TransGender.at Forum

Normale Version: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Yuna

(15.08.2012, 21:11)jennylove schrieb: [ -> ]@lisa

lies mal bitte genau, was ich geschrieben habe, in meinem vorigen beiträgen, dann hast du die antwort auf deine neuen fragen
außerdem möchte ich hier keine offtopic diskussion reinbringen, also wenn du meine antworten nicht verstehst, dann kannst du mir ja eine pm schicken
hier geht es in erster linie um Goethe's fragen und diese hab ich beantwortet

♥ jenny
Netter Text, kopiert man den nun in einen Post wenn man keine Antworten mehr hat?

Meine Frage war, was du denn so alles für die Community machst.
(15.08.2012, 13:34)jennylove schrieb: [ -> ]was ich sonst so mach, wo ich mich aufhalte, mit wem ich rede usw. das habe ich, glaube ich dir, noch nicht gesagt, es gibt, glaube ich, mehr als nur dieses forum, aber frag mich bitte nicht danach

♥ jenny
Wo finde ich nun meine Antworten?
@Lisa, Jenny:
Hört auf zu streiten und beleibt beim Thema!
Jasmin
(15.08.2012, 21:10)Andrea schrieb: [ -> ]Hiho Leute,

Einerseits ist es ja nicht schlecht aber andersseits eine Frau mit Bart... mit dem kann ich mich nicht anfreunden. Mir kommt es so vor als das dass ganze mehr in die lächerlichkeit abdriftet. Meine Mutter hatte da mal eine Aussage gemacht: Kein wunder das Personen so wie du (sie meinte mich) auf ablehnung stoßen wenn solche Leute in den Medien herumkusieren. Ja... iwie hat sie recht....

Ich kann auch mit meiner Mutter über SIE reden, und SIE sagt mittlerweile auch >sie< zu IHR Wink

Yuna

(15.08.2012, 21:18)jasminchen schrieb: [ -> ]@Lisa, Jenny:
Hört auf zu streiten und beleibt beim Thema!
Jasmin

Entschuldigung, aber hier streitet niemand. Ich möchte einfach nur wissen wo und wofür sie sich einsetzt.

Oder ist das so ein großes Geheimnis von dem niemand wissen sollte?
Verbietet mir den Mund wenns mal um was sinnvolles geht, aber solche Posts wie die von Ulli dürfen bleiben.

Hier gehts ja schon fast zu wie in der Kärntner Landesregierung ... pfui
@lisa

z.b. die antwort, auf die frage, ob sie zufrieden ist:

(15.08.2012, 13:34)jennylove schrieb: [ -> ]wie bestimmt sie zufrieden ist, fragst du sie am besten selbst, sie hat bestimmt auch eine kontaktseite:



hier die restlichen antworten:

(15.08.2012, 12:59)Yuna schrieb: [ -> ]wieso magst du es hier nicht preisgeben?

weil ich nicht mag und warum? du musst das wohl oder übel zur kenntnis nehmen, denn ich werde es hier nicht sagen und du wirst es somit nicht erfahren, weder noch nicht als auch jetzt nicht

(15.08.2012, 12:59)Yuna schrieb: [ -> ]Ist es dir zu peinlich?

nein

(15.08.2012, 12:59)Yuna schrieb: [ -> ]Ist dein Einsatz doch nicht so groß, wie du es hier darstellen versuchst?

dass z.b. ich für aufklärung kämpfe, beschreibt nicht, wie groß mein einsatz ist und wenn du den eindruck hast, ich würde es groß darzuerstellen versuchen, dann solltest du vielleicht in zukunft nicht immer irgend etwas zusätzliches in das geschriebene hineininterpretieren, sondern dich damit zufrieden geben, dass es nunmal nicht da steht, wie groß, und da davon nichts dasteht, kann ich dir die frage nicht beantworten, und falls sie nachträglich kommt, werde ich sie dir nicht beantworten, da ich nicht das bedürfnis habe, es dir zu sagen und dieser offtopic beitrag mein letztes hier sein wird

(15.08.2012, 12:59)Yuna schrieb: [ -> ]Zuerst groß schreiben wie man sich doch für die Community einsetzt und dann das große Geheimnis?

wie man oder ich mich für die community einsetze, habe ich ebenfalls nirgendwo geschrieben, also gibt es diesbezüglich auch kein großes geheimnis, ich habe nur geschrieben "so wie ich z.b.,", mehr nicht, und ich hab auch nicht vor, näher darauf einzugehen, du darfst natürlich denken, was du möchtest
nur wenn du meinst, alles mögliche in irgendetwas hineinzuinterpretieren zu müssen, weil du dich mit dem, was da steht, nicht zufrieden geben willst, dann musst halt damit rechnen, dass ich keine lust dazu habe, nun alles in einzelteile zu zerpflücken, was ich ja jetzt widerwillig gemacht habe, aber zum letzten mal

♥ jenny
(15.08.2012, 21:37)Yuna schrieb: [ -> ]Entschuldigung, aber hier streitet niemand. Ich möchte einfach nur wissen wo und wofür sie sich einsetzt.
Diskutiere das per PN!

(15.08.2012, 21:37)Yuna schrieb: [ -> ]Verbietet mir den Mund wenns mal um was sinnvolles geht, aber solche Posts wie die von Ulli dürfen bleiben.
Das was ihr macht ist OFF Topic und persönlich. Hat somit hier nichts zu suchen. Endlich mal wieder ein guter Thread und schon wieder wird gestritten. Lasst das endlich und bleibt sachlich!

Ullis Post und deinen habe ich gelöscht. Musst halt zurück schauen.
(15.08.2012, 20:03)Goethe schrieb: [ -> ]@Signo: Ich schreibe einen Beitrag für das Jugendportal des Goethe-Instituts Moskau für das neue Topthema Körper.

O Gott was wir Russland über mich denken, wenn ich da mittendrin bin Big GrinBig GrinBig Grin
Sorry das Ich mich einschalte, doch Ich möchte euch empfehlen nicht über andere Leute auskunft zu geben, d as könnte vor allen Dingen über das Internet eine fremde unbekannte Person beauskunftend ins Auge gehen für jene Personen über welche Ihr Auskunft gebt,

al

NeIra
(15.08.2012, 10:59)Goethe schrieb: [ -> ]Liebe Community-Mitglieder!

Mein Name ist Verena! Ich bin ein neues Mitglied in der Community und recherchiere gerade für einen Beitrag zum Thema TransGender in der österreichischen Öffentlichkeit. Da dieser Beitrag so authentisch wie möglich sein soll, bitte ich euch um ein eure Meinungen und Kommentare!

Ich bin mir sicher, dass Conchita Wurst euch allen ein Begriff ist. Daher möchte ich euch fragen, was ihr über sie und ihren Auftritt in der Medienwelt Österreichs denkt. Findet ihr das gut oder schlecht und warum denkt ihr so darüber?

Conchita Wurst meint in der letzten Show von "Die große Chance", dass Österreich wirklich tolerant ist. Wie schätzt ihr die Situation in Österreich ein? Ist unsere Gesellschaft wirklich tolerant?

Ich würde mich sehr über viele Kommentare und Meinungen freuen!

Liebe Grüße,
Verena


Conchita Wurst ist in meinen Augen keine Transgender, sondern ein Travestiedarsteller, der mit seinem Aussehen bewusst provozieren und auf sich aufmerksam machen will. Da er eine recht gute Stimme hat, scheint die Rechnung wohl aufzugehen. Was draus letztendlich wird, werden wir sehen.

Bezüglich Toleranz denke ich, dass die Gesellschaft in den letzten 10 Jahren doch merkbar toleranter geworden ist. Man kann dies auch an den diversen Rechtssprechungen der Höchstgerichte erkennen. Sowohl der EuGH als auch der EGMR entscheiden mehr und mehr zu Gunsten der Betroffenen, und auch der VfGH und der VwGH gehen in diese Richtung.

Der erste TS-Erlass war von 1983 bis 1996 in Kraft, der 2. von 1996 bis 2006. Er wurde durch den VfGH im Zuge der Aufhebnung des Scheidungszwanges geprüft und mangels ordentlicher Kundmachung im Bundesgesetzblatt für ungültig erklärt.

Die folgenden Versuche des BMI die Sache mittels eines Erlasses 2007 zu regeln, und diesen 2009 noch zu präzisieren, erliten bereits im gleichen Jahr Schiffbruch. Bereits im Februar 2009 hat der VwGH den OP-Zwang aufgehoben, und im Dezember gleichen Jahres hat der VfGH klar gestellt, dass der sogenannte Erlass aus 2007 lediglich eine Meinungsäußerung des BMI, aber jedenfalls keine Rechtsvorschrift darstellt.

Alle diese Urteile können im Bereich Rechtliches auf der Homepage von Trans-Austria nachgelesen werden.

versuchsanordnung

ich seh das gaze ein bisschen ambivalent. einerseits ist es zu begrüssen, dass auch ( vorurtelsfrei gemeint)" nichttraditionelle identitäten" airtime bekommen und das gängige männchen/weibchen - klischee aufgebrochen wird. andererseits wird aber meistens nur ein klischee gegen ein anderes ersetzt, das im endeffekt genausowenig mit der gelebten realität zu tun hat. allerdings fällt mir im moment auch nix ein, wie in diesen formaten anders mit dem thema umgegangen werden sollte.
Seiten: 1 2 3 4 5