TransGender.at Forum
Dauer... - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Dauer... (/showthread.php?tid=1989)



Dauer... - Mara85 - 29.11.2013

so meine Lieben,

nach mehrmaligem fruchtlosem Briefwechsel zwischen der Krankenkasse und mir habe ich derselben eine Liste von ortsansässigen Hautärzten aus den Rippen geleiert.

Momentan mache ich eine IPL Behandlung 4-5 Sitzungen , diese wird aber nicht von meiner Krankenkasse übernommen.. ebenso wenig wie eine Behandlung mit einem Alexandrit Laser ( Bin Deutsche, also Einzugsbereich Nrw ; dt. TS- Gesetz).
Habe mich jetzt durch die Liste gearbeitet und einen (!) Hautarzt gefunden der besagte Nadelepilation durchführt. Kann jemand aus eigenen Erfahrungen berichten wieviel Zeit ein Hautarzt dafür veranschlagt ( 15 Min Sitzung / 30 Min) .

Ich wollte eigentlich bislang davon absehen gerichtliche Schritte gegen meine Krankenkasse vorzunehmen( es gibt ja Berichte anderer Transfrauen bei denen 10 Min veranschlagt wurden und die Behandlung dadurch 8-10 Jahre in Anspruch genommen hätte was unzumutbar ist).

Bislang habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben =/
Würde mich über Anregungen , Tipps usw. freuen
Heart