The New One
The New One
Beitrag #1
Hallo an Alle

Ich habe lange mit mir gehadert, wollte nie wahrhaben, dass ich "anders" war/bin. 
Doch nun kann ich und will ich nicht mehr so weitermachen. Ich habe den Entschluss gefasst, mich DIESEM Schritt zu stellen, ihn zu wagen und mein altes Leben hinter mir zu lassen.
Ich ertrage den Blick in den Spiegel nicht, ertrage es nicht, wenn ich die FRAU sehe, die mir entgegenlächelt. Jahrelang habe ich mir eingeredet, glücklich zu sein, habe mich und alle um mich herum belogen. 
Glücklich? Zufrieden? Ausgeglichen?
War ich das jemals? Als Frau war ich es nicht, bin es nicht und werde es auch nie sein.
So gesehen frage ich mich: Ist es mir wichtig, "normal" zu sein, oder sein wahres Glück und sein wahres ICH zu finden?
Die Antwort ist für mich klar: Ich will Ich selbst sein können- als MANN!!!

Soo...das sind meine Gedanken zu meinem Geschlecht Smile
Es wird ein langer, harter Weg, das ist mir klar. Dennoch bin ich bereit, ihn zu gehen.
Meine Eltern stehen hinter mir, auch wenn es für sie ein kleiner Schock war. Sie lieben mich, wie ich bin, was ich sehr schätze...
Und meine Freunde? Ein paar ignorieren mich nun, doch meine besten Freunde stehen mir ebenso bei. Nur schade, dass sie in Deutschland leben.

Ich selbst komme aus Österreich, Wien, bin 31 Jahre alt und im Moment (noch) weiblich- auch, wenn ich definitiv im falschen Körper bin.
Nun ja...ich hoffe, es ändert sich bald und ich kann wirkliches Glück finden.

Ich freue mich auf eine gute Kommunikation und einen informativen (Erfahrungs-)Austausch.

Alles Liebe
Eure/Euer

SQ
Zitat

RE: The New One
Beitrag #2
Hallo ShadowsQueen!
erstmals glückwunsch zu deiner Entrscheidung! Das deine Eltern hinter dir stehen, ist sehr postitiv. Es gibt doch oft familie, wo das eher mies ist. Ich persönlich habe sogar, um dich zu trösten, von meinem Alten Leben GAR KEINE Kontakte mehr, nach Beginn meines MtF Weges. Soviel zu tollerant! Jetzt habe ich (zwar) zumindest eine neue Freizeit-Freundin und ist natürlich offen. Ist leider meist so, dass Leute, die dich von früher kennen nicht mit dem Wechsel klarkommen, im Gegensat zu Personen, die dich ERST kennen lernen, wenn du schon dein wahres ICh bist.

Auch ich lebe in Wien und kann dir auch gute Stellen empfehlen, wo du als Trans (egal ob MtF oder FtM, und andere) immer willkommen bist und wo du gute Beratung bekommst!

Viel Glück für deinen Weg zum Mann!

LG, mermaid
WWW
Zitat

RE: The New One
Beitrag #3
Hab dir per privat Nachricht geantwortet... Wink
WWW
Zitat



Gehe zu: