Halli Hallo
Halli Hallo
Beitrag #1
Hallo Leute,

so dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich komme aus DE und bin 31 Jahre alt. Bin im männlichen Geschlecht geboren aber vom Kopf her irgendwo anders. Wo genau weiß ich noch nicht aber ich stehe zumindest nur auf Frauen. Ich würde sagen vom denken her bin ich eher weiblich wie männlich aber was mich so ein bisschen verunsichert ist das M2F meist ihre männliche Seite nicht mögen und diese komplett weg haben wollen was bei mir nicht so ist. Ich nehme seit einem halben Jahr zwar auch Östrogene zu mir (Evorel und Elleste) aber möchte keine OP oder so Sachen. Ahjo für die die sich wundern ich bin nicht in Ärztlicher Kontrolle aber bin mir der Risiken und so bewusst. Ist ja mein Körper und mit dem sollte ich anstellen können was mir gefällt. Bisher hab ich noch niemanden davon erzählt. Arbeitskollegen ist aber schon aufgefallen das ich etwas Oberweite bekomme. Hab da nur erst mal nichts zu gesagt denn wirklich viel ist es ja nicht. Mir gefällt es aber zumal ich mich auch viel besser fühle und das auch nicht mehr missen möchte.
Na da bin ich mal gespannt wer sich hier so meldet Wink

Grüße Eistee
Versuche nicht irgendwer zu sein. Sei einfach du selbst.
WWW
Zitat

RE: Halli Hallo
Beitrag #2
Willkommen Eistee und danke für die Offenheit. Man sieht sich im chat.
Zitat

RE: Halli Hallo
Beitrag #3
Herzlich willkommen, Eistee.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Halli Hallo
Beitrag #4
HallolöchenBig Grin!Willkommen in der Frischfröhlichen Runde^^!

Kisses ChiaraHeartHeart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Halli Hallo
Beitrag #5
Hallo Leute

Ich hab mich heute endlich getraut zu meiner Hausärztin zu gehen und ihr davon zu erzählen. Sie war sehr verständnisvoll und macht mir Mut, sie fand es super das ich mich zu diesem Schritt getraut habe. Wo ich ihr von den Hormonen erzählt hab und sie fragte wo ich die her habe gab es nur einen kurzen bösen Blick aber mehr nicht. Naja nun liegen 2 Überweisungen vor mir, zur Psychotherapie und zum Endokrinologe. Nun muss ich nur noch einen Termin mit diesen aus machen. Adressen von passenden Ärzten habe ich über eine Selbsthilfegruppe hier bei uns erfahren. Meiner Hausärztin hab ich diese gezeigt und sie meint das sind genau die richtigen. Sie hat nur gesagt das es sein kann das ich beim Endokrinologe möglicherweise lang auf einen Termin warten muss. Es gibt bei uns hier leider nur einen Arzt für Endokrinologie. Die Blutuntersuchung kann aber auch meine Hausärztin machen nach ihrem Urlaub soll ich dann einfach nochmal vorbei kommen.
Hatte richtig schiss zu meiner Hausärztin zu gehen. Es war das erste mal das ich mit jemanden persönlich darüber gesprochen habe. Aber ich möchte den richtigen Weg gehen. Am Ende war es halb so schlimm.


Liebe Grüße

Eistee
Versuche nicht irgendwer zu sein. Sei einfach du selbst.
WWW
Zitat

RE: Halli Hallo
Beitrag #6
hallo Eistee und wilkommen hier Smile

du hast denke ich genau richtig entschieden, zum arzt zu gehen, bzw. mit jemandem darüber zu reden!
Psychotherpeut kann dir da auf jeden Fall schon ein bisschen mehr helfen, und ist auch gleich ein Einstieg in den behandlungsprozess... bei hormoneinnahme denke ich ist es aber schon sinnvoll sich ärztlich begleiten zu lassen bzw von denen nur mal die werte usw. checken zu lassen!

Kann von mir nur sagen, dass ich auch jedes Mal soo Schiss hatte mit jemanden darüber zu sprechen, und im Nachhinein war auch alles halb so schlimm, da macht man sich immer selbst mehr Angst als man müsste Big Grin

Wünsch dir alles gute auf deinem Weg!

lg Dani
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Gehe zu: