TransGender.at Forum
Halsschmerzen - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Halsschmerzen (/showthread.php?tid=2172)



Halsschmerzen - ja23 - 24.04.2014

Hei ihr.

Ich habe vor ca. 2.5 monaten meine HRT begonnen und es läuft eigentlich super nur etwas stört mich. Ich habe in letzter Zeit eigentlich fast durchgehend Halsweh. Den Schmerz spüre ich nur beim sprechen oder schlucken.

Früher war es bei mir ein Zeichen das ich wiedermal viel zu wenig getrunken habe, nunja mittlerweile hilft trinken nicht mehr wirklich bzw garnicht.

Mich würde interessieren ob es bei euch auch so war oder ob ich mir jetzt wirklich sorgen machen sollte? Sad

Lg Kati


RE: Halsschmerzen - prof - 25.04.2014

Hello ja23! FzM oder MzF?!? greets! A.


RE: Halsschmerzen - ja23 - 25.04.2014

Äh ups total vergessen sry

MzF Smile

lg


RE: Halsschmerzen - mike. - 25.04.2014

Schilddrüse?


RE: Halsschmerzen - Madleine - 11.05.2014

Könnte mit einer Rückbildung des Adamsapfels zu tun haben, vermut ich mal rein intuitiv.


RE: Halsschmerzen - Mia - 11.05.2014

Hätte ich auch gesagt ja.


RE: Halsschmerzen - Anthrazia - 12.04.2020

Es gibt Hinweise darauf, das Androcur die Schleimhäute ein mehr oder weniger austrocknet. Ich habe seitdem eine Trockene Nase, andere berichten von eher trockenen Orgasmen. Das es nicht bei mehr leuten auftritt könnte bedeuten das wir schon vorher zu trockenen Schleimhäuten geneigt haben.