TransGender.at Forum

Normale Version: Korsett
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
ICh sag einfach nur "krank".....sorry mehr kann i dazu net sagen.
@ Julia Moniquè Chantal

Nein ich will und werde da jetzt nicht inhaltlich antworten. Das Grundlegende habe ich schon gesagt. Ich halte Deine Vorschläge für extrem ungesund und gefährlich. Aber es ist ja Dein Körper, und ich hoffe nur, dass niemand auf die Idee kommt Dir diesen Schwachfug nachzumachen.

Was Deine Ausdrucksweise betrifft, da habe ich schon in einem anderen Thread was dazu gesagt, dass ich hier nicht zu wiederholen brauche.
Naja es funktioniert toll, und man muss es ja nicht ganz so fest zusammenziehen.
Andere können es ja wie gesagt schön gemütlich angehen, oft liegt in der Ruhe die Kraft, oft genügt es auch alle drei Wochen den Gürtel ein Loch enger schnallen für sanfte schonende Oberkörper-Modifikation.
Zudem ist ein Korsett auch ein schickes Gothic-Kleidungsstück dass aus Designershops aus U.K. importiert werden kann, körperformend unter T-Shirts getragen oder als topmodisches Kleidungsstück wenn als Stand-Alone getragen.
Uneingeschränkt empfehlenswert mit oder ohne Gürtel!

Kurze Frage, was genau ist an der Ausdrucksweise schlimm? Ist immer sachlich, neutral, und jede Form von Kraftausdrücken bloss auf den eigenen Körper gerichtet ohne jemand anderen anzugreifen. Smile
Julia, bitte höre mal Frauen aufmerksam zu wie sie etwas ausdrücken und welche Formulierungen sie verwenden. Da gibt es ganz starke Unterschiede zu Männern.

Diese Kleinigkeiten aber haben oftmals viel mehr Einfluss darauf ob wir von der Umwelt als Mann oder als Frau wahrgenommen werden, als es jedes optische Passing hat.

Ob man jetzt ein Korsett tragen mag oder nicht, ist Ansichtssache. Aber es ist ein Faktum, dass Generationen von Frauen dafür gekämpft haben sich von ihren Korsetts befreien zu dürfen. Und als Feministin sehe ich auch das als einen sehr wichtigen Erfolg der Frauenbewegung.

Eines sollte man aber nicht tun. Nämlich seinem Körper Gewalt anzutun. Das wirkt sich längerfristig nämlich negativ auf die Gesundheit und somit auf die Lebensqualität im Alter aus.

Wieder zum Thema Korsett...
Nun sehr mal, was man mit einem Korsett an einem Körper Hübsches bewirken kann!
Die schlechte Nachricht ist, man muss es dauerhaft tragen, auch tagsüber Gürtel die den Rippenbogen zusammenpressen, und sieht Endresulatate sicher erst nach einem Jahr - wird man faul und nachlässig und drückt es oft nicht so eng zu, beult sich der Körper wieder aus sozusagen.
Die gute Nachricht ist...man kriegt supersüsse Körper-Konturen, super Taille, tollen Rippenbogen als optimale Unterlage für Brustimplantate, und irgendwann nimmt der Körper die Konturen an die er gefälligst zu haben hat.
Verglichen mit den Fotos vom Dezember, sehen die gestrigen schon richtig toll aus oooh ja!
Ich hätte nicht mit solchen grossartigen Resultaten gerechnet!
Geht doch nichts über die exzellente Wirkung von Korsetts und Gürteln!
Durchwegs empfehlenswert, auch wenns manchmal sehr weh tut.


Oh und um Fragen zu vermeiden...nein die Haare sind nicht echt...in drei Jahren dann leider erst Big Grin

[Bild: img.php?id=sajdzwhb.jpg]
Hallo Athanasia,

(07.01.2012, 10:32)Athanasia schrieb: [ -> ][...] Allerdings habe ich mir fest vorgenommen, nicht weniger zu essen, sondern bestenfalls mehr.

Guten Appetit, noch nachträglich! Wink

Wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen?

(07.01.2012, 10:32)Athanasia schrieb: [ -> ]Mein Plan ist dadurch weiter zuzunehmen, aber das Gewicht nicht auf dem Bauch, sondern (durch den Druck auf den Bauch) mehr so an den Hüften anzubauen. [...]

Ja, doch, in Grenzen kann das eventuell ansatzweise funktionieren, vor allem am Anfang. Ich hab in den letzten Monaten unter Beibehaltung meiner 5/7 - 12/24 Trageweise von 65 kg auf 68 kg zugenommen. Mein Eindruck ist allerdings, daß sich das Fett dennoch am Bauch festsetzt und nur die Organverlagerung und Rippenbiegung unter der Fettschicht weitergeht und die Taille deswegen annähernd konstant bleibt, wie auch der gefühlte Druck durch das auf konstantes Taillenmaß geschnürte Korsett. Durch die Zunahme des Hüftumgangs unter - immerhin - gleichbleibender ungeschnürter Taillenweite ist jedenfalls von einem eher ernüchternden Fortschritt zu berichten: WHR von 0,73 auf 0,725. Nach nicht einmal einem Jahr bin ich nun offenbar schon dort angekommen, wo man den exponentiellen Verlauf von Aufwand zum Nutzen zu spüren beginnt, doch gibt es auch Ermutigendes zu berichten: Einen Rückgang des Unterbrustumfangs von 85 auf 82 cm (ohne Julias Gürtelmethode, einfach mit gut sitzendem Unterbrustkorsett) und eine Verschiebung der schmalsten Stelle der Taille nach oben, was ebenfalls eine Angleichung an den weiblichen Durchschnittskörperbau darstellt.

Ausgangspunkt der WHR war vor einem Jahr 0,775; es sind jetzt 0,725. Wenn die HRT dann noch auch nur halb so viel Effekt auf die WHR haben sollte, wäre meine Wunsch-WHR von 0,7 zu schaffen, auch wenn der Effekt der Korsettmethode momentan ein wenig zu stagnieren scheint.
Also meine Taillie sieht so aus:
[Bild: april12-12.jpg]
[Bild: april12-8.jpg]

Die ist vielleicht nur leicht, aber dafür ist sie von alleine entstanden, ohne das ich was dafür machen mußte.
(26.04.2012, 01:57)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Also meine Taillie sieht so aus:
.............
Die ist vielleicht nur leicht, aber dafür ist sie von alleine entstanden, ohne das ich was dafür machen mußte.

Hallo Eva,
du siehst wirklich toll aus, aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen, das weist du jaShy. Ich bin leidenschaftliche Korsettträgerin, aber auch bei mir ist ohne Korsett eine leichte Taillie vorhanden (Bild links ohne Korsett) und das ist auch gut so, denn wenn ich am Tag in der Öffentlichkeit unterwegs bin, trage ich natürlich kein Korsett, das würde viel zu viel Aufmersamkeit auf sich ziehen und das ist ja genau das, was wir nicht wollen.

LG Jenny

[Bild: januar2010-9.jpg][Bild: dezember20103-2.jpg]
Ja, aber es geht darum, daß ich meine Taillie nie mit irgendwelchen Korsetts geformt habe, sondern sie von Natur aus da ist.
Hallo Eva,
das Bild links ist zu einer Zeit entstanden in der ich noch so gut wie kein Korsett getragen habe...ist also nicht durch ein Korsett entstanden. Ich bin sowieso der Meinung, dass man seine Taille durch das tragen von Korsetts nicht dauerhaft verändern kann. Wenn man das Korsett eine längere Zeit nicht mehr trägt, ist die Taille ganz schnell wieder futsch und die Figur sieht wieder genauso aus wie vor dem tragen des Korsett´s.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8