TransGender.at Forum

Normale Version: Interviews mit MzuF-Transsexuellen für Diplomarbeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo!

Mein Name ist Magdalena, 27 Jahre und ich studiere auf der Uni Wien Biologie und Geographie auf Lehramt. Ich bin bereits in den Endzügen meines Studiums und würde gerne zum Thema Transsexualität meine Diplomarbeit schreiben. Ich selbst bin nicht transsexuell, kenne auch niemanden, der transsexuell ist und bin mit dem Thema durch ein Diversitätsmanagementseminar in Berührung gekommen.

Ich persönlich würde gerne qualitative Interviews mit Mann-zu-Frau-Transsexuellen führen, meine Diplomarbeitsbetreuerin hat mir jedoch davon abgeraten, da sie aus Erfahrung sagen kann, dass die meisten Betroffenen nicht auf so persönliche Fragen, wie ich sie stellen will, antworten wollen. Im Groben wären das Fragen zur Kindheit, Eltern (Familie), Schule, Reaktionen des Umfelds, Personenstandsänderungen, Geschlechtsanpassenden Operationen, Partnerschaften usw. Wie wird das hier im Forum gesehen? Bzw. gibt es hier Personen, die kein Problem damit hätten, offen und ehrlich über ihr Leben zu sprechen?

Ich würde mich sehr darüber freuen, Informationen und Ansichten von Betroffenen zu hören, anstatt nur in Büchern davon zu lesen!

Alles Liebe,
Lena
Ich melde mich freiwillig, als ehemalige Studentin habe ich ja gar keine andere Wahl.
viel erfolg für deine arbeit, ich möchte da

aber nur eines loswerden, was mich immer wieder stört, denn wenn man sich ernsthaft mit dem thema befassen möchte, sollte man auch auf dinge achten, die bei den menschen leicht zu ein missverständnis führen können