TransGender.at Forum
Hausarzt Wien - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Hausarzt Wien (/showthread.php?tid=3870)



Hausarzt Wien - j-unique - 17.04.2017

Nachdem ich umgezogen bin, suche ich neue allgemeinmedizische Betreuung in Wien. Ideal wäre natürlich, wenn die Person Basiserfahrung mit HRT und Trans-Menschen hätte (einfach um sich die Blicke zu ersparen und möglicherweise mal bei Estrogel-Lieferschwierigkeiten oder sowas ohne große Schwierigkeiten ein anderes Rezept zu bekommen). In den anderen Threads hab ich nur Fachärzt*innen gefunden. Kennt ihr da wen? Wie habt ihr gesucht? Einfach die nächstbeste Adresse ausprobiert?


RE: Hausarzt Wien - Mar - 18.04.2017

Die meisten Hausärzte haben Erfahrungen mit Transidenten. In welchen Bezirk wohnst du den?


RE: Hausarzt Wien - j-unique - 18.04.2017

Hm ok danke, ich glaub ich werds einfach bei der nächstbesten Adresse versuchen. Ist ja eigentlich auch egal bei wem man ist und wie man dort gegendert wird