TransGender.at Forum
Transgender und Religion - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Transgender und Religion (/showthread.php?tid=2548)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Transgender und Religion - Mia - 18.02.2015

Übernatürlich sind einfach Dinge die noch nicht ausreichend erforscht sind. Ein Computer kann bei der Erforschung helfen.


RE: Transgender und Religion - Martha-Sophie - 18.02.2015

Muss hier mal ausmisten:

(18.02.2015, 13:18)Mia schrieb:
(18.02.2015, 12:42)Bonita schrieb:
(18.02.2015, 12:22)Mia schrieb: In vielen Naturdrogen ist LSD enthalten Wink

In Reinform? In welcher Dosis?

Oft gemischt mit anderen Halluzinogenen Drogen. in Dosierungen die uns Mitteleuropäer umwerfen würden.
Oft ist auch Meskalin und Psilocybin enthalten was auch nicht von schlechten Eltern ist, hat die gleiche Wirkung wie LSD.
Schon mal magische Pilze probiert? Hammer sag ich dir, da bist in einer anderen Welt.

LSD kommt in der Natur nicht vor. Lysergsäurediethylamid wird chemisch hergestellt, und zwar aus der Lysergsäure. Ähnliche (ebenfalls psychoaktive) Lysergsäure-Derivate kommen zwar in Mutterkorn (einem Pilz) vor, aber nicht LSD selbst; außerdem dürfte Mutterkorn-Einnahme wohl eher weniger lustig sein ("Antoniusfeuer").

Meskalin kommt aus einem Kaktus; auch ein Halluzinogen.
Und Psilocybin ist der Inhaltsstoff von den magischen Schwammerln, der, ihr wusstet es bestimmt alle schon, ebenfalls halluzinogen ist.

Allen dreien gemeinsam ist die Wirkung auf das Neurotransmittersystem im Gehirn; v.a. Serotonin-Rezeptoren.

Wer sich gerne in eine andere Welt befördern mag, ist mit Halluzinogenen denke ich besser aufgehoben als mit z.B.: Alkohol; es sollte eben nur eine nüchterne Person dabei sein, um im Falle eines Falles eingreifen zu können...

[Bild: Schadenspotenzial-f%C3%BCr-das-Individuum.png]

(18.02.2015, 14:12)Mia schrieb: Stimmt das eine basiert auf Kohlenstoff und das andere auf Silizium, aber die Funktionsweise ist im Prinzip die gleiche.
Beides läuft mit Elektrizität.
Bisschen Chemie ist bei einem auch dabei da ist vielleicht ein Unterschied, aber das wars auch schon.

Nope. Biologische System sind um ein Vielfaches komplexer. Erklärung sprengt hier wohl den Rahmen; wird von mir sicher nachgeliefert.

Im technischen Sinne haben gängige elektrische Systeme eine Grundeigenschaft: sie sind entweder "an" oder "aus". Entweder, das Bit ist 0 oder 1. Dazwischen gibt es nichts. Und gerade dieses "dazwischen" zeichnet neuronale Netzwerke aus: ein Neuron feuert schnell. Oder langsam. Oder gar nicht. Es ist leicht erregbar, oder fast überhaupt nicht. Oder irgendwo in der Mitte. Ob ein Signal geschickt wird, ist nicht wirklich eine Alles-oder-Nichts-Antwort in der Biologie; es gibt eine Vielzahl an feinen Abstufungen.

(18.02.2015, 14:38)Mia schrieb:
(18.02.2015, 14:31)Martha-Sophie schrieb: Mit was für einem Test soll das festgestellt worden sein? Wir sind noch nicht einmal in der Lage, das Nervensystem einer Maus im Computer nachzubauen, und du redest von einem 6jährigen Kind Huh

Es muss ja nicht gleich aufgebaut sein wie ein Gehirn, es muss nur das gleiche machen.

Vergleich mal ein Ohr und ein Mikrofon, ein Auge und eine Webcam, völlig unterschiedlich aufgebaut aber im Endeffekt kommt das gleiche raus.

Und wie kommst du dann auch nur ansatzweise auf die Idee, dass dieser Apparat und das Gehirn eines 6-jährigen Kindes dasselbe machen Huh

Auge bzw. Ohr als Sinnesorgane verarbeiten bestimmte Reize und wandeln sie in einen elektrochemischen Code um, der an das Gehirn weitergeleitet wird. Und was dort dann passiert - gut, es gibt ein paar Dinge, die inzwischen erforscht sind darüber - ist im wesentlichen immer noch ein Rätsel.

Die Funktion des Sinnesorgans zu ersetzen, ist eine Sache. Das Gehirn dahinter ist noch um ein Vielfaches komplexer.

Ich weiß auch nicht, ob ausreichende Komplexität automatisch Bewusstsein mit sich bringt; möglich wäre es. Aber von der Komplexität des menschlichen Gehirns sind wir noch sehr, sehr weit entfernt in der Technik...


RE: Transgender und Religion - Mia - 18.02.2015

Du hast wohl den Film Terminator nicht gesehen Smile

Übrigens beim Mutterkorn gibt es einen einfachen Weg die giftigen von den psychoaktiven Substanzen zu trennen. Bin noch auf der Suche nach Mutterkorn.


RE: Transgender und Religion - Bonita - 18.02.2015

Grade drüber gestolpert:

Artificial Human DNA Can Store All the Data From Google

http://en.wikipedia.org/wiki/DNA_digital_data_storage

Cool


RE: Transgender und Religion - Mia - 18.02.2015

(18.02.2015, 17:29)Bonita schrieb: Grade drüber gestolpert:

Artificial Human DNA Can Store All the Data From Google

http://en.wikipedia.org/wiki/DNA_digital_data_storage

Cool

Hab auch schon davon gehört ja.

Übrigens an was ich glaube ist außerirdisches Leben, allein in unserer Galaxie gibt es geschätzte 100 Milliarden Planeten und es gibt außer der unsrigen noch mal 100 Milliarden Galaxien, es wäre sehr unwahrscheinlich das es nur auf unserem Planeten Leben gibt.


RE: Transgender und Religion - Alexandra - 18.02.2015

Da können wir ja froh sein, dass noch keine hier waren. ^^
Die wären entsetzt.
Womöglich würden sie vorbeugend unsere Ausbreitung verhindern.


RE: Transgender und Religion - Alexandra - 18.02.2015

Im Übrigen halte ich sämtliche Religionen für puren Aberglauben.
Und die wenigsten für harmlos.
Von den großen Religionen halte ich momentan den Islam für die Schlimmste.
Das Christentum war aber auch nicht besser.
Wenn es schon einen strafenden Gott braucht der mit Höllenfeuer und ewiger Verdamnis drohen muss damit die Leut sich halbwegs anständig aufführen dann ist das schon ein ziemliches Armutszeugnis für Mensch und Gesellschaft.
Ich sag ja auch nicht, dass dieser Jesus nicht ein paar ganz gute Dinge gesagt hat.
Doch frag ich mich warum sich kaum einer die ihn so verehren daran hält?
Der Rest ist Humbug.
Ich halts da mit Lemmy Kilmister: A woman that's a virgin gets pregnant by a ghost? Come on, fuck off ... Big Grin

Der Mensch hat Gott nach seinem Ebenbild geschaffen. Deswegen ist er auch nicht "lieb". ^^


RE: Transgender und Religion - Bonita - 19.02.2015

(18.02.2015, 22:21)Alexandra schrieb: ... Lemmy Kilmister: A woman that's a virgin gets pregnant by a ghost? Come on, fuck off ...

Kinder, Kinder - ich sags Euch, was man so alles findet, im weiten Netz... Wink




http://www.youtube.com/watch?v=TWkZGNyiOzw schrieb:Veröffentlicht am 26.04.2012
''EIN WISSENSCHAFTLER ANALYSIERT MR. WYATT'S CHROMOSOMEN-THEORIE

Dr. Eugene Dunkley, Geneticist
August 1999, England

Karyotypen (=Chromosomensatz eines Individuums, definiert durch die Zahl und Gestalt der Chromosomen, wie sie in der Metaphase der Mitose (= mitotische Kernteilung) lichtmikroskopisch sichtbar sind.) werden ständig ausgeführt. Dies ist eine Technik, in der die Chromosomen in der Metaphase (= eine Phase der Mitose) durch ein Medikament verhaftet werden, und dann entweder mit Giemsa oder Gegen- Beize gefärbt werden. In dieser Phase werden sie getrennt, gezählt und charakterisiert. Es wird zudem auch ein Banding-Muster im Zusammenhang mit den einzelnen Chromosomen-Paar erstellt, so dass die Identifizierung des Chromosoms unverkennbar ist. Weiße Blutkörperchen sind die einzigen Blutzellen, die für ein solches "Experiment" in Frage kommen.

Der Ablauf der Untersuchung:
Die Blutprobe wurde von der Bundeslade geschabt. Dann wurden die Zellen in PBS (ein Puffer) resuspendiert, so dass die Zellen rehydrieren. Anschließend wurden die Zellen kultiviert. Es ist nur Zellen mit DNA möglich, in dieser Kultur zu wachsen, so ist eine Trennung von roten Blutkörperchen, Thrombozyten, und so weiter, nicht nötig, da diese in der neu wachsenden Kultur nicht vorhanden sind. Anschließend werden die Zellen (oder einige von ihnen) genommen, und, wenn die Zellen in der Metaphase sind, d.h. wenn die Chromosomen kondensiert sind und unter Mikroskopie sichtbar werden, gehaftet und gefärbt. Einige der Farbkörper ermöglichen Lichtmikroskopie, andere ermöglichen die Fluoreszenzmikroskopie.

Ron war davon überzeugt, dass das Blut auf der Bundeslade das Blut von Jesus ist, da es nur 24, anstelle 46 Chromosomen hat.
Ron wusste, dass ich Kenntnisse in diesem Bereich habe, und in der Tat, wenn er gedacht hätte, das Ergebnis sei fragwürdig, so hätte er es mir nicht erzählt, denn er wusste, dass ich einer der wenigen Menschen bin, die in der Lage sind, den Test und das Ergebnis auseinander zu nehmen. Er meinte, dass er während einem Vortrag wusste, dass ich es verstehen würde. Und tatsächlich fühle ich bis heute, was Gott großes an ihm tut. Das überzeugt mich, dass Ron richtig liegt.''

Eventuell meint unsere Molekularbiologin dazu etwas?! Cool


RE: Transgender und Religion - Alexandra - 19.02.2015

Es wär so lustig wenns nicht so traurig wär.
Doch viele Menschen wollen glauben was irgendwelche Typen ihnen erzählen.
Auch wenn sie nur erzählen ohne irgendeinen Beweis.
Fast genauso glaubwürdig find ich ja den hier:





RE: Transgender und Religion - Martha-Sophie - 19.02.2015

@Bonita:
Myth busted