Petra K.
(Spät-Pubertierende)
**

Registriert seit: 05.01.2013
Geburtstag: 28.07.1960 (61 Jahre alt)
Ortszeit: 18.01.2022 um 16:54
Status: Offline

Informationen über Petra K.
Registriert seit: 05.01.2013
Letzter Besuch: 09.12.2021, 12:31
Beiträge (gesamt): 21 (0,01 Beiträge pro Tag | 0.02 Prozent aller Beiträge)
(Alle Beiträge finden)
Themen (gesamt): 2 (0 Themen pro Tag | 0.04 Prozent aller Themen)
(Alle Themen finden)
Gesamte Onlinezeit: 1 Tag, 2 Stunden, 23 Minuten, 6 Sekunden

Kontaktdetails für Petra K.
E-Mail: Petra K. eine E-Mail schicken.
Zusätzliche Informationen über Petra K.
Kurzprofil : Ich habe einige Jahre gebraucht um mit mir und meinem Leben klar zu kommen.
Jetzt habe ich Klarheit und Gewissheit
Beziehung zu Forum/Thema: Trans-Frau
Sternzeichen: Löwet
Ich mag: Lesen, Wandern, Meer, Wohnmobil, Campen
mehruebermich: Wie man am Profil sieht, habe ich mich erstmals 2013 hier eingetragen. Seither habe ich einige Irrungen und Phasen durchlaufen. Von Fetisch über Quasi-homo und bisexuell.
Es war eine schwierige und lange Geburt bis ich endlich Petra das Licht der Welt erblicken lassen konnte. Es hat mir aber meine Ehe gekostet.
Trotzdem weiß ich nicht (obwohl ich schon seit Monaten eine Psychotherapie besuche) ob es DER Weg ist. Ich fühle und lebe jetzt großteils als Frau, und es ist auch mein Wunsch den Weg zu Ende zu gehen.
Es gibt aber auch immer wieder viele ABER. Insofern ist es gut, daß es große zeitliche Abstände zwischen den einzelnen Schritten der Transistion gibt. So habe ich die Zeit und die Gelegenheit die gnaze Sache wirklich von allen Seiten zu beleuchten und zu bearbeiten.
Im Endeffekt macht es nicht mehr viel Unterschied wenn ich mich nicht nur (gezwungenermaßen) von der Familie trennen musste und freiwillig von meinem Mann-sein getrennt habe, daß ich mich auch von jenem Teil trenne der mich anatomisch zu einem Mann macht.
Frau sein beginnt im Inneren und im Kopf. Alles andere ist nur Optik - wenn auch eine schöne und angenehme.
Ort: Villach
Land: Österreich
Interessen: Campen mit dem Wohnmobil, wandern, lesen und Extremcouching