TransGender.at Forum
9 monate hrt wupwup - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 9 monate hrt wupwup (/showthread.php?tid=2567)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: 9 monate hrt wupwup - mrs.moustache - 03.08.2015

Bei mir war es so, dass ich mit niedrigem und hohem testo wert diffusen haarausfall bekommen hab nach ca einem jahr hrt ^^
Das wurde durch finasterid wieder weniger bzw ist der haarausfall wieder im normalen bereich.


RE: 9 monate hrt wupwup - Granada - 03.08.2015

So, jetzt bin ich den ganzen Thread nochmal durch und habe von Dir keine Werte von LH und FSH gefunden. Macht nix, ich will Dich nicht nötigen, die herauszugeben, aber wenn diese beiden Hormone bei Dir nicht allein durch das Androcur auf Null zu bringen sind, dann ist es natürlich sinnvoll, dazu noch das Finasterid zu nehmen. Mir reichen ja 5mg Androcur täglich (ich teile die 10mg-Tabletten Andro-Diane), um das Testo auf fast Null sowie das LH und FSH auf Null zu bringen. Haarausfall habe ich keinen, nur im Vergleich zu vorher trockenere Haare, was ich aber für gut befinde, denn früher waren sie einfach nur megafettig. Jetzt paßt es.


RE: 9 monate hrt wupwup - mrs.moustache - 03.08.2015

Ich hab mit der kaufmann ja vor ein paar tagen geredet und rein zufällig auch über die zwei hormone. Im endeffekt scheint es so zu sein: testo hoch- die anderen zwei auch; testo niedrig- die andern zwei ebenfalls. Was irgendwo klar ist. Die zwei schicken ja an die hypophyse das kommando wie viel testo produziert werden soll, was ich mitbekommen habe.
Ich möcht nur mal behaupten hier haben wohl nicht viele ein med. Studium und können daher mit LH und FSH wenig anfangen.

Schau mal wie meine testo und E2 werte variieren. Dass da der körper bisschen spinnt kann passieren. Das finasterid war vorallem um das mal schnell zu stoppen bis sich die zwei geschlechtshormone eingespielt haben.


RE: 9 monate hrt wupwup - mrs.moustache - 06.08.2015

Meine werte:

LH: <0.1
FSH: <0.1

17-beta östradiol: 187 (exakt 12std nachdem 4 hub geschmiert wurden)
Testo: 0.28
Bio. Verf. Testo: 0.09

SHBG: 52.3

Und mein neuester wert:
Brustumfang/ unterbrustumfang - 98/85cm
Sprich 1cm mehr und ich hab 85B laut tabelle. Was will man mehr?


RE: 9 monate hrt wupwup - Granada - 07.08.2015

Danke für die Angabe Deiner Werte! Das schaut doch sehr gut aus, gratuliere! Ich bin gespannt, ob mein Testo wieder etwas gestiegen sein wird, wenn im Oktober wieder kontrollgemessen wird. Dauernull ist da ja auch nicht so das gelbe vom Ei, Dein Wert ist geradezu perfekt. Ich werd aber trotzdem weiterhin auf das Finasterid verzichten, solange meine Werte von LH und FSH trotzdem auf Null sind.

Jedenfalls Herzliche Glückwünsche zu Deiner Entwicklung! Absolut perfekt, Thumbs up!


RE: 9 monate hrt wupwup - mrs.moustache - 07.08.2015

Ich hab es ja auch nur genommen, damit die kopfhaare besser wachsen, außerdem sollen die andere haare langsamer wachsen dadurch.
Wegen irgendwelchen werten hab ichs nicht gemacht. Ich wollte nur keine glatze ^.^


RE: 9 monate hrt wupwup - sternschnuppe - 07.08.2015

Das mit dem Haarausfall ist echt ärgerlich... Hab von der Kaufmann das Finasterid verschrieben bekommen. 5mg zum teilen. Hab mich immer unwohl damit gefühlt, weil drinnen steht, NICHT teilen. Auch der Haarausfall ging weiter, wobei ich keine Glatzenbildung hab, aber ich verlor trotzdem täglich ca. 150-200 Haare...
Nachdem ich Kaufmannpause machte und mir das Fin ausging ging ich zu meinem Hautarzt (der hat eine Vollglatze und ist ca. 45 Jahre alt). Er verstand meinen Wunsch nach Fin so gar nicht, meinte, dass ich für einen Mann Sad genug Haare am Kopf hätte aber wenn ich möchte, dann könne er mir auf Privatrezept (!) 1mg Finasteridkapseln aufschreiben. Die bräuchte ich nicht teilen, da man das nicht sollte (war seine Aussage, weil dadurch der Wirkstoff zu früh freigesetzt wird...) und die richtige Dosis landet im Magen. Ich willigte ein, zahl jetzt für eine 4 Monatsration 44,-- und hab deutlich weniger Haarausfall (ca. 50-100 am Tag, wobei ich recht dicke, dunkle und lange Haare habe und da fällt jedes Haar das ausfällt doppelt auf Wink. Allerdings nehm ich 2mg (also 2 Kapseln am Tag), da ich da einfach ein besseres Gefühl habe.
NACHTEIL: ich setz immer mehr Fett an (Hüfte, Brust, Oberschenkel), werd schön langsam etwas dicklich (kann aber eventuell auch am HIV Medikament Eviplera liegen), beweg mich viel weniger und werd immer häuslicher... Sad!
Hoffe nur, dass ich von der HRT nicht noch zusätzlich zunehme... Das würde dann echt nicht mehr gut aussehen Sad
Momentan: 186cm, 81kg... Schon nicht wenig Sad


RE: 9 monate hrt wupwup - mrs.moustache - 07.08.2015

Also zu dem tabletten teilen. Ja der wirkstoff wird früher freigesetzt aber es ist hier sowieso keine magensaft-resistente tablette. Im endeffekt ist die plasmakonzentration früher am spitzenwert... k.a wie lange du das finasterid davor genommen hast aber es ist so, dass es erst nach langer zeit was bringt. Kann gut mehr als zwei monate brauchen...

Ich habe mit teilen den haarausfall stoppen können. Ich mach es nur aus bequemlichkeit nicht mehr (statt alle 2 tage ne halbe, alle 3 tage eine ganze).
Bei mir hat mans auf schwarzen sachen gesehen ect. Das waren mehr als zweihundert. Ich hätte mir drei mal am tag die haare waschen können und, beim durchstreifen mit den haaren, jedes mal einen haar-schlagring formen können.

Ob die gewichtszunahme mit dem finasterid od. Eviplera zu tun hat weiß ich nicht. letzteres nehm ich nicht und generell esse ich sehr gut und gerne, da ich momentan bekocht werde x.X
Ich bin 184/ca 78kg.

Und fetteinlagerungen in den brüsten ist doch nichts schlechtes? :o


RE: 9 monate hrt wupwup - sternschnuppe - 07.08.2015

jep das stimmt! Die Brust stört mich am wenigsten Wink! Im Gegenteil. Hab mich jetzt mal abgemessen (von oben nach unten):95-80-96
80 ist dabei meine schmalste stellen in Nabelhöhe... hab breitere Hüften, dann geht's ein bisi zusammen (die 80 halt) und oben wieder ein bisi auseinander...
Wie schauts bei euch mit der HRT und Gewichtszunahme aus? 184 und 78kg ist ja noch toll. Hätte so gerne wieder unter 80kg, aber trotz gesunder Ernährung, weniger Essen, usw. stagniert es bzw. geht unter der Woche (Job) 1,5kg rauf, und am WE wieder 1,5kg runter Sad
Hab mich auf einem anderen Forum mit einer TG ausgetauscht und die hat mir Horrorgschichteln erzählt, und sie ist wirklich sehr, sehr dick geworden (nur sekundär wg der HRT eher wegen unermesslichen Gusto und Heißhungerattacken - vermutet aber wg HRT)...


RE: 9 monate hrt wupwup - mrs.moustache - 07.08.2015

Alao ich kann nur sagen: ich hab medis genommen, die heißhunger machen. In der nacht den kühlschrank überfallen mach ich nur mit hrt nicht. Ich persönlich hab schon immer gern gegessen und auf und ab gehts eig ständig zw 67-80kg.
Mein schatz(ebenfalls auf hrt) ist ebenfalls schlank.

Ist/kann aber sicher individuell sein.