Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #51
(21.10.2012, 21:36)Mike-Tanja schrieb:
(21.10.2012, 18:59)Stealth_Woman schrieb: [hier gekürzt] Gott sei Dank muss nicht auch noch um ein Monopol Recht gestritten werden. Es kann & darf ein anderes Forum für die Transgender Communtiy existieren. Auf eine angenehme Nachbarschaft, versteht sich von selbst. Wink [hier auch gekürzt]

Dem kann ich mich anschließen, ohne alle Spitzfindigkeiten.

Warten wir mal ab, was kommt, und was das Neue dann wirklich kann. Sicher, es wird eine gewisse ideelle Konkurrenz geben, hauptsächlich um die Werte Aufmerksamkeit und Qualität der Postings.

Für mich gilt: "I serve at the pleasure of mariaadmin", meine Arbeit hier beruht auf gegenseitigem persönlichen Vertrauen.

Stell dir vor ich besitze eine Wunderlampe. Der Flaschengeist ist mir gehorchsam und loyal. Jeder Wunsch geht in Erfüllung ungeachtet dessen, ob meine Vision der Welt schadet oder nicht. Wenn du dich damit identifizieren kannst, scheinst du in grosser Not geraten zu sein. Und weil du den Sarkasmus so liebst sag ich nur, ...wer zuletzt lacht lacht am besten.

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #52
(21.10.2012, 21:03)Yuna schrieb:
(21.10.2012, 19:38)Ulli schrieb: Demokratisch und freie Meinungsäusserung gibt es leider schon seit einiger Zeit hier nicht mehr. Und ich begrüsse es wen nicht nur Angelika und ich ihren Unmut kundtun.

So, und jetzt geh ich weiter kochen......baba

Die Frage ist, was du hier überhaupt noch machst, wenn es denn ach so schlimm ist?

Zudem Frage ich auch, wo deine Meinungsäußerung eingeschränkt wird?

Dass deine Postings, die nicht zum Thema passen oder eigentlich auf persönliche Dinge eines Users zielen, verschoben werden, darüber darfst du dich nun wirklich nicht wundern. Das hat mit Demokrtie nichts zu tun, sondern mit diversen Regeln, die hier und da herrschen, aber bestimmt auch bei der Zuhause. Oder lebst du frei von Regeln und jeder macht ganz einfach was ihm passt, egal ob es den anderen passt oder nicht?

Nein ich finde die Ulli bringt es hier auf dem Punkt. Beispiel, ...wenn ich einen Sportverein gründe gibt es eine Hausordnung und Vereinsstatuten. Jetzt stellen wir uns vor ich bilde Talente aus, ...sagen wir z.b. in Tennis. Es sind drei gute Spieler dabei, die es in die Top 10 schaffen. Einer wird sogar die Nr.1 aber leider wegen Doping gesperrt. Der Internationale Tennisverband erhebt Klage, weil Doping verboten ist. Der Spieler verneint & zweifelt das positive Ergebnis der Probe an obwohl er auf der frischen Tat ertappt wurde. Nun, ...die Obfrau des Vereins, aus diesem der Tennisstar entsprossen ist stellt sich hinter den Schützling & verweist auf die Hausordnung, die der Tennisspieler bei der Anmeldung unterzeichnet hat.

Frage, ...wer hat in diesem Fall Recht. Der Verein samt Schützling oder der Arzt samt ITF ? Ist der Schützling de facto immun, nur weil die Obfrau die Hausordnung zitiert hat ? Naja, ...Dodgy

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #53
(21.10.2012, 22:18)Stealth_Woman schrieb:
(21.10.2012, 21:57)Alexandra schrieb: Ich würde ein Forum das nicht öffentlich einsehbar ist für sinnvoll erachten. ^^

Das gibt es sogar & zwar jene Instanz, wo intern kräftig gestritten wird. Big Grin
Ausserdem empfehlenswert für dich...

1) Signo's Projekt, dessen Service nicht kostenlos sein wird und 2) Realo SHG, wo du dich mit ein Gruselkabinett konfrontiert siehst & u.a. erfährst, dass man seine Knochen nach feilen lassen kann, um die Figur zu feminisieren. Viel Spass. Wink
Kostenpflichtige Fetischecken sind nicht ganz das richtige für mich und bei Realo bin ich schon. ^^
Wenn ich auch schon lang nicht mehr reingekuckt hab.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #54
Bei uns im TA-Forum weder kostenpflichtig noch Fetisch in strengster Form zu finden, also keine Erotikplattform
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #55
(21.10.2012, 18:30)Bonita schrieb: Wie "demokratisch" wird es in einem (wohl neuen) Transgender-Forum zu gehen können, welches einer (bestimmten politischen) Partei nahe steht?! Angel

Aus gegebenem Anlass erachte ich es für nötig mein Schweigen in diesem Forum kurz zu unterbrechen um etwas unmissverständlich klar zu stellen.

Trans-Austria ist ein gemeinnütziger und überparteilicher und konfessionlsloser Verein, der keiner politischen Partei, keiner Religionsgemainschaft und auch sonst niemand anders nahe steht, als der Transgendercommunity.

Ich zitiere hier aus den Vereinsstatuten von Trans-Austria:

Zitat:§ 2. Zweck

Der Verein, dessen Tätigkeit im Sinn der BAO nicht auf Gewinn gerichtet ist und der gemeinnützige Ziele verfolgt, bezweckt:

(1) Aufklärung, Beratung, Information und Hilfe für Menschen, die aufgrund Ihrer geschlechtlichen Identität im Normen- und Realitätskonflikt stehen, sowie für deren Angehörigen und Institutionen, die privat oder beruflich mit einem derartigen Themenbereich konfrontiert und befasst sind. Der Verein ist parteipolitisch ungebunden .

(2) Damit verbunden sind Forderungen zur Beseitigung der gesellschaftlichen Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität sowie der Aufklärung der Öffentlichkeit über diesen Themenbereich..

(3) Schaffung einer Diskussionsplattform im Internet

(4) Zweck des Vereins ist die Errichtung und der Betrieb von Beratungsstellen, insbesonders nach dem Familienberatungsförderungsgesetz (Beratungs-, Anlauf- und Betreuungsstellen für transidente Personen und deren Angehörige). Der Verein ist konfessions und parteipolitisch ungebunden. Die Tätigkeit des gemeinnützigen Vereins ist nicht auf Gewinn ausgerichtet.

Ich habe mir erlaubt die wichtigen Stellen im Fettdruck hervorzuheben.

Als stellvertretende Vorsitzende von Trans-Austria verwahre ich mich aufs Entschiedenste gegen die Unterstellung, dass Trans-Austria einer bestimmten politischen Partei nahe steht.

Ich verweise auch nochmals auf § 2 Punkt 3 der Statuten.

Trans-Austria hat schon anlässlich der Vereinsgründung im Frühjahr 2009, also lange vor der Gründung dieses Forums, die Absicht gehabt der Trans*-Community eine Diskussionsplattform im Internet, also ein Forum, zur Verfügung zu stellen, sobald die organisatorischen und technischen Voraussetzungen dafür geschaffen sind.

Als dann dieses Forum ins Leben gerufen wurde, waren wir der Ansicht, dass es nunmehr eine geeignete Diskussionsplattform für die Betroffenen gibt, auf der es möglich ist sich im demokratischen Sinn über alle Themen auszutauschen, und die durch die Zusammensetzung des Foren-Teams auch alle Strömungen, Ideologien und mit der Thematik befasten Organisationen einzubeziehen gewillt ist.

Ich selbst habe mich immer auch als Verterterin von Trans-Austria innerhalb des Teams betrachtet, und dieses in meiner Signatur auch zum Ausdruck gebracht. Leider haben sich viele der Annahmen und Hoffnungen hinsichtlich dieses Forums inzwischen als Irrtum herausgestellt und zerschlagen.

Aus diesem Grund hat sich Trans-Austria entschlossen nunmehr doch ein eigenes Forum zur Verfügung zu stellen. Die Arbeiten sind weitgehend abgeschlossen und er Probebetrieb läuft vielversprechend, sodass es nicht mehr sehr lange dauern wird, bis wir dieses neue Forum vorstellen und der Community zur Verfügung stellen können.

Ich möchte auch noch betonen, dass wir von Trans-Austria alle Betroffene, und auch die beiden anderen österreichischen Transgender-Vereine, nämlich TransX und Transmann Austria herzlich einladen dieses neue Forum zur Diskussion, aber auch zur Ankündigung ihrer Veranstaltungen, sowie zur Weitergabe von Informationen an die Betroffenen zu benützen.

Wir wollen ein Forum schaffen, dass der Transgender-Community gehört. Ein Forum ohne Zensur, ohne Hetze gegen andere Gruppen innerhalb der Bevölkerung und ohne Hexenjagd. Ein Forum, dass ohne Diktatur einer einzelnen AdministratoIn, die sich selbst als "Höchstgericht" sieht, auskommt, und in dem es auch andere unliebsame Dinge nicht geben soll, die wir hier leider kennenlernen mussten, wie z. B. auf reiner Willkür basierende Löschungen oder Nichtlöschungen von Beiträgen oder Threads.

Bitte beachtet unsere Homepage http://www.trans-austria.org, wo wir den Beginn des Regelbetriebes unseres Forums ankündigen werden. Wer neugierig ist und am Probebetrieb teilnehmen möchte, den bitte ich uns ein E-Mail an office(at)trans-austria.org zu senden.

Ich wünsche schon jetzt viel Spass im neuen Forum.

Angelika

P.S.: Auf die nun zu erwartenden Angriffe der üblichen Verdächtigen, werde ich hier nicht antworten, da die Unterbrechung meines Schweigens in diesem Forum nun wieder beendet ist. Ihr könnt Euch also die Mühe ersparen, egal wie ihr heißt. (Ich bin überzeugt, dass die, die ich hier meine wissen, dass sie gemeint sind.)

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #56
lass doch die ueblichen verdaechtigen signo. jj et al. zieh dein ding durch angelika und dad ist gut so
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #57
(22.10.2012, 00:00)Angelika schrieb: ... Aus gegebenem Anlass...

Hi Angie,
der Verein selbst mag "überparteilich" (konstituiert) sein.

Doch ein (TA.org) Diskussionsforum, wo zumindest (?) zwei der ("Chef-") Adminas der SPÖ angehören, Funktionen in dieser Partei bzw angeschlossenen Institutionen haben, etc, und "diese Linie" hier im (TG.at) Forum auch immer zum Ausdruck brachten, wird sich dahingehend

(22.10.2012, 00:00)Angelika schrieb: ... eine geeignete Diskussionsplattform für die Betroffenen gibt, auf der es möglich ist sich im demokratischen Sinn über alle Themen auszutauschen, und die durch die Zusammensetzung des Foren-Teams auch alle Strömungen, Ideologien und mit der Thematik befasten Organisationen einzubeziehen gewillt ist.

erst "beweisen" müssen. Du selbst hast hier mindestens einmal angekündigt, dass in "Deinem" Forum nicht jeder aus diesem Forum gern gesehen ist. Und die Art und Weise Deine - ähem - "überparteiliche" Meinung an die Transgender-Person zu bringen war vielen Usern (in der Mailingliste, hier im Forum) auch nicht grade - na sagen wir mal - angenehm zu lesen.

(22.10.2012, 00:00)Angelika schrieb: ... Ich wünsche schon jetzt viel Spass im neuen Forum...

Ich freu mich schon auf das TA.org-Forum - auch wenn Du zB das nun (grade) nicht so empfinden magst... Smile
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #58
(22.10.2012, 00:00)Angelika schrieb: [hier gekürzt] Trans-Austria ist ein gemeinnütziger und überparteilicher und konfessionlsloser Verein, der keiner politischen Partei, keiner Religionsgemainschaft und auch sonst niemand anders nahe steht, als der Transgendercommunity.
[hier gekürzt]
Bitte beachtet unsere Homepage http://www.trans-austria.org, wo wir den Beginn des Regelbetriebes unseres Forums ankündigen werden. [und hier auch gekürzt]

Dann werfen wir doch einmal einen Blick in meine Whois-Zauberkugel und fragen sie, wem die Domain trans-austria.org gehört und wer die Server, auf denen das läuft, hostet - abrakadabra:

Zitat:Host-Informationen für "www.trans-austria.org":
Hostname: http://www.trans-austria.org
IP-Adresse: 194.145.177.34
Domainname: trans-austria.org
Top-Level: ORG
Land (EN): Organization
Land (DE): Organisation oder Körperschaft
Server: whois.publicinterestregistry.net

Domainanfrage für "trans-austria.org" bei "whois.publicinterestregistry.net":

Access to .ORG WHOIS information is provided to assist persons in
determining the contents of a domain name registration record in the
Public Interest Registry registry database. The data in this record is provided by
Public Interest Registry for informational purposes only, and Public Interest Registry does not
guarantee its accuracy. This service is intended only for query-based
access. You agree that you will use this data only for lawful purposes
and that, under no circumstances will you use this data to: (a) allow,
enable, or otherwise support the transmission by e-mail, telephone, or
facsimile of mass unsolicited, commercial advertising or solicitations
to entities other than the data recipient's own existing customers; or
(b) enable high volume, automated, electronic processes that send
queries or data to the systems of Registry Operator, a Registrar, or
Afilias except as reasonably necessary to register domain names or
modify existing registrations. All rights reserved. Public Interest Registry reserves
the right to modify these terms at any time. By submitting this query,
you agree to abide by this policy.

Domain IDBig Grin152840735-LROR
Domain Name:TRANS-AUSTRIA.ORG
Created On:28-May-2008 21:12:07 UTC
Last Updated On:12-May-2012 19:34:39 UTC
Expiration Date:28-May-2013 21:12:07 UTC
Sponsoring Registrar:united-domains AG (R1838-LROR)
Status:CLIENT TRANSFER PROHIBITED
Registrant ID:UR-0002833814
Registrant Name:Johannes Eksler
Registrant Organization:SPOe ITZ
Registrant Street1:Windmuehlgasse 26
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City:Vienna
Registrant State/Province:AT
Registrant Postal Code:1060
Registrant Country:AT
Registrant Phone:+43.153427283
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX:
Registrant FAX Ext.:
Registrant Email:johannes.eksler@spoe.at
Admin ID:UR-0002833815
Admin Name:Johannes Eksler
Admin Organization:SPOe ITZ
Admin Street1:Windmuehlgasse 26
Admin Street2:
Admin Street3:
Admin City:Vienna
Admin State/Province:AT
Admin Postal Code:1060
Admin Country:AT
Admin Phone:+43.153427283
Admin Phone Ext.:
Admin FAX:
Admin FAX Ext.:
Admin Email:johannes.eksler@spoe.at
Tech ID:UR-0000996652
Tech Name:Host Master
Tech Organization:united-domains AG
Tech Street1:Gautinger Str. 10
Tech Street2:
Tech Street3:
Tech City:Starnberg
Tech State/Province:
Tech Postal Code:82319
Tech Country: DE
Tech Phone:+49.8151368670
Tech Phone Ext.:
Tech FAX:+49.81513686777
Tech FAX Ext.:
Tech Email:hostmaster@united-domains.de
Name Server:NS1.MEMBERS.AT
Name Server:NS2.MEMBERS.AT
Name Server:NS3.MEMBERS.AT
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
DNSSEC:Unsigned

Netzwerkanfrage für "194.145.177.34" bei "whois.arin.net":

NetRange: 194.0.0.0 - 194.255.255.255
CIDR: 194.0.0.0/8
OriginAS:
NetName: RIPE-CBLK2
NetHandle: NET-194-0-0-0-1
Parent:
NetType: Allocated to RIPE NCC
Comment: These addresses have been further assigned to users in
Comment: the RIPE NCC region. Contact information can be found in
Comment: the RIPE database at http://www.ripe.net/whois
RegDate: 1993-07-21
Updated: 2009-03-25
Ref: http://whois.arin.net/rest/net/NET-194-0-0-0-1

OrgName: RIPE Network Coordination Centre
OrgId: RIPE
Address: P.O. Box 10096
City: Amsterdam
StateProv:
PostalCode: 1001EB
Country: NL
RegDate:
Updated: 2011-09-24
Ref: http://whois.arin.net/rest/org/RIPE

ReferralServer: whois://whois.ripe.net:43

OrgTechHandle: RNO29-ARIN
OrgTechName: RIPE NCC Operations
OrgTechPhone: +31 20 535 4444
OrgTechEmail: hostmaster@ripe.net
OrgTechRef: http://whois.arin.net/rest/poc/RNO29-ARIN

OrgAbuseHandle: RNO29-ARIN
OrgAbuseName: RIPE NCC Operations
OrgAbusePhone: +31 20 535 4444
OrgAbuseEmail: hostmaster@ripe.net
OrgAbuseRef: http://whois.arin.net/rest/poc/RNO29-ARIN

Umgeleitete Netzwerkanfrage für "194.145.177.34" bei "whois.ripe.net":

inetnum: 194.145.176.0 - 194.145.179.255
netname: SPOE-AT-NET
descr: Sozialdemokratische Partei Oesterreichs
country: AT
org: ORG-SPO3-RIPE
admin-c: EJ314-RIPE
tech-c: EJ314-RIPE
status: ASSIGNED PI
mnt-by: RIPE-NCC-END-MNT
mnt-lower: RIPE-NCC-END-MNT
mnt-by: SPOE-AT-MNT
mnt-routes: SPOE-AT-MNT
mnt-domains: SPOE-AT-MNT
source: RIPE # Filtered

organisation: ORG-SPO3-RIPE
org-name: Sozialdemokratische Partei Oesterreichs
org-type: LIR
address: Sozialdemokratische Partei Oesterreichs
address: Windmuehlgasse 26
address: 1060 Vienna
address: AT
mnt-ref: SPOE-AT-MNT
mnt-ref: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
source: RIPE # Filtered

person: Eksler Johannes
address: Windm?hlgasse 26
address: A-1060
address: Austria
phone: +431 53427283
nic-hdl: EJ314-RIPE
mnt-by: SPOE-AT-MNT
source: RIPE # Filtered

route: 194.145.176.0/22
descr: Social Democratic Party of Austria
origin: AS33917
mnt-by: SPOE-AT-MNT
source: RIPE # Filtered

Anfragen beendet.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #59
Möchtest damit ausdrücken, dass der Verein Trans Austria eine Vorfeldorganisation oder Organisation einer politischen Partei ist? Falls ja, befindest dich eher am auf Holzwege gggg. Es spricht nichts dagegen wenn jemand gegen Gegenleistung den Server zur Verfügung stellt. Das ganze ist ein Business und dagegen wird sich wohl niemand verwehren. Oder wäre es auch verpönt, wenn andere Seiten auf irgendwelchen Servern liegen, nur weil Kapazitäten frei sind, nicht angenommen werden, lediglich aus dem Grund heraus, dass diese auf einem Server einer politischen Partei liegen. Da könnte man viele beliebige Bsp. bringen, aber ich denke das führt zu weit. Dies ist kein Beweis, dass es sich hier um eine politische Vorfeldorganisation handelt, da müsste schon viel mehr vorgelegt werden und zwar Eindeutiges, welches die Arbeit des Vereines betrifft. Schade, hätte von jemanden, der/die im ... arbeitet und meint mit juridischen Fachtermini zu glänzen mehr erwartet als biederes Verhalten.

[MODERATION: Persönliches über Mitglied gepostet; Bonita]
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #60
(22.10.2012, 08:53)Sarah-Michelle schrieb: Es spricht nichts dagegen wenn jemand gegen Gegenleistung den Server zur Verfügung stellt. Das ganze ist ein Business und dagegen wird sich wohl niemand verwehren.

Das wir wohl hieraus ..

§3b) Materielle Mittel sind:
(1) Mitgliedsbeiträge.
(2) Erträge aus vereinseigenen Unternehmungen
(3) Spenden, Zuwendungen und Widmungen aller Art;
(4) Forschungsaufträge
(5) Beantragung und Inanspruchnahme von Förderungsmöglichkeiten des Bundes, der Bundesländer, der Städte und Gemeinden. Auf Ebene der Europäischen Union Teilnahme an Programmen und Förderungen der der Kommission, EU Agenturen und sonstigen Institutionen.


.. finanziert, oder?

Dass ein Verein keine Gewinne machen darf ist bekannt, oder?
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW



Gehe zu: