Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #268
(08.12.2012, 08:57)Jacob Winter schrieb: wer sich als männlich geborenes Wesen anmasst zu sagen, ich weiss wie Frauen denken und sich verhalten und dann sagt, ich denke und verhalte mich genauso, also bin ich auch eine Frau, ja ich habe gar ein weibliches Gehirn, der/die ist auf einem riesigen Holzweg
Nun dazu gibt es einen Erklärungsversuch der Medizin, warum es TS überhaupt gibt. Die Theorie besagt, dass die Vermännlichung des ursprünglich, bei allen menschlichen Föten weiblichen Gehirns, im Mutterleib nicht oder nur ungenügend erfolgt ist. Dadurch ergibt sich ein angeborenes Verhalten, welches nicht zum Körper passt. Bei Transmännern, wird das Gehirn fälschlicherweise vermännlicht.

Es gibt Wissenschaftler und Therapeuten die das glauben, andere nicht. Es wäre jedenfalls ein körperliches Erklärungsmodell für TS. Sonst bleibt ja wirklich nur der von mir in diesem Post erwähnte "Klescher an der Birne".

Ich persönlich glaube an eine biologische Ursache. Zumindest bei den Menschen, wo es schon sehr früh, also mit 3..4 Jahren auftritt.

Ich sage heute, ich bin eine Frau, allerdings eine besondere Angel
Was eine Frau ist und vor allem wie sie sich zu verhalten hat ist genauso wenig definierbar, wie was ein Mann ist. Zu viele Typen der jeweiligen Spezies gibt es auf diesem Planeten und sie verhalten sich zwar sehr ähnlich, aber es gibt bei jedem der beiden Typen immer wieder Ausreißer, die nicht zu ihrer Art passen. Damit meine ich jetzt nicht TS, sondern die Bio Variante. Ihr könnt euch gerne über Schubladen unterhalten und, dass eine Frau das Eine tut oder das Andere tun muss, aber in Wahrheit wird euch das Leben Frauen vorführen, die so gar nicht in euer Weltbild passen.

Ich schrieb von einer besonderen Frau am Beginn des vorigen Absatzes. Besonders in dem Sinne, dass ich zwar als Frau wahrgenommen werde, aber ganz sicher sehr untypisch bin. So untypisch, dass meine Kollegen mir den Titel "Unsere Jasmin", "Tante Jasmin" oder "Prinzessin" gegeben haben. Ich bin alles andere als zurückhaltend, sogar sehr frech, aber immer mit einem liebevollem Unterton und/oder Blick. Ich glaube, ich nehme mir sehr viel heraus, aber das kann ich, weil ich die "Prinzessin" bin. Ich kenne keine andere Frau, die das so tut, aber ich bin auch alleine unter 10 Jungs.

Bin ich aber auf "Männerfang", dann verhalte ich mich ganz anders. Ich kann Süßholzraspeln, freundlich sein und sowas von feminin sprechen, sitzen, gehen, ... . Im Alltag lege ich da nicht so Wert drauf. Woher ich das kann? Ich weiß es nicht. Ich habe die Stimme trainiert, das Gehen geübt, die Gestik und Mimik war auf einmal da, die Worte auch (woher auch immer). Es war mir sicher nicht angeboren, aber anscheinend habe ich es von meiner Mutter angenommen und als "falsch" verschüttet, als ich erkannte ein Junge zu sein. Vielleicht meint Jenny ja das, dass sie einfach weiß wie sie sein muss als Frau. Sie hat es einfach als Kind von der Mama gelernt bekommen und gut abrufen können. Insofern verstehe ich ihr "Ich war schon immer Frau". Und ich kenne sie, sie ist wirklich feminin in der Ausstrahlung.

Ich habe vieles an Äußerlichkeiten durch harte Arbeit, Training und auch Mediziner und Kosmetikerinnen verändert, im Wesen und im Verhalten hat sich vieles verändert und vieles ist auch geblieben. Ich habe meine männliche Seite niemals ganz aufgegeben, sondern ganz im Gegenteil, mit dieser Stärke und den Fähigkeiten eine starke sehr selbstbewusste Frau erschaffen. Ich passe damit zwar immer noch in das Schema, aber wohl eher am Rand des Spektrums Frau. Ich maße mir an zu sagen "Ich bin jetzt eine Frau", aber ich sage ganz offen "Ich war einmal ein Mann". Wobei ich auch als dieser sehr untypisch war. Zu weich, zu lieb, zu brav. Ich habe mich nicht ein einziges mal in meinem Leben geprügelt. Aber immer war ich ganz sicher nicht die Frau, die ich heute bin.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von gertrud_desch - 03.10.2012, 01:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Kerstin-Sophia - 03.10.2012, 14:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 16.11.2012, 20:46
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 18:24
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 19:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 20.11.2012, 18:56
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 15:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 19:29
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 12:38
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 14:42
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 19:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 23.11.2012, 11:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 24.11.2012, 00:40
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 25.11.2012, 12:17
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Miss Steffi - 26.11.2012, 19:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 28.11.2012, 20:37
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 02.12.2012, 19:49
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 10:00
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 14:19
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 06.12.2012, 16:45
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 06.12.2012, 18:08
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 10:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 13:52
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 12:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 13:06
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 23:10
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 08.12.2012, 08:57
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von jasminchen - 09.12.2012, 02:57
RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau - von Shabana - 21.10.2012, 09:03
[geteilt] Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 12:13
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 15:37
RE: Bücherecke - von jasminchen - 15.11.2012, 15:39
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:28
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 16:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:59
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:26
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 17:36
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:58
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:08
RE: Bücherecke - von Mike-Tanja - 16.11.2012, 08:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:59

Gehe zu: