TransGender.at Forum

Normale Version: Endlich mal anfangen !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo erstmals,

ich möchte euch zuerst einmal ein bisschen von mir erzählen, damit ihr euch eventuell besser in meine Lage versetzen könnt und mir dann hoffentlich gute Ratschläge gebt.

Also ich bin vor weniger als 1 Monat 18 geworden und so ca. seit ich 12 oder 13 bin überzeugt davon TS zu sein. Ich bin biologisch gesehen männlich strebe natürlich weiblich an Smile

Ich lebe bei meinen Eltern und gehe noch zur Schule (bis ich 19 bin danach wohl Uni). Und hier beginnt das Problem dann so langsam. Vor meinem 16 Geburtstag hab ich meinen Eltern von meinem Problem erzählt, um es nett auszudrücken, sie waren nicht sehr erfreut darüber.

Die Sache wurde totgeschwiegen und mein Vater hat mich mehr oder weniger als scheiß Homo abgestempelt.. Das hat sich mittlerweile wieder eingependelt und ich lüge ihnen weiterhin ein "glückliches" Leben vor.

Ich will mein Leben so nicht mehr vergeuden und möchte einen ersten Schritt setzen und einen Arzt finden der mir hilft meinen Weg zu gehen.

Ich bin im Nord-Burgenland daheim und nehme an mich wird's nach Wien verschlagen. Wo/Wie fange ich denn nun am besten an ?

Falls wer gerne Bilder sehen möchte würde ich dem/derjenigen welche ins Nachrichtenfach schicken.

LG Melissa
Vielleicht hilft dir das weiter Wink
http://www.courage-beratung.at/gruppen,YOUNG%2ATRANS,3

bonne chance!
http://traschq.dievilla.at/index.html

Ist gar nicht schlimm, da rein zu gehen. Nimm gegebenenfalls deinen engsten Freund oder deine engste Freundin mit.

Und das Freiräumchen am Donnerstag-Abend empfehle ich auch! --- http://traschq.dievilla.at/freiraeumchen/
Täte mich auch eher an die Courage wenden.
Rosa Villa ist zwar lieb und nett, aber so richtig offiziell Hilfe bekommst du dort nicht. Du kannst aber trotzdem, so ganz nebenbei, mal dort vorbeischauen, wenn es dich interessiert.

Ín der Courage arbeiten nunmal Therapeuten, bei denen deine Besuche im Falle einer Hormonersatztherapie-Freigabe (schlimmes Wort fggg) auch zähen und wo dir garantiert geholfen wird.

Wenn du Infos brauchst, schreib mir eine PN. Smile
Dankeschön für die lieben Antworten ja ich werd mich mal bemühen dort hinzukommen Smile
(10.03.2015, 23:25)Oggi schrieb: [ -> ]Also ich bin vor weniger als 1 Monat 18 geworden und so ca. seit ich 12 oder 13 bin überzeugt davon TS zu sein. Ich bin biologisch gesehen männlich strebe natürlich weiblich an Smile
okay,ich gehen davon aus,dass du sicher bist.dass du ts bist.ist vertrauen,okay?

beneide dich nicht!aber vergiss nicht:zwischen 14 und 21 entscheidet sich auch,was du wirst,ob du zu den gewinnern gehoerst,was du mit deinem leben machst.oder ob du lebenslang staatsrentner bleibst.also abhaengig bleibst.

deine zeit ist nicht unbegrenzt.du kannst lernen.kannst planen.eine ausbildung machen (und bezahlen!).oder kannst nach nach aerzten und co. suchen.selbsthilfegruppen besuchen.fuer eine ffs sparen.antraege an die kraka schreiben.

ich kann dir nicht sagen was fuer dich besser ist.aber mach besser ts nicht zum lebensinhalt!
hui, ich zieh schon mal die Schutzweste an, hier fliegen sicher gleich die Fetzen...

Schutzvestit... naja, auch was.

LG
@Sandra den unteren Teil deines Posts versteh ich nicht ganz. Ich kann mich weiterhin Fortbilden und meine transition machen. Ahja und ist für mich schon abgeschlossen hab hier den Thread nur aufgemacht um den richtigen Weg einzuschlagen und nicht in irgendwelchen Sackgassen Zeit zu vergeuden.

Außerdem was meinst du mit mach TS nicht zu deinem Lebensinhalt .. ?

@Madeleine muss ich mir sorgen machen ? Und was meinst du bitte mit Schutzvestitt ?

Edit : Bei mir gibt's natürlich auch noch ein finanzielles Problem ich geh ja noch zur Schule und verfüge über kein/ zu wenig Geld. Liegt halt daran, dass ich nicht einfach meinen Eltesagen kann gebt mir ... € für die Behandlung sie sind ja strikt dagegen..
War nur ein Wortspiel, vwg. Schutzweste.

Nein, Sandra versucht dir zu raten, dies wirklich gut zu überlegen, da gewisse Schritte irreversibel sind. ZB. mal Kinder zu zeugen. Du könntest auch vorher Spermien einfrieten lassen, aber ok, offtopic.

Und Lebensinhalt: daß sich plötzlich alles nur noch ums TS sein dreht, auf Rente gehn und bis ans Ende in Therapie. Gerade, wenn was nicht so doll ist nach der OP, wie bei ner Transfrau, deren Neovagina 3 cm tief ist und quer verläuft, also ne horiz. Hautfalte, die deswegen langfristig unglücklich ist...

Ich denke, die Transition kann glücklich machen, kann aber auch Probleme machen, zb. wenn man zu viel erwartet, zb. daß die Welt dann plötzlich ein Paradies ist usw.

Naja, daß du dir das gut überlegen sollst, hörst du ja nicht zum ersten Mal. Körperliche und seelische Risiken solltest du kennen. Meinungen hören von Für- und Widersprecherinnen.

LG

......
(15.03.2015, 02:57)Madleine schrieb: [ -> ]War nur ein Wortspiel, vwg. Schutzweste.

Nein, Sandra versucht dir zu raten, dies wirklich gut zu überlegen, da gewisse Schritte irreversibel sind. ZB. mal Kinder zu zeugen. Du könntest auch vorher Spermien einfrieten lassen, aber ok, offtopic.

Und Lebensinhalt: daß sich plötzlich alles nur noch ums TS sein dreht, auf Rente gehn und bis ans Ende in Therapie. Gerade, wenn was nicht so doll ist nach der OP, wie bei ner Transfrau, deren Neovagina 3 cm tief ist und quer verläuft, also ne horiz. Hautfalte, die deswegen langfristig unglücklich ist...

Ich denke, die Transition kann glücklich machen, kann aber auch Probleme machen, zb. wenn man zu viel erwartet, zb. daß die Welt dann plötzlich ein Paradies ist usw.

Naja, daß du dir das gut überlegen sollst, hörst du ja nicht zum ersten Mal. Körperliche und seelische Risiken solltest du kennen. Meinungen hören von Für- und Widersprecherinnen.

LG

......


Ich hatte wohl genug Zeit 5-6 Jahre überlegen muss reichen.

Keine Kinder haben - was solls damit komm ich zurecht.

Uhm ich erwarte mir eigentlich nur, dass ich zufrieden bin wenn ich in ein paar Jahren fertig bin mit allem. Und ich werde zufrieden sein, immerhin bin ich noch jung und hab sonst auch Glück was meinen Körper betrifft.

Bezüglich Vagina. Ist ja der Schritt der wahrscheinlich als letzter kommt, natürlich streb ich den auch so früh wie möglich an aber da würd ich schon schauen, dass ich die OP bei wem durchführen lasse der es auch wirklich gut kann. Thailand ? Aber da denk ich noch garnicht dran, schließlich müsst ich mal anfangen und bevor ichs mir von irgendwem verpfuschen lasse zahl ich halt ordentlich selbst..

Ich brauch keine Meinung von Befürwortern oder sonst wem. TS ist nicht etwas was man sich aussucht ????
Seiten: 1 2 3 4 5