Hy ! Ich bin Zoe... die neue !
Hy ! Ich bin Zoe... die neue !
Beitrag #1
Hy ich bin Zoe !

Und ja... ich weis gerade nicht so recht wie ich Schreiben soll !

Ich habe mich hier angemeldet weill ich 1000 Fragen habe und verzweifelt nach Antworten Suche ! Suche auch Kontakte zu Menschen die wie ich sind und vielleich finde ich hier ja ein wenig !?

Und ja... das wars eigentlich auch schon, wollte nur mal meine Spuren hinterlassen !

Also... bis die Tage

Viele liebe Grüße

Zoe
Zitat

RE: Hy ! Ich bin Zoe... die neue !
Beitrag #2
Hey,
ich kann dir zwar wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, da ich selbst als Crossdresser und in einer Orientierungsphase lebe.

Aber ich hätte auch Interesse an einem netten Kontakt. Falls du Interesse hast dich Mal etwas auszutauschen, kannst du mir gern eine private Nachricht schicken...

LG Nici

P.s.: Verzweiflung führt nur zu Handlungsunfähigkeit und einem getrübten Blick nach vorne Wink
Zitat

Beitrag #3
Komm doch einfach einmal bei einem TransX-Abend vorbei. Die aktuellen Treffen sind immer auf der Startseite von TransX angekündigt. Ich denke, dass du dort ein paar Fragezeichen loswerden kannst.
Zitat

Beitrag #4
Hallo liebe Zoe !
WOllte dich auch hier im Forum begrüßen und ich hoffe, du wirst hier alle ANtworten auf deine Fragen bekommen. Du kannst auch mich gerne persönlich (via privatnachricht) alles fragen, was die Transition betrifft. Bin schon sehr erfahrne Transfrau (HRT bereits seit ~3 Jahren) und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer diese sein kann, besonders als armustgefährtete, die wirklich nur auf die Krankenkasse bei allen Schritten angewiesen ist/war. Wünsche aber natürlich niemanden, den selben schwierigen Weg zu gehen, wie ich. Besonders mit den Hormon-Medikamenten, kann ich dir gerne sagen, wie ich angefangen habe, und wie mein medikamenter Trans-Verlauf, bis heute, verlaufen ist. Vtl. höre ich bald von dir. LG, Alicia
Zitat

Beitrag #5
(13.02.2025, 20:29)Eva schrieb: Komm doch einfach einmal bei einem TransX-Abend vorbei. Die aktuellen Treffen sind immer auf der Startseite von TransX angekündigt. Ich denke, dass du dort ein paar Fragezeichen loswerden kannst.

Haiii Eva !
Ja... das wäre vielleicht eine ganz gute Idee ! 1000ent Dank  !!!

lg 
Zoe
Zitat

Beitrag #6
a
(14.02.2025, 18:29)Mermaid991100 schrieb: Hallo liebe Zoe !
WOllte dich auch hier im Forum begrüßen und ich hoffe, du wirst hier alle ANtworten auf deine Fragen bekommen. Du kannst auch mich gerne persönlich (via privatnachricht) alles fragen, was die Transition betrifft. Bin schon sehr erfahrne Transfrau (HRT bereits seit ~3 Jahren) und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer diese sein kann, besonders als armustgefährtete, die wirklich nur auf die Krankenkasse bei allen Schritten angewiesen ist/war. Wünsche aber natürlich niemanden, den selben schwierigen Weg zu gehen, wie ich. Besonders mit den Hormon-Medikamenten, kann ich dir gerne sagen, wie ich angefangen habe, und wie mein medikamenter Trans-Verlauf, bis heute, verlaufen ist. Vtl. höre ich bald von dir. LG, Alicia

Hallo Alicia !

Danke für dein Angebot !
Mittlerweile hab ich schon alle möglichen Infos und Quellen gefunden die ich aber erst mal irgendwie ordnen muss, ist gar nicht so leicht da durchzublicken !? Aber ich komme gern auf duf dein Angebot zurrück !!! Auf jeden Fall... DANKE !!!

Lg
Zoe
Zitat

Beitrag #7
Zum TransX Abend mal hingehen ist eine sehr gute Idee!
Zitat

Beitrag #8
(16.03.2025, 14:48)Seven.of.nine schrieb: Zum TransX Abend mal hingehen ist eine sehr gute Idee!

Ja das hatte ich auch schon vor aber bisher leder keine Zeit gehabt ! DANKE !!!
Zitat

Gehe zu: