TransGender.at Forum

Normale Version: Dirndl-Fetisch?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich hab mir jetzt mein drittes Dirndl gekauft, fällt das schon unter den Begriff Fetisch?

Hm, ihr habt wahrscheinlich keine Ahnung wo von ihr rede, aber noch mal zur Erinnerung hier bei mir im "echten Norden" ist es nunmal so, wenn ich mit einem Dirndl vor die Tür gehe, gucken die Leute so als würde ich ein knallenges Latex-Outfit tragen.

Das Problem ist ja auch, mir steht das auch noch und ich finde es praktisch, gerade bei wechselhaften Wetter, es ist weder zu kalt noch zu warm. Gut, die Schnürung ist nicht gerade bequem, aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Außerdem da ich sowieso lieber Leider als Hosen trage und auch gerne mal mit meinem Sexappel spiele, ist das das perfekte Kleidungsstück für mich.

Ich meine, wie ist das im Süden, gucken die Leute da auch so doof, wenn sie eine hübsche Frau im Dirndl sehen? Oder ist das eher ein normaler Anblick? Bzw. ab wann gilt man da als exzentrisch?
ja, gem "Pschyrembel- Klinisches Wörterbuch" fällt das eindeutig unter Dirndl-Fetisch. Bislang wurde noch keine medikamentöse Behandlung dagegen entdeckt. Wir im Süden? Du meinst Bayern und Österreich? Hier ist es absolut nicht Usus sowas zu tragen. Wenn wir so was sehen, denken wir sofort: "Dirndl-Fetisch"!
Uff, habe grad ellenlangen, liebevoll getippten Text verloren... grmpf...

Ja,!Dirndl kannst nur zur Wiesn tragen, und Fasching und Mittelaltertreffen ev.
Baumwolle knittert und die Motten fressens. Also habe der Fetischversuchung widerstanden, waren durchaus schöne Esmara Dirndl im Lidl, mit Schürze und Bluse, ca. 34€.

Habe stattdessen ein rosa karo Vintage Kleid in ner Szene Boutique gekauft, 17€, das kann ich eher allgemein anziehn, so mit Wolljäckchen vlt.

Beim Versuch, ein Bild auf der Herstellerseite zu finden (leider sehr langsam, zumindest hier), ist mein Browser eingefrohren, wo ich dann den schon getippten Text verlor...

Dabei haben die echt hübsche Dresses bzw. Kleider usw.: http://www.voodoovixen.co.uk

Dort hat es den Code DRA8066, und ev. den Namen Chelsea (osä), oder via Google, Bildsuche Voodoo Vixen DRA8066 :

https://www.google.com/search?q=voodoo+v...BZEQsAQILg

(der link gehr ev. nur bei mir...)

Oder bei Amazon:

https://www.amazon.de/Voodoo-Vixen-CHELS...B017NIMEJG

Aber 60€ ? Bei "Meine Garderobe", Zweierstr. 119, 8003 Zürich, http://www.meinegarderobe.ch nur ca. 17€.


Ich finds süß.


lg
.
Ich finde Dirndl sehr schön, finde es Betont die ganze "darinsteckende Person"
Es ist ein schönes Kleidungsstück und Die Damen im Dirndl sind schön

Juhui än Gruäss vo där Exil Schwiizeri Dorli aus der Steiermark
PS, is ned so off topic, weil es zeigt nen Schnitt, den Frau eher noch casual tragen kann, aber ähnlich klassisch figurbetonend wies Dirndl ist.

lg

Aina

Hier in Oberösterreich sieht man eigentlich so gut wie nie Dirndl, eventuell im Service, aber sonst so gut wie nie. Ich hab schon eines, hab ich mal bei einer Hochzeit anghabt, jetzt "verschimmelts" im Schrank. Das ist ein richtig schön traditionelles, hat aber auch fast 300€ gekostet.
Wer trotzdem eines möchte, sollte mal in der "Wichtelstube" vorbeischaun (in Edt bei Lambach, Stadl-Paura), da hams echt schöne und sind auch transfreundlich!.
http://www.wichtelstube.at

FrauPatrizia

Also wir hier bei uns im tiefsten Bayern, haben schon sehr viele Dirndln welche auch natürlich zu bestimmten oder fast zu den meisten Feierlichkeiten getragen werden können. Ich selbst kann dich voll verstehen, ich habe auch 3 Dirndl zuhause und ziehe die sehr gerne an!!! Ich fühle mich da richtig wohl drin und finde das ein Dirndl den männlichsten Mann zu einer weiblichen Form verhilftSmile Dieses verspielte und mit Spitze verzierte Tracht ist einfach der Wahnsinn!!! Also, wie schon gesagt, da ich schon andere Fetische habe zähle ich das Dirndl nicht dazu, auch wenn ich es regelmäßig tragen willWink

Glg Patrizia
Liebe Eva,

erst drei? Ich besitze inzwischen ganze fünf verschiedenste Dirndl und habe ebenfalls immer wieder Gelegenheiten, eines davon zu tragen. Also da ist schon noch Luft nach oben bei Dir. Smile

LG
Julia
Also ich bin nicht so der Dirndltyp,aber ich habe mittlerweile auch 7 Zuhause und geh damit halt auf einen Kirtag oder so ähnlich.Es gibt immer Anlässe.Denn als Österreicherin bin ich halt stolz,das es diese Kleidung für Schöne und besondere Anlässe gibt.

Heart  Kisses Chiara  Heart
(23.08.2016, 21:54)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Ich hab mir jetzt mein drittes Dirndl gekauft, fällt das schon unter den Begriff Fetisch? [hier gekürzt]
Sicher, Diagnose F-65.1a, wird regelmäßig mit Psychotherapie nicht unter neuneinhalb Wochen geahndet. Tongue

(23.08.2016, 21:54)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Ich meine, wie ist das im Süden, gucken die Leute da auch so doof, wenn sie eine hübsche Frau im Dirndl sehen? Oder ist das eher ein normaler Anblick? Bzw. ab wann gilt man da als exzentrisch?
Ein Dirndl ist ein Gwand, das man in Österreich eher wie ein Abendkleid oder ein edles Kostüm zu besonderen Anlässen trägt. Vor allem dann, wenn es einer traditionellen lokalen Tracht entspricht, kann es sogar ein politisches Bekenntnis der Trägerin (traditionsbewusst-bodenständig-konservativ) sein.

Ich glaube, dass mir ein Dirndl gut stehen würde, aber ich habe keinen entsprechenden Fetisch und war bisher zu faul und zu feig, mir was in der Art zu kaufen. Wink
Seiten: 1 2 3