dem Verhalten mir gegenüber und auch durch Beobachtung gewonnen. Somit ich mir eben sicher sein kann, wirklich dort angekommen zu sein, wo ich hin wollte.

Bleibt zum Schluss wieder die Frage, was ist jetzt TS? Ist es der Weg, das Ziel, hört man auf irgendwann TS zu sein, oder bleibt man das für immer?
Und auch hier glaube ich, dass jede/r von uns eine anderer Definition hat und ich bin froh darüber, dass die Welt so bunt ist, wie sie sich mir darstellt.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von gertrud_desch - 03.10.2012, 01:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Kerstin-Sophia - 03.10.2012, 14:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 16.11.2012, 20:46
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 18:24
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 19:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 20.11.2012, 18:56
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 15:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 19:29
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 12:38
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 14:42
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 19:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 23.11.2012, 11:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 24.11.2012, 00:40
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 25.11.2012, 12:17
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Miss Steffi - 26.11.2012, 19:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 28.11.2012, 20:37
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 02.12.2012, 19:49
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 10:00
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 14:19
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von jasminchen - 06.12.2012, 02:23
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 06.12.2012, 16:45
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 06.12.2012, 18:08
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 10:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 13:52
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 12:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 13:06
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 23:10
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 08.12.2012, 08:57
RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau - von Shabana - 21.10.2012, 09:03
[geteilt] Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 12:13
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 15:37
RE: Bücherecke - von jasminchen - 15.11.2012, 15:39
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:28
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 16:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:59
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:26
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 17:36
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:58
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:08
RE: Bücherecke - von Mike-Tanja - 16.11.2012, 08:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:59

Gehe zu: