Cyansibyl
(Frischling)
**

Registriert seit: 26.12.2018
Geburtstag: Nicht angegeben
Ortszeit: 17.10.2021 um 12:34
Status: Offline

Informationen über Cyansibyl
Registriert seit: 26.12.2018
Letzter Besuch: 30.07.2021, 15:58
Beiträge (gesamt): 6 (0,01 Beiträge pro Tag | 0.01 Prozent aller Beiträge)
(Alle Beiträge finden)
Themen (gesamt): 1 (0 Themen pro Tag | 0.02 Prozent aller Themen)
(Alle Themen finden)
Gesamte Onlinezeit: 6 Stunden, 29 Minuten, 36 Sekunden

Kontaktdetails für Cyansibyl
E-Mail: Cyansibyl eine E-Mail schicken.
Zusätzliche Informationen über Cyansibyl
Beziehung zu Forum/Thema: Trans-Frau
Sternzeichen: Wasser"mann"
mehruebermich: Hallo,

ich selbst würde mich als Sibylle bezeichnen, in Wirklichkeit habe ich aber einen Männer Namen und leider auch den entsprechenden Körper.
Ich bin um die 40 und verheiratet.

Ich liebe meine Frau und will Sie auch nicht verletzen.
Sie weiss zwar das ich mich als Frau sehe aber ich denke Sie verdrängt es.

Was sich dadurch äussert das sie mich versucht männlich zu bestärken : Also du hast so ein markantes Kinn, ich mag die Brustbehaarung etc.

Des Weiteren habe ich durch mein "fortgeschrittenes" Alter wahnsinnige Angst vor sichtbaren Veränderungen. ( Habe schon Geheimratsecken etc)
Vor dem Ausgegrenzt werden.
Vor dem nie wirklich wie Frau auszusehen bzw. als solche akzeptiert zu werden oder gar belächelt.

Als Jugendlicher hatte ich das Glück mich ein paar Jahre als Frau zu fühlen ( hatte damals einen Partner der das unterstützte ) Allerdings durch den Zwang der Gesellschaft und das Ende eben jener Partnerschaft folgten 20 Jahre Anpassung an Gesellschaftsnormen.

Kurz : Ich stehe vor dem Dilemma, entweder ich zu sein in einer Welt voller Anfeindungen und einen Menschen zu verletzen die mir viel bedeutet.
Oder alles so laufen zu lassen wie es ist und die Welt nur stumpf und grau wahr zu nehmen.

Ich bin also hier um Kontakte zu knüpfen und vielleicht Tipps.
Vielleicht von Leuten in ähnlichen Situationen ?

Zum Schluss was Positives:

Einen herzlichen Gruss an Alle hier Smile

lg

Sibylle
Ort: Wien
Land: Österreich