TransGender.at Forum
PSA Bad Aussee - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Rechtliches und Transpolitisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: PSA Bad Aussee (/showthread.php?tid=2039)



PSA Bad Aussee - Mia - 07.01.2014

Der Beamte war überaus freundlich, das ganze hat keine 5 Minuten gedauert, Kostenpunkt ca. 10 Euro.
Hab dazu nur das Gutachten meiner Psychologin benötigt.


RE: PSA Bad Aussee - Mia - 23.01.2014

Hab heute die Namensänderung gemacht, Kosten 30,70€.


RE: PSA Bad Aussee - Mike-Tanja - 23.01.2014


Wir nehmen die frohe Botschaft mit, dass selbst in einer als leicht konservativ verschrieenen Gegend im geografischen Herzen Österreichs so etwas kein besonderer Hürdenlauf mehr ist. Smile

Ich hoffe, es ist inzwischen überall so.



RE: PSA Bad Aussee - Eva_Tg - 23.01.2014

Wenn es bei uns auch so einfach wäre, aber in Deutschland sind ja schon 6 bis 12 Monate sehr schnell. Wink

Viel Spaß jedenfalls mit den neuen Dokumenten. Smile
Immerhin schafft man sich damit ja ein Stück Normalität.


RE: PSA Bad Aussee - Sveta - 24.01.2014

Gratuliere Dir!
Freut mich das es reibungslos geklappt hat! Sowas hört man doch gerne! Bei mir wars im Dezember fällig. In Tirol hat sichs etwas gespießt, da bin ich geboren. In Oberösterreich gings obwohl sich weder Gemeinde noch Bezirkshauptmannschaft ausgekannt haben perfekt und professionell.

Wünsch Dir alles liebe und gute
Sveta


RE: PSA Bad Aussee - Mia - 24.01.2014

Dankeschön Leute Smile
Bei mir hats sogar relativ lange gedauert die Namensänderung weil ich ohne Papiere wie z.B. Staatsbürgerschaftsnachweis hingegangen bin, so hats ne halbe Stunde gedauert sonst wäre alles nach 5 Minuten erledigt gewesen.


RE: PSA Bad Aussee - Kymodoke - 23.02.2014

Ja, bei uns in BA sind sie flott Wink
Ging bei mir damals auch recht unproblematisch.