(22.12.2012, 22:40)wildehilde schrieb: [ -> ]Eine sagt zur anderen,sieht Männlich aus
Nö ich sagte nur ihr Körper ist männlich. Sie sieht feminin aus, aber es gibt halt noch so einige Stellen, wo das nicht so ist. Und der Körper ist noch männliche, wenn keine Hormone zugeführt wurden und das Testosteron einen Minimalwert besitzt.
Das ist ein groooooßer Unterschied
Na, dann sprich.
Falls du auf meine Oberarme anspielst, die waren schon immer so.
(23.12.2012, 01:04)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Na, dann sprich.
Falls du auf meine Oberarme anspielst, die waren schon immer so.
Eins hast du ja erkannt, die Oberarme. Durch Hormone sollten die Muskeln aber zurückgehen, was das Gesamtbild dann wieder ganz anders aussehen lässt. Männerkörper haben ausgeprägtere Muskeln, selbst wenn man noch nie im Fitnesstudio war.
Dann hier sieht mans noch gut:
http://transgender.at/galerie/daten/ev/e...il12-4.jpg
Wenig bis gar keine Hüfte und wenn man genau hinsieht auch eine etwas breitere Schulter (fällt aber nicht massiv auf).
Was man auf den Fotos nicht sieht: das Hautbild. Jeder männliche Körper oder Körper mit Testosteroneinfluss hat ein rauheres Hautbild.
Ich will dich nicht vollmeckern was denn alles nicht so toll ist, deswegene geb ich dir auch ein riesenkompliment an dein Gesicht. Das ist echt wahnsinnig schön & feminin.
Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass ein Körper mit normalen T-Einfluss ein männlicher Körper ist. Das sagt nichts (!!!) darüber aus, wie die Person selber ist (in dem Fall bist du ja weiblich).
(23.12.2012, 01:04)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Na, dann sprich.
Falls du auf meine Oberarme anspielst, die waren schon immer so.
meine sind um ca. 40 % dünner geworden seit HRT.
die auspolsterungen gehen vollständig weg ud es bleiben gerade Streichholzartige Arme zurück. Die Kraft lässt nach...
Hüften bekommen mehr Fett.. das optische V verschwindet vollständig. Sanduhrfigur möglich..
Kopdhaar wurde dichter und Gehemratsecken sind fast vollständig verschwunden. Die leicht rostfarbene Testosteron-Haut wurde am ganzen Körper heller + feiner.
Dein Gesicht und Style sind Top.
Das sind aber Puffärmel, also wirken die Schultern eh breiter. Aber du hast natürlich recht, im Vergleich zu einer CIS-Frau mit meiner Größe und Figur habe ich breite Schultern, aber das ist nun mal meine Anatomie und es fällt nicht wirklich auf.
Die Hüften... ja, J.Lo oder Shakira bin ich nicht gerade, aber solange ich eine Taillie habe, finde ich das jetzt nicht so schlimm. Gibt genug Frauen, die eher knabenhaft gebaut sind.
Und die Oberarme fallen auch nicht so doll auf im Alltag, auf Fotos wird das durch den Lichteinfall und den Kamerawinkel immer sehr betont. Ich laufe jedenfalls sehr oft mit einem Top oder einem Neckholder rum und ich muß sagen beide Geschlechter finden das sehr attraktiv.
Deswegen empfinde ich meinen Körper auch eher als feminin, auch wenn es sicherlich einige Problemzonen gibt. Ich sage mal, solange mein Passing ok ist, sind das aber alles nur Kleinigkeiten.
Danke für das Kompliment an mein Gesicht. Ich weise auch noch mal drauf hin, die letzten Fotos mit dem Halsband, da beschränkt sich mein Make-up auf Eyeliner, Mascara und den rosa Lippenstift. Ich war selbst ganz platt, wie weiblich das wirkt. Es macht schon irre viel aus, wenn kein Bartschatten mehr da ist.
@wildehilde
das kommt eben davon, wenn man nicht von natur aus weiblich ist, sondern sich all die verhaltensweisen von den frauen abschauen versucht, und perfekt ist ja bekanntlich niemand, und es ist auch nicht jedem alles bewusst, also verhält man(n) sich dann männlich und merkt es nichtmal, obwohl man sich schon so angestrengt hat, sich wie eine frau zu verhalten
meine partnerin hat mir angewiesen diesen beitrag hier zu posten
lg jenny
Aha, und du machst alles was man dir sagt? *Kopfschüttel*
naja, nicht alles, was man mir sagt, aber vieles, aber dafür alles, was sie mir sagt
lg jenny
Aha, ok. Dann wundert mich gar nichts mehr...
(23.12.2012, 12:51)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Deswegen empfinde ich meinen Körper auch eher als feminin, auch wenn es sicherlich einige Problemzonen gibt. Ich sage mal, solange mein Passing ok ist, sind das aber alles nur Kleinigkeiten.
Nicht nur du Eva, sondern auch ich und viele andere. Das mit dem "männlicher Körper" war keineswegs ein Angriff sondern es sind sowie du sagst halt einfach Problemzonen vorhanden (die meisten gehen mit der HRT eh weg).
(23.12.2012, 12:51)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Danke für das Kompliment an mein Gesicht. Ich weise auch noch mal drauf hin, die letzten Fotos mit dem Halsband, da beschränkt sich mein Make-up auf Eyeliner, Mascara und den rosa Lippenstift. Ich war selbst ganz platt, wie weiblich das wirkt. Es macht schon irre viel aus, wenn kein Bartschatten mehr da ist.
Ja ist wirklich erstaunlich, aber du hast schon sehr viel Erfahrung denke ich.
Und ja wenn der Bartschatten weg ist, dann sieht man komplett anders aus (weiblicher). Werd ja fast neidisch
Bei mir dauerts leider noch ca. 3 Behandlungen
(23.12.2012, 19:14)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Aha, ok. Dann wundert mich gar nichts mehr...
Mich auch nicht, darum hab ich auch nichts mehr dazu geschrieben, danke dass du es mir abgenommen hast
Abschließen noch ganz liebe Grüße an alle hier und frohe Weihnachten
ich hoffe jede/r kann zumindest Weihnachten mit der Familie verbringen, auch wenns bei manchen aufgrund von TS normalerweise nicht so ganz klappt mit der Familie. Aber Weihnachten wäre ein guter Versuch, um die Beziehung zu verbessern.
:-*