Transgender und Religion
RE: Transgender und Religion
Beitrag #61
(18.02.2015, 13:18)Mia schrieb: ... da bist in einer anderen Welt.

Ah, also doch eine Bestätigung Deinerseits über diese Theorie Wink

(18.02.2015, 13:18)Mia schrieb: ... was dieses CO bedeutet ...

Na geh, Mia, das steht für Coming Out Rolleyes
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #62
Bin ein Feind von englischen Abkürzungen. Outing würden alle verstehen aber egal, das ist jetzt nicht so wichtig.

Stell dir mal vor du verstellst bei deinem Monitor komplett die Farbe und sämtliche Enstellungen so das du nur noch ein verzerrtes Bild hast....ist dein Monitor dann übersinnlich? Natürlich nicht, aber genau das verursachen Drogen im Gehirn.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #63
(18.02.2015, 13:47)Mia schrieb: Bin ein Feind von englischen Abkürzungen. Outing würden alle verstehen aber egal, das ist jetzt nicht so wichtig. [hier gekürzt]

OT: Die Begriffe bedeuten aber nicht ganz dasselbe. Ein Coming-Out erfolgt immer freiwillig nach einer Entscheidung der/des Betroffenen selbst. Ein Outing kann hingegen auch von außen kommen und u.U. ein Akt boshaftesten Mobbings sein.
- 3 x geimpft und sehr gut drauf! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #64
Einen biologischen Organismus mit einem technischen Gerät zu vergleichen hinkt nicht nur, da brauchts einen Rollstuhl Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #65
(18.02.2015, 13:59)Bonita schrieb: Einen biologischen Organismus mit einem technischen Gerät zu vergleichen hinkt nicht nur, da brauchts einen Rollstuhl Wink

Stimmt das eine basiert auf Kohlenstoff und das andere auf Silizium, aber die Funktionsweise ist im Prinzip die gleiche.
Beides läuft mit Elektrizität.
Bisschen Chemie ist bei einem auch dabei da ist vielleicht ein Unterschied, aber das wars auch schon.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #66
(18.02.2015, 14:12)Mia schrieb: Stimmt das eine basiert auf Kohlenstoff und das andere auf Silizium, aber die Funktionsweise ist im Prinzip die gleiche.
Beides läuft mit Elektrizität.
Bisschen Chemie ist bei einem auch dabei da ist vielleicht ein Unterschied, aber das wars auch schon.

äh, ja, also Deine Geräte besitzen auch alle eine individuelle Persönlichkeit und den sog freien Willen selbst Entscheidungen zu treffen - alle Achtung, dass ich sowas noch erleben darf Tongue

Du kannst so eine komplizierte "Maschine" wie unsere Körper niemals mit einem technischen Gerät vergleichen, sorry. Dann gäbs nämlich tatsächlich für jedes "Gebrechen" eine "Reparatur" - nur leider ist dem nicht so...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #67
Das ist nur weil unser Gehirn unglaublich leistungsfähig ist und viele Dinge parallel abarbeiten kann. Außerdem hat es einen riesigen Speicher.
Hättest du einen Computer mit der gleichen Leistung wäre er auch intelligent.

Die heutigen künstlichen Intelligenzen haben schon die Leistungsfähigkeit von einem 6 jährigen Kind.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #68
(18.02.2015, 14:22)Mia schrieb: Die heutigen künstlichen Intelligenzen haben schon die Leistungsfähigkeit von einem 6 jährigen Kind.

Mit was für einem Test soll das festgestellt worden sein? Wir sind noch nicht einmal in der Lage, das Nervensystem einer Maus im Computer nachzubauen, und du redest von einem 6jährigen Kind Huh
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #69
(18.02.2015, 14:31)Martha-Sophie schrieb: Mit was für einem Test soll das festgestellt worden sein? Wir sind noch nicht einmal in der Lage, das Nervensystem einer Maus im Computer nachzubauen, und du redest von einem 6jährigen Kind Huh

Es muss ja nicht gleich aufgebaut sein wie ein Gehirn, es muss nur das gleiche machen.

Vergleich mal ein Ohr und ein Mikrofon, ein Auge und eine Webcam, völlig unterschiedlich aufgebaut aber im Endeffekt kommt das gleiche raus.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #70
Mir ist bekannt, dass es solche leistungsfähigen Computer oder besser künstlichen Intelligenzen bereits gibt; Was aber nicht so manche menschliche doch "übernatürliche" Fähigkeiten erklärt, dazu sind auch noch so intelligente "Maschinen" sicherlich niemals in der Lage... aber wer weiss, vielleicht kommt ja alles tatsächlich gaaanz anders...



Angel
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: