Ich bin die Jessy :)
Ich bin die Jessy :)
Beitrag #1
Hallo,

dann will ich mich doch auch mal vorstellen:
Ich bin eine Transfrau, 47 Jahre alt und wohne zurzeit in Köln.
Schon als kleiner Junge habe ich mir öfters Mamas Klamotten und Schuhe geschnappt und sie heimlich angezogen... ich wusste da schon, daß ich irgendwie anders bin.
Allerdings war das früher ein Thema, über das man nichts lesen oder geschweige denn sprechen konnte. So habe ich meine "Neigungen" verdrängt und habe alles gemacht, um männlich zu wirken. Ich habe Football gespielt, war vorlaut und all solche Sachen. Meine Gefühle versuchte ich zu ignorieren, obwohl das Verlangen, mich weiblich zu kleiden immer da war... das hatte nichts Sexuelles an sich, ich habe mich dann nur als Frau gefühlt und es ging mir besser.
Irgendwann hatte ich dann auch mal eine Freundin und hab sie geheiratet - das macht man ja so als Mann. Aber der Geschlechtsverkehr war immer so eine Art Pflicht, und ich habe mich heimlich auch immer wieder in Frauenklamotten geschmissen. Mittlerweile hatte ich auch einen guten Männerjob, ich arbeitete im Sicherheitsdienst. Aber es kam das, was kommen musste... die Ehe hielt nicht, und wir ließen uns scheiden.
Jetzt bin ich mittlerweile 47, und ich halte mein bisheriges Leben kaum noch aus. Ich will unbedingt endlich als das leben, was ich schon immer war - als Frau.
Allerdings sind da für mich noch ein paar Probleme: Zum einen bin ich 192 cm groß, Schuhgröße 46 und ohne Rasur am Körper behaart wie ein Yeti. Okay, ist ein kleineres Problem, mit dem ich auch weniger Probleme habe, aber da ist noch mein großes Problem... wie ich schon sagte, arbeite ich im Sicherheitsdienst, und verdiene da relativ gut. Frauen im Sicherheitsdienst werden fast nur an Empfängen eingesetzt, und der Lohn dafür ist ziemlich niedrig. Selbst wenn eine Werkschutzfirma eine 192cm Frau an einen Empfang setzen würde, hätte ich mit dem Lohn nicht genug, um meine Fixkosten zu decken.
Mein Herz sagt mir jetzt, mach alles, um endlich als Frau zu leben... aber mein Kopf weiss, daß ich mir das gar nicht leisten kann, weil es für mich keine beruflichen Alternativen gibt.
Ist eine scheiss Situation gerade Sad


Liebe Grüße,
Jessy
Zitat

RE: Ich bin die Jessy :)
Beitrag #2
Wenn ich du wär. würd ich den Job behalten, ich bin aber nur CD. Ich leide nicht darunter, als M oder eher unisex unterwegs zu sein. Dafür ist es dann auch was Besonderes, zu transformieren.

Aber schliesslich mußt du das selber abwägen.

Ach ja, herzlich willkommen!
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Ich bin die Jessy :)
Beitrag #3
(17.01.2014, 15:48)jessy2013 schrieb: [hier gekürzt] Mein Herz sagt mir jetzt, mach alles, um endlich als Frau zu leben... aber mein Kopf weiss, daß ich mir das gar nicht leisten kann, weil es für mich keine beruflichen Alternativen gibt.
Ist eine scheiss Situation gerade Sad

Sei willkommen hier, liebe Jessy!

Wenn Du das Forum durchstöberst, wirst Du auf ziemlich viele und oft auch kontroversielle Beiträge stoßen, die mit deinem Problem zu tun haben. Wenn es da eine Linie gibt, dann ist es aus meiner Sicht diese: Ist man dem inneren bzw. Identitätsgeschlecht nach eine Frau - ganz egal wie man das definiert oder wo man die entsprechende Grenze zieht -, dann muss die irgendwann auch raus. Alles andere führt zu schlechteren Alternativen wie ständigem Frust und/oder ernsthaften psychischen Problemen.

Man sollte also für sich zu einer Schlussfolgerung kommen, ob man transsexuell oder "nur" Transgender des Typs TV/CD ist. Kann leicht sein, dass man dafür auch professionelle Hilfe braucht.

Ich verstehe, dass es in deiner Branche schwerer als in meiner (Juristerei, öffentliche Verwaltung) ist, einen Genderwechsel zu vollziehen. Aber ich würde sagen, dass das Recht auf deiner Seite ist, denn wenn man im privaten Sicherheitsdienst Frauen nur als Empfangsdamen oder Tippsen verwendet, dann ist das pure 1960er. Dann wird's eh Zeit, dass eine starke Frau da mal mit ein paar Vorurteilen und Diskriminierungen aufräumt! Wink
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Ich bin die Jessy :)
Beitrag #4
Hi Jessy^^!Und in manchen Dingen erkenn ich mich auch^^!Vor allem Schuhgröße(47),Größe(1,85m),Behaarung wie ein Neandertaler auf Brautschau^^ und Job!Denn ich arbeite zb. im Metalbereich und da ich es bei Vorstellungsgesprächen auch anspreche das ich Transident bin(da man meine Unsicherheit als Mann mittlerweile ohnehin nicht mehr übersehen kann^^!)hab ich ziemlich schlechte Karten einen Job abzugreifen^^!Aber ich weiß ja nicht wie es bei euch in De ist,aber da du im Sicherheitsbereich arbeitest,probier es mal als Ordner bei Fußballmatches^^!Seh da immer wieder Frauen(ich muß allerdings zugeben das ich da eher in Saloniki,Belgrad oder Istanbul bin^^)und ich finde es großartig und da ich ja auch etwas Kampfsport mach(seit über 30ig Jahren Hapkido und Ninjutsu)versuch ich mittlerweile auch schon hier in Österreich in so eine Sicherheitsfirma zu kommen!Und ich muß eines zugeben!Da kommen bei Vorstellungsgesprächen bei weitem nicht so dumme ansagen wie im Metalbereich^^!Vielleicht kommt es auch daher das ich seit meinem 10ten Lebensjahr Ultra und Supporter von Aris Thessaloniki bin und leider auch Jahrelang im Hooligansektor tätig war^^!
Aber langer Rede kurzer Sinn!Versuch dich mal am Fußball oder an Konzerten als Sicherheitsbeamtin(falls deine Firma sowas macht),denn wie ich schon sagte seh ich immer wieder Frauen bei solchen Veranstaltungen als Security^^!

In diesem Sinne!
Your Divalicious Angel Helllicious^^Tongue
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: