TransGender.at Forum
GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? (/showthread.php?tid=533)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - BigMama - 20.07.2012

(20.07.2012, 16:37)Shabana schrieb: Zitat Big Mama:

Zitat:Ist der Umkehrschluss den Allermeisten ( = Allen - Allerwenigsten) TSpostOP ist die Möglichkeit eine hetero Sexualität (Koitus) leben zu können eigentlich egal?


Ich glaube nicht, dass dies den allermeisten Transfrauen egal ist. Aber die Realität kümmert sich nicht um unsere Begehrlichkeiten. Und es ist halt mal so, dass wir häufig, auch Post-Op, als Transgender erkannt werden. Die meisten biologischen Männer interessieren sich für Trans-Frauen nicht, sofern sie uns überhaupt als Frauen betrachten, außer vielleicht, als Schmuckstück für die "Trophäensammlung." Die Homophobie ist unter Männern leider weit verbreitet, und für uns entsteht dadurch ein Riesenproblem. Von daher ist es sehr schwierig, in eine dauerhafte Beziehung mit einem Bio-Mann einzutreten. Ein solcher Mann bräuchte nicht nur Liebe, Toleranz und Verständnis, sondern auch sehr viel Mut und Zivilcourage. Denn er würde - vor allem durch öffentliche Auftritte- ständig mit der Vergangenheit seiner Partnerin konfrontiert werden. Auch wenn er selbst gut damit zurecht käme, er hätte bald ähnliche Probleme, wie wir selbst. Er würde von seinem sozialen Umfeld darauf angesprochen werden, peinlicher Erklärungsbedarf entstünde, ebenso wie möglicherweise soziale Ausgrenzung. Das alles muss nicht so sein, aber ...
Ich halte die Chance, als Transfrau einen Bio-Mann als dauerhaften Partner zu kriegen, für äußerst gering. Es ist schon für Cis-Frauen nicht leicht, den idealen Partner zu finden. Um wieviel schwieriger ist das erst, wenn man transident lebt.
Das soll nicht heißen, dass es unmöglich ist, aber die Wahrscheinlichkeit dies zu schaffen, tendiert mAn eher gegen Null.
Nicht umsonst leben die allermeisten Transidenten entweder alleine oder bilden mit anderen Transidenten eine Lebensgemeinschaft.

Shabana


Noch ein möglicher Rückschluss: Sollte ein(!) Argument für die GAOP der Wünsch nach erfülltem hetero Sexleben (Koitus) sein, dieses(!) unabhängig von der Untiefe, fast (bezogen auf „allerwengiste“) hinfällig ist?


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - wildehilde - 20.07.2012

@Big Mama.
ich komme zwar nicht ganz mit,auf was du hinauswillst,was das soll,doch egal um den Wunsch nach einer GaOp zu haben,
setzt doch nicht voraus,das eine Post Op Frau unbedingt einen Mann haben muß,auch ohne Männer ist das Leben schön.
Für Andere,ich kann nicht schreiben,doch die GaOp,ist für mich wichtig,das ich unbekümmer,als vollwertige Frau leben
kann.
In die Sauna gehen,Schwimmen egal im Freibad oder FKK,wenn ich mich Dusche,da steht eine Frau.
So kann ich meinen ganzen Körper,auch wieder im Spiegel anschaun,mit Genuss die Boddycreme einmasieren.
Es ist einfach,mein Wohlbefinden,habe dabei noch nie an einen Mann gedacht,ist mein Persönliches Gefühl,
ich brauch keinen Mann im Haus.
Doch wie gesagt,über Männer Diskutieren,sollte man woanders machen hir geht es um GaOp


Ich lebe mein Gefühl,legt man mir Steine in den Weg,werde ich zur Furie


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - Shabana - 20.07.2012

@Big Mama

Zitat:Noch ein möglicher Rückschluss: Sollte ein(!) Argument für die GAOP der Wünsch nach erfülltem hetero Sexleben (Koitus) sein, dieses(!) unabhängig von der Untiefe, fast (bezogen auf „allerwengiste“) hinfällig ist?

Nein, das würde ich so nicht sagen!
Aber sich primär auf diese Hoffnung zu stützen, ja, sie als Hauptargument für die OP anzusehen, würde ich, gelinde ausgedrückt, als blauäugig bezeichnen.


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - jasminchen - 21.07.2012

Dieser Thread heißt "GaOP-Ergebnis prüfen lassen?"
Ursprünglich wg. eines OP Ergebnisses eines deutschen Arztes gestartet.
Er hat sich auf generelle OP Fragen im Speziellen eben das Ergebnis hin entwickelt. Also ist hier jede Meinung zu diesem Thema zulässig. In diesem Zusammenhang auch Fragen zur Sexualität, weil diese ja untrennbar mit dem Geschlechtsorgan zusammen hängen.

Ich habe an vielen Stellen in diesem Thread und auch an anderen immer wieder darauf hingewiesen, dass diese OP keine G'mahte Wiesn ist und sich jeder diesen Schritt sehr gut überlegen sollte.
Diese OP hat gravierende Nebenwirkungen auf den Körper und auch die Psyche. Vieles erkennt man erst Jahre danach. Die wenigsten sprechen darüber, weil sie damit Leben müssen. Keiner wird sich sein mühsam zusammen gezimmertes Kartenhaus, in dem er gerade noch existieren kann, selber zerstören. Das ist einer der Gründe, warum man so wenig negatives hört, zumindest nicht öffentlich, sondern dann schon eher unter vier Augen.

Nun zu denen, die glauben unbedingt diese OP zu brauchen. Ich glaube, dass dieser Wunsch, vor allem bei älteren TS, dadurch begründet ist, dass sie die Thematik sehr körperlich sehen. Für diese Menschen ist ein Mann ein Schwanzträger und eine Frau hat eben keinen. Leider ist das nur in den Köpfen der Betroffenen so, aber nicht in den Augen der anderen Menschen. Also dem Umfeld in denen so eine Person lebt. Da zählen all die anderen Dinge die im Passing Thread stehen viel mehr.

Ich lese immer wieder, man wird ja sowieso erkannt, also ist es nur wichtig den Pimmel los zu werden, weil dann ist man Frau. Mitnichten ist das so! Ich habe schon vor Jahren geschrieben, die GaOP ist der LETZTE Schritt in einer Kette von vielen. Es sind die kleinen Schritte, die uns immer mehr dem anderen Geschlecht annähern.

Wenn ich hier lese, es muss das Ding weg, dann macht es eben. Dann seid ihr eben Männer ohne Pimmel. Mit einer männlichen Stimme, ohne Haare am Kopf, einem Gesicht wie ein Bulldozer, was auch immer. Wenn ihr so leben könnt, bitte.

Es gibt aber auch andere! Es gibt Frauen wie Stealth-Women, oder mich, denen man gar nichts ansieht, wenn man es nicht weiß. Die eben nicht erkannt werden und die das auch genau so wollen und ganz bewusst darauf hin gearbeitet haben. Wir sind Frauen, die ein Leben als ganz normale Frau führen wollen und das auch mit einem Mann an unserer Seite und im Job ganz normal als Frau. Für uns ist es nicht nur einfach Schwanz ab. Wir wollen auch ein optisch ansprechendes und voll funktionales Ergebnis haben.
Und eines weiß ich, dass dieses Ziel sehr viele junge TS haben. Gerade diese Jungen TS sind es, die mir am Herzen liegen. Die sollen wissen was sie wo bekommen und wie die Ergebnisse sind. Sowohl optisch, als auch funktional und vor allem, was sich auf lange Zeit gesehen verändert.

Ich mag es gar nicht, dass hier die Meinung vertreten wird, nur mit dieser OP, ist man eine Frau. Wenn ihr sagt, am Ende, wenn alles andere passt, dann noch diese OP, als Abschluss, dann kann ich dem zustimmen. Weil dann lebt man schon einige Jahre als Frau und dann kann man auch wissen, ob dieses Leben das ist, was man sich erträumt hat. Und es gibt einige, die dann doch wieder umgekehrt sind.

Ich lese nur noch mit, weil ich es Leid bin mich weiter so stark zu involvieren, weil es am Ende doch nichts bringt. Ihr habt eure Meinung, na gut. Dann geht eben diesen Weg und findet am Ende euer Glück. Ich weiß, was ich an dem Villa Abend gehört habe, von den vielen "alten Hasen" die dort sehr offen über ihre Probleme und die Sexualität gesprochen haben. Schade nur, dass so wenige PräOP Frauen dort waren. Ich werde hier auch nichts darüber berichten, weil hier sowieso nur Menschen sind, die auch nur das hören, was sie hören wollen.

Ich weiß nur eines, ich bin eine der hübschesten 44 Jahre alten TS in diesem Land. Mir sieht man mein Alter nicht an. Ich bin seit 5 Jahren operiert, habe eine Vagina, die dem Original sehr ähnlich ist und auch funktioniert und vor allem, ich weiß, was es heißt TS zu sein und diesen Weg zu gehen.
Ich habe es erlebt. Die Hochs, die Tiefs, die Verzweiflung, die Schmerzen.
Ich bin stolz auf meinen Weg und ich hoffe für euch, dass ihr das irgend wann auch von euch sagen könnt. Dass euch irgend wann eine Frau aus dem Spiegel anschaut und ihr dieser Frau sagt: "Gut hast du das gemacht!"

Ich würde mir wünschen, dass die älteren unter euch auch die jungen verstehen, die eben andere Prioritäten in ihrem Leben haben. Die teilweise noch 50..60 Jahre Leben vor sich haben und dieses im anderen Geschlecht leben wollen. Ob sie das jetzt mit oder ohne Pimmelchen tun ist am Ende egal. Was zählt ist, wie diese Menschen ihr Leben meistern und wie sie von ihrer Umwelt wahrgenommen werden.

Von den Jungen wünsche ich mir, dass ihr euch nicht in die Schiene GaOP drängen lasst. Überlegt euch jeden Schritt sehr genau und informiert euch, was es bedeutet die GaOP zu machen. Geht diesen Weg nur, wenn ihr euch im innersten ganz sicher seid und wenn ihr sicher seid, ihr könnt so gut wie unerkannt im neuen Geschlecht leben. Weil eines könnt ihr mir glauben, ein Leben als Frau, die man als geborenen Mann erkennt ist weit aus schwieriger und frustrierender, als eine Leben mit einem Pimmelchen.

Noch ein Wort zu den Männern. Angeblich findet man als TS keinen Mann. Das stimmt nicht. Ich kenne eine in Krems, die seit Jahren mit einem Mann zusammen ist. Allerdings sieht man ihr das Geburtsgeschlecht nicht an und das ist eben der Schlüssen zu einem Mann. Und ja, da gehört dann wohl auch die GaOP dazu und eine Vagina, der man nicht ansieht, dass sie nicht immer eine Vagina war.


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - Neira - 21.07.2012

(20.07.2012, 19:50)Shabana schrieb: @Big Mama

Zitat:Noch ein möglicher Rückschluss: Sollte ein(!) Argument für die GAOP der Wünsch nach erfülltem hetero Sexleben (Koitus) sein, dieses(!) unabhängig von der Untiefe, fast (bezogen auf „allerwengiste“) hinfällig ist?

Nein, das würde ich so nicht sagen!
Aber sich primär auf diese Hoffnung zu stützen, ja, sie als Hauptargument für die OP anzusehen, würde ich, gelinde ausgedrückt, als blauäugig bezeichnen.

Lies Big Mamma genau und erkenne die Untiefe doppeldeutig Sarkastisch so wirst Du erkennen um einen natürlich Gesunden weg wird keine Alternative vorbei oder gar um diesen herumführen können, um auch ein gesundes Sexualleben führen zu können,

Nun Ich persönlich lebe oft einige oder gar viiele Jahre im Zölibat, doch wenn die Sexualorgane mir kein Leben auch gänzlich ohne Sexulität in Harmonie ermöglichen weil Körperlich aus welchen gründen auch immer etwas nicht stimmt so muss Ich mir ein Ultraschallgerät kaufen mit welchem Ich mich selbst untersuchen kann um für mich verifizieren zu können was Ich zu tun habe um meine eigenste Harmonie mir wieder zu schaffen um mir solcherart das richtige tuend ein glückliches Leben zu bereiten,

al

NeIra

Ps:: @ Jasmin, freue mich Dich wiedr lesen zu dürfen, sehr gut geschrieben, Irgendwie Heart for you


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - Neira - 21.07.2012

(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: Ich weiß nur eines, ich bin eine der hübschesten 44 Jahre alten TS in diesem Land.

@ Jasmin Ich sehe nur Dein Avatarbildchen, ja aber Ich muss gestehen es spricht mich echt an, erzeugt einfach Symphatie wenn das Du bist glaubeIch Dir alles Smile


(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: Ich habe es erlebt. Die Hochs, die Tiefs, die Verzweiflung, die Schmerzen.
Ich bin stolz auf meinen Weg und ich hoffe für euch, dass ihr das irgend wann auch von euch sagen könnt. Dass euch irgend wann eine Frau aus dem Spiegel anschaut und ihr dieser Frau sagt: "Gut hast du das gemacht!"

Ist schon vor langer Zeit geschehen als die andere Frau darüber Dumme Bemerkungen machte musste Ich dieser eine Knallen, aber es ging ganz um was anderes und doch um dieses deshalb gilt der gleicheitsgrundsatz für Frauen so diese sich ins Haar geraten ist es am besten das diese sich eine knallen,

(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: Noch ein Wort zu den Männern. Angeblich findet man als TS keinen Mann. Das stimmt nicht. Ich kenne eine in Krems, die seit Jahren mit einem Mann zusammen ist.


Das ist mir echt zuwenig muss Ich ehrlich gestehen, deshalb kann Ich Deine Aussage nur Ironisch betrachten lesen und darüber lachen, sry Jasmin das Ich dieses schreibe, aber Ich denke es muss auch andere und anderes geben,


(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: Allerdings sieht man ihr das Geburtsgeschlecht nicht an und das ist eben der Schlüssen zu einem Mann. Und ja, da gehört dann wohl auch die GaOP dazu und eine Vagina, der man nicht ansieht, dass sie nicht immer eine Vagina war.




(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: Ich mag es gar nicht, dass hier die Meinung vertreten wird, nur mit dieser OP, ist man eine Frau. Wenn ihr sagt, am Ende, wenn alles andere passt, dann noch diese OP, als Abschluss, dann kann ich dem zustimmen. Weil dann lebt man schon einige Jahre als Frau und dann kann man auch wissen, ob dieses Leben das ist, was man sich erträumt hat. Und es gibt einige, die dann doch wieder umgekehrt sind.

Denkst Du Denkt Ihr wirklich das Frauen keine Schwänze hätten ?
Na Ich bin mir nicht sicher was es da alles gibt welches sogar mich noch überraschen könnte, Huh Blush das bin Ich ja selbst,

al

NeIra


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - jasminchen - 21.07.2012

(21.07.2012, 09:52)Neira schrieb: @ Jasmin Ich sehe nur Dein Avatarbildchen, ja aber Ich muss gestehen es spricht mich echt an, erzeugt einfach Symphatie wenn das Du bist glaubeIch Dir alles Smile
Dann geh mal über mein Profil auf meine tg.at Seite und dann unter Mann/Frau.

(21.07.2012, 09:52)Neira schrieb: Das ist mir echt zuwenig muss Ich ehrlich gestehen, deshalb kann Ich Deine Aussage nur Ironisch betrachten lesen und darüber lachen, sry Jasmin das Ich dieses schreibe, aber Ich denke es muss auch andere und anderes geben,
Es war nicht ironisch, sondern es ist die Wahrheit. Und ich denke Stealth_Woman und ich könnten auch einen finden. Nachgelaufen sind sie mir jeden falls lange, aber ich habe eben eine andere Beziehung die mir sehr wertvoll ist.


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - Shabana - 21.07.2012

@Jasminchen

Zitat:Ich weiß nur eines, ich bin eine der hübschesten 44 Jahre alten TS in diesem Land. Mir sieht man mein Alter nicht an. Ich bin seit 5 Jahren operiert, habe eine Vagina, die dem Original sehr ähnlich ist und auch funktioniert ...

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Big Grin

Mag schon sein, dass du "einen" finden würdest, und meinetwegen Stealth-Woman auch, die ich nicht persönlich kenne. Und natürlich gibt es einige unter uns, die so lebensecht aussehen, dass es so gut wie niemandem auffällt. Aber auf wen trifft das schon zu? Auf ein oder zwei Prozent aller Betroffenen? Das sind doch eher die berühmten Ausnahmen, die nur die Regel bestätigen; sonst wären es keine Ausnahmen.
Ich habe schon mit einigen Biomännern geschlafen, bis auf zwei hatten sie von meiner Vergangenheit keine Ahnung. Und für die beiden war ich nur eine Art exotischer Schmetterling. Aber jeder der übrigen verließ fluchtartig das Feld, nachdem ich (oder andere Dodgy) es ihm gesagt hatten. In einem Fall tat mir das besonders weh, da ich mich richtig verliebt hatte. Sad
Solange die Typen es nicht bemerken, was schon mal die wenigsten von uns schaffen, ist alles okay. Aber es genügt, wenn es nur einem einzigen Menschen in deren sozialem Umfeld auffällt. Dann macht diese Erkenntnis so schnell die Runde, da kommst du mit dem Schauen nicht mit. Ich halte es seither nur noch so, es jedem Typen, den ich kennenlerne, spätestens nach dem "ersten Mal" zu sagen. Bisher ist noch keiner geblieben. Wink

Off Topic, Ende.

Shabana


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - wildehilde - 21.07.2012

@ jasminchen dein Beitrag 01.57 AM 194

Da du Waster Admin.bist,hätte ich gehofft,du schreibst etwas gepflegter,doch dein Beitrag,wimmelt nur so von Beleidigungen.
Männer ohne Pimmel,Glatze und ein Gesicht wie ein Bulldoser,um einiges zu nennen.
Ich gehe nicht die Einzelnen Dinge herausnehmen ( Zitieren )um dann zwei Worte dazu zu schreiben,bin in der Lage
meine Meinung in eigenen Sätzen zu formulieren.
Es ist einfach eine Med. Tatsache,je Jünger Ts,je früher mit der HRT begonnen wird,umso besser ist das Ergebnis
Es ist toll,das heute die Jugent,sogar Kinder die Möglichkeit haben,zu Ihren Gefühlen zu stehen und es wird ihnen
geholfen.
Habe es vor 2 Tagen im Fernsehen gesehen 2 Mädchen (geb. Jungs ) eine 8 die andere 10
Die Eltern,na die Haben auch gebraucht,es zu verstehen,doch den Kindern wird geholfen,gehen als Mädchen zur
Schule.
Wenn dann,mit der Puparietät,die HRTbeginnt,werden Sie nie männliche Züge bekommen,werden als Frauen
aufwachsen.
Das Einzige,was sie später von anderen Frauen unterscheidet,bekommen keine Kinder.
In unserer TG Gruppe in Graz,sind 95% Junge,Ihr leben nimmt sicher einen anderen Verlauf wie Meines.
Die HRT,hat bei FzM,noch eine schnellere wirkung wie bei uns.
Doch die GaOp bei FzM,ist um einiges schwiriger.
Ich kenne etliche Persönlich und ich bewundere Sie,was die auf sich nehmen,um sich dem gefühlten Geschlecht
anzugleichen.
Es wird immer eine Angleichung sein,der Perfekte Wandel ins andere Geschlecht,ist aus natürlichen Gründen
nie möglich.
Du und Stela Women,na wie es in Berichten zu lesen,habt das perfekte Deseinergesicht und die Stimme.

Doch was ist Wichtig,Sein Gefühl zu leben,oder sich mit allen Mitteln,neu Deseinen zu lassen?
Da sind wir dann beim Schönheitswahn,welchem auch normale Frauen unterliegen,so zu sein wie die Fotos in
Hochglanzmagazienen.
Ich bin 62zig,habe keine Glatze,schönes volles Haar,schon fast bis auf die Schultern und die wachsen im Monat
so 2 cm,ab und zu müssen die Spitzen,etwas geschnitten werden,in Summe kommt im Monat 1 Cm dazu.
Die Stimme,vieleicht etwas männlich,na und.
Wenn das Telefon klingelt,melde ich mich mit Hilde und keiner-ne sagt Herr,sind es mir unbekannte Personen,
bei anderen,muß ich mich nicht vorstellen,wissen wer ich bin.

Nur damit sich die Stimme ändert,unterziehe ich mich nicht einer gefährlichen Kehlkopf Op.
Adamsapfel,welcher vursteht,habe ich nicht,mein Hals ist schön geformt,wozu das Andere?
Als Vergleich,für mein Gesicht,da habe ich das Foto meiner Mutter,werde Ihr immer ehnlicher,was soll ich da in
meinem Gesicht Op lassen und für was,wenn ich in den Spiegel schau,so möchte ich die Person erkennen,welche
mir entgegenschaut.
Zum Ende,kommen wir zu den Männer,ich hoffe du meintest Männer,die von Ts gesucht,denn das Männer in diesem
Thema schreiben,ist mir nicht bekannt,so hoffe ich du Drückst dich Einteutig aus.
Denn werde ich Mit einem Mann verglichen,kannst sicher sein,gibt Probleme,ist eine Diskriminierung.
Ob Ts,einen Mann suchen,es berührt mich wenig,mein Gefühl ist Klar,in mein Bett kommt kein Mann.
Noch eine Ausage von dir ist sehr Diskriminierent,Du sagst Männer ohne Pimmel.
Nur wenn man sich nicht einem Op Maraton in Tailand unterzieht,so ist man nach der GaOp,sicher kein
Mann ohne Pimmel,würde dich bitten zu überlegen,was du schreibst.
Wenn ich mit Frauen, welche noch einen Pimmel persönlich nicht klarkomme,na da seit Ihr auf der Palme,
Du als Master Adm.erlaubst dir solche Aussagen ??
Wenn solche Aussagen fallen,ist es kein Wunder,werden Themen immer wieder zu Streitgesprächen,
Wo es Oft du bist,welche den Stein des Streites ins Rollen bringt ( Dr. A. ein Pfuscher ) stammt von dir.
Doch,das du Einsicht zeigst,das wird es nicht geben,es wird auch nie geschehen,das du dich
für Extrem beleidigente Aussagen Entschuldigst,wozu auch bist ja Master Adm.


Ich lebe mein Gefühl,legt man mir Steine in den Weg werde ich zur Furie


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - Angelika - 21.07.2012

(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: [Beitrag auf einige Punkte gekürzt.]

Nun zu denen, die glauben unbedingt diese OP zu brauchen. Ich glaube, dass dieser Wunsch, vor allem bei älteren TS, dadurch begründet ist, dass sie die Thematik sehr körperlich sehen. Für diese Menschen ist ein Mann ein Schwanzträger und eine Frau hat eben keinen. Leider ist das nur in den Köpfen der Betroffenen so, aber nicht in den Augen der anderen Menschen. Also dem Umfeld in denen so eine Person lebt. Da zählen all die anderen Dinge die im Passing Thread stehen viel mehr.

Warum hast Du Dich dann eigentlich operieren lassen, wenn es eh auch ohne GA-OP geht, weil es nur aufs optische Passing ankommt?

(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: Ich lese immer wieder, man wird ja sowieso erkannt, also ist es nur wichtig den Pimmel los zu werden, weil dann ist man Frau. Mitnichten ist das so! Ich habe schon vor Jahren geschrieben, die GaOP ist der LETZTE Schritt in einer Kette von vielen. Es sind die kleinen Schritte, die uns immer mehr dem anderen Geschlecht annähern.

Trotzdem schaue ich mir an wie jemand der als Frau mit Penis in die Sauna, zum FKK-Strand oder in die Damendusche geht, dann von der Umwelt immer noch als Frau gesehen wird.

(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: Wenn ich hier lese, es muss das Ding weg, dann macht es eben. Dann seid ihr eben Männer ohne Pimmel. Mit einer männlichen Stimme, ohne Haare am Kopf, einem Gesicht wie ein Bulldozer, was auch immer. Wenn ihr so leben könnt, bitte.

Und was, wenn eine Transfrau einfach nicht mehr als Mann leben kann? Soll sie sich dann besser umbringen, weil das Kopfhaar bereit dünner ist, oder weil sie ein breites Kreuz, oder große Hände hat?

Was würdest Du diesen Menschen dann als Alternative vorschlagen?

(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: Es gibt aber auch andere! Es gibt Frauen wie Stealth-Women, oder mich, denen man gar nichts ansieht, wenn man es nicht weiß. Die eben nicht erkannt werden und die das auch genau so wollen und ganz bewusst darauf hin gearbeitet haben. Wir sind Frauen, die ein Leben als ganz normale Frau führen wollen und das auch mit einem Mann an unserer Seite und im Job ganz normal als Frau.

Tja, es gibt eben Menschen, die das Glück haben von der Natur bevorzugt worden zu sein, bzw. die die Gnade einer Geburt zu einem Zeitpunkt hatten, der ihnen eine Anpassung vor dem 30. Lebensjahr erlaubt hat.

Und jene, die dieses Glück nicht hatten? Was sollten die Deiner Meinung nach tun? Dürfen die diese Wünsche nicht haben?

Manchmal frage ich mich wieviel G´spür Du für die Probleme der Menschen in der Trans*-Community wirklich hast?

(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: Für uns ist es nicht nur einfach Schwanz ab. Wir wollen auch ein optisch ansprechendes und voll funktionales Ergebnis haben.
Und eines weiß ich, dass dieses Ziel sehr viele junge TS haben. Gerade diese Jungen TS sind es, die mir am Herzen liegen. Die sollen wissen was sie wo bekommen und wie die Ergebnisse sind. Sowohl optisch, als auch funktional und vor allem, was sich auf lange Zeit gesehen verändert.

Denkst Du, das andere das nicht wollen?

Und ältere TS sind Dir wohl egal, oder?

Ich kann Dich oftmals einfach nicht verstehen.

(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: Ich mag es gar nicht, dass hier die Meinung vertreten wird, nur mit dieser OP, ist man eine Frau. Wenn ihr sagt, am Ende, wenn alles andere passt, dann noch diese OP, als Abschluss, dann kann ich dem zustimmen. Weil dann lebt man schon einige Jahre als Frau und dann kann man auch wissen, ob dieses Leben das ist, was man sich erträumt hat. Und es gibt einige, die dann doch wieder umgekehrt sind.

Nein, die GA-OP macht sicher niemanden zur Frau, aber trotzdem ist sie für die große Mehrheit der Betroffenen unbedingt nötig. Denn wenn das Problem der Körper, und nicht die Kleidung ist, dann kann man eben nicht als Frau mit Penis leben.

Das ist eben Fakt.


(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: Ich weiß nur eines, ich bin eine der hübschesten 44 Jahre alten TS in diesem Land. Mir sieht man mein Alter nicht an. Ich bin seit 5 Jahren operiert, habe eine Vagina, die dem Original sehr ähnlich ist und auch funktioniert und vor allem, ich weiß, was es heißt TS zu sein und diesen Weg zu gehen.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, und ich will jetzt nicht ein ganz bestimmtes altes Sprichwort zitieren, dass mir in diesem Zusammenhang gerade einfällt.

(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: Ich würde mir wünschen, dass die älteren unter euch auch die jungen verstehen, die eben andere Prioritäten in ihrem Leben haben. Die teilweise noch 50..60 Jahre Leben vor sich haben und dieses im anderen Geschlecht leben wollen. Ob sie das jetzt mit oder ohne Pimmelchen tun ist am Ende egal. Was zählt ist, wie diese Menschen ihr Leben meistern und wie sie von ihrer Umwelt wahrgenommen werden.

Und für die Älteren gilt das nicht?

(21.07.2012, 01:57)jasminchen schrieb: Von den Jungen wünsche ich mir, dass ihr euch nicht in die Schiene GaOP drängen lasst. Überlegt euch jeden Schritt sehr genau und informiert euch, was es bedeutet die GaOP zu machen. Geht diesen Weg nur, wenn ihr euch im innersten ganz sicher seid und wenn ihr sicher seid, ihr könnt so gut wie unerkannt im neuen Geschlecht leben. Weil eines könnt ihr mir glauben, ein Leben als Frau, die man als geborenen Mann erkennt ist weit aus schwieriger und frustrierender, als eine Leben mit einem Pimmelchen.

Das heißt also, dass alle, die kein perfektes optisches Passing hinbekommen, weil sie eben älter sind, sich aus Deiner Sicht dann doch besser umbringen sollten, wenn sie nicht mehr als Mann leben können?

Oder was sollten sie Deiner Meinung nach tun?