Sind Ts Angsthasen
RE: Sind Ts Angsthasen
Beitrag #61
(18.04.2013, 23:25)jasmin conny schrieb: [hier gekürzt]
Gleichsam ein Bild unserer Gesellschaft dass einem Menschen gnadenlos das Gesicht zerschlagen wird, nur weil er anders empfinden mag. Ich glaub ich werde sicher nicht mehr als Frau auf die Straße treten.

Ja, das war eine ganz schlimme Sache!

Aber Aggression braucht keine Trans-Menschen, um sich zu entladen. Die Bande, die das gemacht hat, hätte sonst halt einen Mann überfallen, dessen Gesicht ihr nicht gepasst hätte (zu "schwul" ausgesehen?), oder eine Frau sexuell belästigt, oder...die Möglichkeiten sind weit gespannt, leider!

Ich werde die Augen offen halten, wenn ich z.B. durch die Ustrab muss, aber ich mache als Tanja sicher keinen Meter Umweg, und ich lasse mich nicht von der Straße vertreiben!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW

RE: Sind Ts Angsthasen
Beitrag #62
Ja leider, Gewalttäter finden immer einen Grund und sei er noch so fadenscheinig wie z.B. "Der hat meine Frau angeguckt!" oder "Mir war langweilig", "Ich hatte Stress in der Schule/auf der Arbeit."

Aber wenn ich mir über sowas Gedanken machen würde, dann dürfte ich nie wieder alleine vor die Tür.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW

RE: Sind Ts Angsthasen
Beitrag #63
Nach dem mir bewusst wurde wie öffentlich es leider zugeht hab ich hier alles persönliche entfernt.
Ich will selbst entscheiden wer was über mich weiß.
Besonders bei Personen die mich eben nicht persönlich kennen.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW

RE: Sind Ts Angsthasen
Beitrag #64
Es geht nicht darum jemand bloßzustellen sondern zu warnen vorsichtig zu sein, wenn man heutzutag nächtens als TV/TS allein unterwegs ist. Ich habe in letzter Zeit von mehreren Fällen gehört dass harmlose Erwachsene, selbst Frauen, wegen Nichtigkeiten brutalst zusammengeschlagen und schwerst verletzt wurden. Bin kürzlich am Gürtel einer Auseinandersetzung nur dadurch entkommen, weil ich mich total weggeduckt habe und die anderen zu faul waren mir nachzulaufen. Die Zeiten haben sich leider total geändert, und da ich hier überleben muss, darf ich keine sichtbare Angriffsfläche mehr bieten. Die andere Möglichkeit wäre nur etwa mit Messer oder Schusswaffe und der Gefahr einer Notwehrüberschreitung fortzugehen, würde mich aber auch nicht wirlich glücklich machen. Aber ich bin wirlich entsetzt über alles und krieg schon Angstzustände selbst normal angezogen vor die Tür zu gehen. Ich sehe links, rechts und suche automatisch den Weg wo möglichst weniger Jugendliche zu sehen sind. Ist eine tolle Zeit für ein Comingout aber ist auch zugegeben ein schlimmes Viertel hier.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity

RE: Sind Ts Angsthasen
Beitrag #65
Das ist das Problem Eurer Großstadt und die Imigranten,
Besonders Moslems,für die ist eine Frau ein minderwertiges Lebewesen.
Sind eben Tatsachen

Thank God J' m a Woman
WWW

RE: Sind Ts Angsthasen
Beitrag #66
ZU Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Wenn ich ständig darüber nachdenken würde, was mir passieren könnte, wenn ich auf die Straße gehe, dann wäre es wohl besser mich gleich umzubringen. Denn es könnte mir auch ein Dachziegel oder ein Blumentopf auf den Kopf fallen, es könnte mich ein Auto überfahren, wenn ich bei grün auf einem Schutzweg die Fahrbahn überquere, aber ich könnte daheim ja auch von einems tarken Erdbeben überrascht, und von den Trümmern meines Wohnhauses erschlagen und darunter begraben werden. Womöglich sogar im Schlaf.

Leben ist als Solches halt schon einmal lebensgefährlich.

RE: Sind Ts Angsthasen
Beitrag #67
Es gibt aber Gefahren vor denen man sich nicht schützen und andere denen man ausweichen kann. Frag einmal einen Polizisten, ob für ihn der Dienst heute gefährlicher ist als früher. Er wird die richtige Antwort geben. Gestern erst wurde wie zu lesen einem Straßenbahnkontrollor die Nase gebrochen, hätte er wahrscheinlich auch nicht erwartet, muss ich da mal zynisch hinzufügen. Der 13. oder sowas Verletzte in diesem Jahr
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity

RE: Sind Ts Angsthasen
Beitrag #68
Ja, es gibt Gefahren die man meiden kan. Man muss z. B. nicht mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springen, man muss nicht im Tiefschnee schifahren, man muss nicht in bestimmte Länder reisen, etc.. Man kann es als Frau auch weitgehend vermeiden in der Nacht alleine durch dunkle Gassen oder Parkanlagen zu spazieren, oder mit jedem x-beliebigen Fremden mitzugehen, usw..

Aber man kann eben nicht alle Gefahren vermeiden. Wenn TV´s meinen, dass es besser ist nicht in Frauenkleidern nachts auf der Straße zu sein, so haben sie stets die Möglichkeit dies eben nicht zu tun und als Mann unterwegs zu sein, wenn sie denken, dass das sicherer ist. Eine Frau, und daruter fallen auch MzF-TS, hat diese Möglichkeit nicht. Sie kann sich zwar eventuell ein Taxi nehmen um nach Hause zu fahren, aber was, wenn das private Budget dafür nicht reicht?

Es gibt eben Gefahren, denen ein Mensch im Allgemeinen, und eine Frau im Besonderen nicht absolut ausweichen können. Sich ständig davor zu fürchten was einem alles zustoßen könnte, also in ständiger Angst zu leben, geht dann aber ganz massiv auf Kosten der Lebensqualität.

Und dann stellt sich die Frage ob so ein Leben in ständiger Angst überhaupt noch lebenswert ist?

RE: Sind Ts Angsthasen
Beitrag #69
(22.04.2013, 10:55)Angelika schrieb: ...Aber man kann eben nicht alle Gefahren vermeiden. Wenn TV´s meinen, dass es besser ist nicht in Frauenkleidern nachts auf der Straße zu sein, so haben sie stets die Möglichkeit dies eben nicht zu tun und als Mann unterwegs zu sein, wenn sie denken, dass das sicherer ist. Eine Frau, und daruter fallen auch MzF-TS, hat diese Möglichkeit nicht. Sie kann sich zwar eventuell ein Taxi nehmen um nach Hause zu fahren, aber was, wenn das private Budget dafür nicht reicht?
...

eine Frau muss ja niocht abends mit Minirock und High-Heels und offenen Haaren rumlaufen sondern 0815 Jogginghose, Dut usw...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

RE: Sind Ts Angsthasen
Beitrag #70
(22.04.2013, 13:00)mike. schrieb:
(22.04.2013, 10:55)Angelika schrieb: ...Aber man kann eben nicht alle Gefahren vermeiden. Wenn TV´s meinen, dass es besser ist nicht in Frauenkleidern nachts auf der Straße zu sein, so haben sie stets die Möglichkeit dies eben nicht zu tun und als Mann unterwegs zu sein, wenn sie denken, dass das sicherer ist. Eine Frau, und daruter fallen auch MzF-TS, hat diese Möglichkeit nicht. Sie kann sich zwar eventuell ein Taxi nehmen um nach Hause zu fahren, aber was, wenn das private Budget dafür nicht reicht?
...

eine Frau muss ja niocht abends mit Minirock und High-Heels und offenen Haaren rumlaufen sondern 0815 Jogginghose, Dut usw...

Weil sie es sonst gerade zu provoziert vergewaltigt zu werden?
Eh, wo leben wir hier? Seit wann wird die Schuld bei den Opfern gesucht?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW



Gehe zu: