Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #231
NIx hab ich mich vertan dein post liest sich so "ja also ich finds zum kotzen wenn jemand behauptet sie is ne frau weil als t-frau kann man net so sein wie ne biofrau weil man ja net so aufgewachsen is" .... und ich denk mir halt aha........ deswegen auch das mit brave new world gutes buch übrigens musst mal lesen....

Und deswegen sag ich Mensch is mensch und du bist du und net sonst irgendwas....

Zitat: Das habe ich wo getan? Das war nichtmal annähernd meine Absicht. Ich bin zuvor auch gut ohne diesem Forum klargekommen, ich muss mich bei Gott nicht mit anderen messen Rolleyes
Zitat:Wenn ich das lesen muss, wie einige TS schreiben, ihre "weiblichkeit" (also komplett 1 zu 1 wie eine Frau) haben sie auch so und müssen nichts dazulernen, könnt ich schon an die Decke gehen.

So jetz weißt was ich mein gut das mit in weiblichkeit messen is vll net so toll ausgedrückt aber was machst du bitte wenn du sowas schreibst? Siehst du dich als halbe frau? Was is ne halbe frau? Also hier schreib ichs: Ich bin ne Frau und nein ich muss nix "dazulernen" um ich zu sein. Gehst jetz an die decke?

Also das mein ich jetz 1 zu 1 wie eine frau aha also sag mir doch bitte was is ne frau? Wart ich kanns dir sogar sagen: Ein Mensch, mit Gefühlen und Herz und Verlangen und Problemen und allem...achja und ne Persönlichkeit.. net mehr und net weniger und schon gar net irgendein bild von irgendwas...... willst mir jetz mein menschein absprechen weil mir mutter natur nen schwanz gegeben hat (der zum glück schon weg is... aber wenn net wär ich genauso ich wie davor auch... nur mit ner problemzone mehr)

Zitat:Aber ich stehe zu meinen Fehlern, gewisse Personen hier können das einfach nicht oder nur dann, wann schon eine riesengroße Streiterei absolviert wurde.
Na und? Ich weiß schon was ich mach außerdem war ich sauer auf jenny und das hat schon sein grund gehabt also shut the fuck up ich bin genausowenig perfekt wie jeder andere mensch hier....

lg

e: achja was vergessen...

Was das mim selbstwertgefühl is.... gut dass du aufm weg nach oben bist.... weil glaub nich ich hätt keine scheiße mitgemacht.... manchmal denk ich zuviel davon.... aber wie ich schon geschrieben hab... werd stark draus und lass dich net fertigmachen auch wenns net einfach is das leben is net einfach aber wenn du dein weg hast weißt du was es wert ist Smile
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #232
(06.12.2012, 21:55)NiAypa schrieb: NIx hab ich mich vertan dein post liest sich so "ja also ich finds zum kotzen wenn jemand behauptet sie is ne frau weil als t-frau kann man net so sein wie ne biofrau weil man ja net so aufgewachsen is" .... und ich denk mir halt aha........ deswegen auch das mit brave new world gutes buch übrigens musst mal lesen....
Eigentlich muss ich gar nichts, du bist ja nicht mein Vater oder meine Mutter. Und selbst dann wäre ich alt genug um alleine zu entscheiden, was gut für mich ist.
ich finde is nur zum Kotzen wenn jemand behauptet, er / sie müsse nichts mehr lernen
Das ist alles nicht mehr und nicht weniger. Was ist mit der Stimme? Hat man euch das in die Wiege gelegt? Das wird gnadenlos ignoriert und einfach irgendwas anderes herbei phantasiert um schnell auf mir herumzureiten damit man ja nicht auf die Idee kommen könnte, es könnte doch ein Fünkchen Wahrheit drinnen stecken.

Und im Übrigen war das meine Ansicht zu diesem Thema, nicht mehr und nicht weniger. Warum also nehmen das einige hier zu persönlich und denken, ich würde euch etwas vorschreiben?

(06.12.2012, 21:55)NiAypa schrieb: Siehst du dich als halbe frau? Was is ne halbe frau? Also hier schreib ichs: Ich bin ne Frau und nein ich muss nix "dazulernen" um ich zu sein. Gehst jetz an die decke?
Nö ich sehe mich sehrwohl als Frau. Trotzdem weiß ich, dass es immer etwas gibt, was man lernen kann. Selbst ein Bio Mann oder Bio Frau kann etwas über das eigene Geschlecht lernen aber was rede ich da, wird doch eh wieder zerpflückt und drei Seiten weiter steht schon komplett was anderes von dem, was ich mal ursprünglich geschrieben habe.

