Blasenprobleme (FtM)
Blasenprobleme (FtM)
Beitrag #1
Exclamation 
Hallöchen!

Ich weiß nicht, ob dieses Forum noch aktiv ist, aber ich frag einfach mal.

Ich bin jetzt 22 Monate auf Testo (Nebido) und meine Blase hat angefangen zu rebellieren. Sie fühlt sich etwas sensibler an und der Harndrang ist stärker. Ich habe aber wedern brennen, noch Schmerzen oder andere Symptome einer Blasenentzündung. Es könnte sich dabei um die Nebenwirkungen der vaginalen Atrophie bei mir handeln, auch mein Uterus ist atrophiert. Ich muss sehr aufpassen bezüglich der Vaginalschleimhaut, weil die mittlerweile nicht nur staubtrocken, sondern auch sehr dünn ist. Laut Blutbefund Mitte Dezember 2024 waren die Östrogenwerte nur leicht über dem biologisch männlichen Standard. Daher ist fraglich, ob es sich um östrogenbezogene Probleme handelt. Mein Urologe wird bald beim Termin drüber sprechen und sich das ansehen. Ich möchte hier keinen ärztlichen Rat von euch.

Nur folgendes möchte ich fragen: hat hier ein anderer trans Mann eventuell Erfahrungen damit und das Problem gelöst? Was waren die Symptome?

Bei meinen englischsprachigen Recherchen bin ich auf Berichte gestoßen, dass sich solche Probleme anderer trans Männer mit östrogenhaltigen Salben lösen ließen. Aufgrund meiner Dysphorie halte ich mich aus Transgender Foren größtenteils heraus, aber wenn es notwendig ist, bin ich auch mal aktiv.
Zitat



Gehe zu: