TransGender.at Forum
Timelines - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Timelines (/showthread.php?tid=3040)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Timelines - Stella Nutella - 30.12.2015

Also keine Dreads.... na uh...danke. :/ was genau ist nochmal dein job hier Mäderl?


RE: Timelines - cutecutecute - 30.12.2015

Dreads an weißen Menschen sieht sowieso meistens bescheiden aus und ist cultural appropriation.
Mag hier aber bitte keine politische Diskussion deswegen.

Ich glaub Mäderls Jobs ist so "Lebenweisheiten" und "Witziges" verbreiten, k.A. Vielleicht bin ich zu jung ;>


RE: Timelines - Stella Nutella - 30.12.2015

Nein das ist ganz bestimmt kein Thema über das wir beide jemals reden sollten. Da gehen wir sicher auseinander. Wenn PC und co mir vorschreiben wie ich mein Haar zu tragen habe hört für mich der Spaß nämlich auf oder wenn ich zu alt für was sein soll. Und meine güte, steckt sich ein hippie ne adlerfeder ins haar oder spielt ein blasser jüngling didgeridoo, why fucking not?


RE: Timelines - cutecutecute - 30.12.2015

Du ich verbiete das sicher keinem Menschen.
Warum ich persönlich es nicht gut find ist diesem Artikel schön zusammengefasst: http://everydayfeminism.com/2015/08/white-feminist-with-dreadlocks/


RE: Timelines - Stella Nutella - 31.12.2015

Seufz. Ich wollte das wirklich nicht...., weil ich aus Erfahrung weiß es ist sinnlos aber naja...here my 2 cent. Ich kenne die Argumente, war ja selber mal ne Verfechterin der PC (bin es teilweise noch). Der Artikel im speziellen zielt auf white guilt von US Amerikanern aber gut; kann man das auch umdrehen und ähnliche Aspekte in unserer Kultur finden.

you wouldn’t wear a swastika pendant just because you thought it was pretty

Dieser Satz alleine spricht ja schon Bände. Davon auszugehen daß Menschen nicht wissen was sie tun und daß man sie belehren muss wie sie ihr leben zu führen haben, wie sie ihre Haare tragen sollen, weil sie wohl zu dumm sind das große Bild zu verstehen ist elitär und kontraproduktiv . Was das mit dem dritten Reich zu tun hat? Gar nichts aber es macht das gegenüber gleich mal still. Das ist genau wo political correctness hingeht. Das ist genau der Mist der gerade an US amerikanischen Unis wie ein Lauffeuer umgeht. Es reicht ein falsches Wort und du bist gebranntmarkt. Zwei Uniprofessoren wurden gekündigt, weil sie meinten das politisch inkorrekte Halloween Kostüme durchaus zu Diskussionen anregen könnten (weil gepflegtes diskutieren ja nichts mehr gilt und man einfach mit regeln [pc] konfrontiert wird).

Ich weiß woher das Gedanklich kommt und die Absicht ist sicher keine Schlechte aber man kanns auch übertreiben. Sorry daß ich deinen Thread zumülle, cute. Man kann das gerne abtrennen. Hab eh alles gesagt was mir dazu einfällt und das gehört nicht hierher.

Peace

PS: nein ich habe nicht vor mir dreads zu machen aber wenn ich wollte hätte ich das gerne ohne daß ein par weltfremde studenterl hinter meinem rücken mich eine rassistin oder whatever nennen (das bezog sich auf den artikel, nicht auf dich) oder ein typ in einem tread sagt ich wäre zu alt (sehr weise, sehr lustig, der kann mich mal).

PSPS: tolle timeline. sehr süß. mag deinen style.

PSPSPS: seufz. ich sollte mich wirklich aus diesem forum fernhalten. ich mach mir hier keine freunde mehr.


RE: Timelines - S4R4h - 31.12.2015

(31.12.2015, 03:01)alina schrieb: PSPSPS: seufz. ich sollte mich wirklich aus diesem forum fernhalten. ich mach mir hier keine freunde mehr.

Ach, stimmt doch gar nicht :p ....

Mir sagt sicher auch niemand ob ich mir Dreads mach oder nicht... man kann ja in alles was reininterpretieren aber wenn ich mir welche machen ließe, dann weil sie mir ziemlich gefallen - auch bei Weißen - und nicht wegen irgendeinem Ideologieding... Und es ist ziemlich schade, wenn andere so über Leute denken die Dreads haben. Gerade in unserer zusammenwachsenden Welt ist das nonsene.

Zum Alter - man ist so alt wie man sich fühl hab ich gehört! Big Grin


RE: Timelines - Ann Lie - 31.12.2015

Beim Alter bräucht ich nur die Zahlen vertauschen. Bin biologisch 41 fühle mich aber wie eine 14 jährige die grad in die Pubertät kommt bzw. schon ist. Kannn ja heiter werden, meine Tochter kommt auch in die Pubertät, da hat meine Frau zwei Teenies zu Hause.Big Grin

LG Ann Lie


RE: Timelines - Chiara D. - 31.12.2015

Durch die Hormone wird es wirklich spaßig bei mir.Ich war ja zuvor schon ziemlich neugierig und Kindisch.Aber das verstärkt sich jetzt nur noch!Also mal schauen wie oft im Jahr ich noch ernst sein werde^^.Zum Glück spüre ich nichts von Depressionen,oder sonstigen Negativen Sachen,ausser das die in letzter Zeit auftretente Hitzeempfindlichkeit ziemlich nervig bei meinem Job ist^^!Aber hey gäbe es das nicht,gäbe es nichts negatives bei mir^^.
Sarah!Warum fragst du hier^^?Entweder sie gefallen dir und du machst sie oder du machst dir keine!Ganz einfache Rechnung^^!
@Cute!Deine Haare haben sich gut erholt!Gratulation^^!
Heart Kisses Chiara Heart


RE: Timelines - S4R4h - 31.12.2015

Was, ich frag doch gar nichts! Smile Ich bleib bei meinen, wenn ich die ein paar Tage nicht wasche hab ich eh auch dreads... ^^


RE: Timelines - Stella Nutella - 31.12.2015

ich steh auf die sarah, glaub ich. >.< don´t panic, ich fands nur lieb von dir.

@hitzeempfindlichkeit. ich hab deswegen wieder auf 2 hub estro runter geschraubt. war nicht mehr auszuhalten. Ich frage mich obs am Gel liegt. Vielleicht wären Pillen besser?

Ein wenig Veränderung im Gesicht ist mir schon auch aufgefallen bei mir. Es hilft natürlich wenn man die Augenbrauen in Form bringt (jedesmal ein Blutbad bei mir) und Feuchtigkeitscremen sollte man auch nicht unterschätzen. Mein Haar ist nach wie vor eine Katastrophe. Ich glaub auch nicht wirklich an Finasterid. Klassische Pharma-Ente.

Ein Freund hat mir Schmuck zu Weihnachten gekauft. Psychologisch ist das natürlich Zucker für mich. Bitteschön, ein posting von mir und on topic. Es geschehen noch Wunder.