(06.12.2012, 21:55)NiAypa schrieb: Also das mein ich jetz 1 zu 1 wie eine frau aha also sag mir doch bitte was is ne frau? Wart ich kanns dir sogar sagen: Ein Mensch, mit Gefühlen und Herz und Verlangen und Problemen und allem...achja und ne Persönlichkeit.. net mehr und net weniger
Im Umkehrschluss heißt das ein Mann hätte keine Persönlichkeit? Hast du diese Weisheit aus deinem tollen Buch, das ich unbedingt lesen muss?

(06.12.2012, 21:55)NiAypa schrieb: Na und? Ich weiß schon was ich mach außerdem war ich sauer auf jenny und das hat schon sein grund gehabt also shut the fuck up ich bin genausowenig perfekt wie jeder andere mensch hier....

lg
Dein Wunsch sei mir Befehl.

Aber nochwas am Rande dieser virtuellen Diskussion:
ich habe in keinster Weise jemanden etwas vorschreiben wollen sondern einfach nur das geschrieben, was meine Meinung / Erfahrung etc. war.

Wo liegt also dein Problem, wenn du den vorherigen Satz nochmal ordentlich liest? Kein Wunder, dass hier kaum mehr jemand schreibt, alles wird auf sich persönlich bezogen und darauf herumgeritten.
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #233
Zitat:Eigentlich muss ich gar nichts, du bist ja nicht mein Vater oder meine Mutter. Und selbst dann wäre ich alt genug um alleine zu entscheiden, was gut für mich ist.
....sagt dir das wort empfelung was? mit musst mein ich net musst sondern solltest (könntest whatever) wennsts so genau wissen musst ;O... ich mein halt isn gutes buch das ists auch...

e: Ne dein Vater bin ich ganz bestimmt net Big Grin

Zitat:ich finde is nur zum Kotzen wenn jemand behauptet, er / sie müsse nichts mehr lernen
hey ich stimm dir voll und ganz zu....

Warum ichs persönlich nehm? Weil dus persönlich rüberbringst.... aber vorschreiben kannst du mir eh nix Wink (hab ich übrigens auch gar net so aufgefasst als ob dus wolltest wie ich gesagt hab das was du geschrieben hast da kommts mir hoch)

Zitat: Nö ich sehe mich sehrwohl als Frau. Trotzdem weiß ich, dass es immer etwas gibt, was man lernen kann. Selbst ein Bio Mann oder Bio Frau kann etwas über das eigene Geschlecht lernen aber was rede ich da, wird doch eh wieder zerpflückt und drei Seiten weiter steht schon komplett was anderes von dem, was ich mal ursprünglich geschrieben habe.
du hast mich falsch verstanden.........

Zitat:Im Umkehrschluss heißt das ein Mann hätte keine Persönlichkeit? Hast du diese Weisheit aus deinem tollen Buch, das ich unbedingt lesen muss?
Also guuut nochmal zum mitschreiben: Ein Mann ist *Ein Mensch, mit Gefühlen und Herz und Verlangen und Problemen und allem...achja und ne Persönlichkeit.. net mehr und net weniger*

...,
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #234
@saskia maus

super beitrag Smile

also ich meinte eigentlich:
eine weibliche persönlichkeit führt zu weiblichem verhalten, daher kann man sich selbst sein

wenn dann jemand draufkommt, dass er eigentlich gar nicht weiblich ist, tja, pech, aber warum pech? ist doch nicht schlimm, dafür gibt es z.b. auch psychotherapie, um sich im klaren zu werden

ich bin ich selbst, wenn ich nicht weiblich wäre, dann wäre ich jetzt männlich, würde mich dementsprechend verhalten, weil ich ja auch männliche bedürfnisse hätte und die art und weise, wie ich wäre, wäre männlich

das meinte ich, scheinbar müssen einige, trotzdem sie meinen, weiblich zu sein, sich alles beibringen, obwohl sie es, wenn sie denn weiblich sind, also eine weibliche persönlichkeit haben, gar nicht müssten

lg jenny
...
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #235
Ich schrieb ja nicht "ALLES beibringen".

Und wie würdest du mich mit meinem äußerst männlichen Hobby (nämlich Autos) einschätzen? Bin ich für dich ein Mann?

Und bitte beantworte mir nur eine Frage:
hattest du deine weibliche Stimme schon von Geburt an oder musstest du diese erst erlernen?
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #236
Die frage beantworte ich^^

bei meiner logopädin hab ich gelernt meine stimmbänder zu benutzen die nich tief sind und durchs reden sind sie stärker geworden jetzt und wenn ich rede rede ich einfach ohne drüber nachzudenken wies klingt weil das meine stimme is^^ also die stimme die ich hab ist normal (also weiblich) und meine stimme weil es sind meine stimmbänder und alles ohne dass ich mich verstellen müsste oder so.

Bloß manchmal (wie jetz, wenn ich schnupfen habb) is manchmal doch etwas tiefer aber is ja bei bio fraun auch

Also von geburt an hatte ich wohl eine etwas tiefe stimme für ne frau is aber besser geworden x)
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #237
@yuna

die persönlichkeit besteht aus mehr als nur einem bedürfnis, wie etwa mit autos spielen zu wollen (dann gibt es natürlich auch gründe, warum man sich dafür interessiert usw.), sie besteht aus viel mehr als das, es ist wie ein großes netzwerk

meine stimme war bei geburt extrem weiblich, ist dann bis zum stimmbruch sehr weiblich geblieben, danach wurde sie männlicher, richtig tief wurde sie nie, geübt hab ich sie nie wirklich, außer dass ich jetzt aufgrunddessen, weil ich die alte rolle abgelegt habe, nichtmehr darauf achten muss, in welcher stimmlage ich reden sollte, seitdem schätzen mich diejenigen, die mich kennenlernen so ein, dass meine stimme weiblich genug ist und zu meinem aussehen passt, habe aber noch vor sie zu ändern

wie ich in meinem beitrag (siehe oben) geschrieben habe, besteht die stimme aus stimmbänder und kehlkopf und das gehirn bzw. die persönlichkeit befindet sich nicht im kehlkopf, daher sollte man die stimme üben (verändern), die persönlichkeit im kopf braucht man, sofern sie weiblich ist, nicht verändern, wenn man es trotzdem tut, verstellt man sich, wie ein schauspieler, der eine frau nachzuahmen versucht

falls das nicht verständlich sein sollte, bitte ich dich, jemanden um erlaubnis zu fragen, dir beim verstehen des beitrages zu helfen, denn es ist etwas mühsehlig, alles mehrmals hinschreiben zu müssen

lg jenny
...
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #238
(07.12.2012, 00:03)jennylove schrieb: @yuna

die persönlichkeit besteht aus mehr als nur einem bedürfnis, wie etwa mit autos spielen zu wollen (dann gibt es natürlich auch gründe, warum man sich dafür interessiert usw.), sie besteht aus viel mehr als das, es ist wie ein großes netzwerk

meine stimme war bei geburt extrem weiblich, ist dann bis zum stimmbruch sehr weiblich geblieben, danach wurde sie männlicher, richtig tief wurde sie nie, geübt hab ich sie nie wirklich, außer dass ich jetzt aufgrunddessen, weil ich die alte rolle abgelegt habe, nichtmehr darauf achten muss, in welcher stimmlage ich reden sollte, seitdem schätzen mich diejenigen, die mich kennenlernen so ein, dass meine stimme weiblich genug ist und zu meinem aussehen passt, habe aber noch vor sie zu ändern

wie ich in meinem beitrag (siehe oben) geschrieben habe, besteht die stimme aus stimmbänder und kehlkopf und das gehirn bzw. die persönlichkeit befindet sich nicht im kehlkopf, daher sollte man die stimme üben (verändern), die persönlichkeit selbst braucht man, sofern sie weiblich ist, nicht verändern

falls das nicht verständlich sein sollte, bitte ich dich, jemanden um erlaubnis zu fragen, dir beim verstehen des beitrages zu helfen, denn es ist etwas mühsehlig, alles mehrmals hinschreiben zu müssen

lg jenny
Wie kommst du darauf, dass ich den Beitrag nicht verstehen würde? Das wäre ein Unterstellung deinerseits, ich hab ja noch nichtmal etwas darauf geschrieben.

Nunja, die Persönlich ist etwas, das jeder Mensch in sich trägt, das kann man auch nicht "üben", genauso wie Gefühle etc.

ABER: genau das habe ich am Anfang der Diskussion ebenfalls schon geschrieben. Nur wurde es da von euch komplett verdreht sodass am Ende jede/r dachte, ich würde meinen, man kann sowas "üben" - stimmt nicht.

Ich kenne deine Stimme nicht, daher urteile ich jetzt mal nicht über den Wahrheitsgehalt und nehme das mal einfach so hin.
Aber wie du siehst, gibt es dennoch Dinge, die Frau üben kann (wie hier die Stimme).
Würdest du mir da zustimmen? Oder ist in deinen Augen eine richtige TS nur diejenige
- die von Anfang an eine weibliche Stimme hat,
- der Stimmbruch nie etwas negatives angerichtet hat
- nei die weibliche Stimme üben musste

Ich bin gespannt auf deine Antwort Smile
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #239
@yuna

nein, meiner meinung nach ist eine ts nicht nur eine, die diese kriterien erfüllt

lg jenny
...
WWW
Zitat

RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #240
(07.12.2012, 00:03)jennylove schrieb: ... die persönlichkeit selbst braucht man, sofern sie weiblich ist, nicht verändern ...

Persönlichkeit != Verhalten
Dodgy
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: