Mutter HASST ihre Tochter
Mutter HASST ihre Tochter
Beitrag #1
Sad 
Hallöchen alle,

Ich hab da ein riiiiiiiiiesiges Problem...
Ich bin eine Frau, die leider mit dem falschen Geschlecht auf die Welt kam. (soweit sogut, das ist nicht mein Problem)
Ich hatte vor c.a. einem Monat den Mut gefunden mich vor meiner Mutter zu outen. (Vater hab ich nicht, der lebt getrennt) Und die Alte hat mich als "Schwuchtel" beschimpft Angry Angry Angry
(Eine FRAU die Männer mag ist doch nicht schwul, und eine Frau die Frauen mag ist lesbisch. [ich bin übrigens lesbisch....])
Das hat mich sehr getroffen und verletzt (meine Alte ist homophob, wäre ich schwul würde sich mich verstoßen)

Nun mein Problem ist, das sie mich nicht als Tochter akzeptiert, und ES KOMMT NOCH SCHLIMMER... Ich lasse nicht so leicht locker und möchte nun von einigen Dingen berichten, die sie gesagt hat:

Sie hat gesagt, daß Frauen es viel schwerer hätten als Männer. (Stimmt leider, aber das ist mir egal. Wenn ich nicht als Frau leben darf, dann will ich lieber verrecken)

Ich dachte, sie hasst Frauen/Mädchen abgrunðtief. Aber sie hat mir das Gegenteil versichert.
Jetzt kommt's noch übler: Ich dachte, sie will einen Sohn. (Klar lieber einen unglücklichen Sohn, der sich irgendwann vor den nächsten Zug schmeißt; als eine lebensfrohe Tochter.)
ABERSIE HAT GESAGT, SIE WÄRE FROH WENN ICH EIN MÄDCHEN GEWORDEN WÄRE...
(und trotzdem will sie nicht, daß ich jemals ich werde) Facepalm

Und sie redet immer davon, daß sie das nicht will weil "sie mich lieb hat" Angry

SIE WILL DAß ICH UNGLÜCKLICH BIN, DAß MEINE SEELE KAPUTT GEHT, WEIL SIE MICH "LIEB HAT"???!!! Cwy

Und dann immer ihre "Argumente"...
"Eine Frau denkt nur ans Vögeln"
"Eine Frau muss dumm sei" (ich bin zu klug eine Frau zu sein)
"Eine Frau hasst nicht" "Eine Frau muss schwach sein"
"Frauen sind alle hetero, Lesben dürfen nur >>echte Frauen<< sein"
"Nimm ab, dann findest du dich auch nicht mehr hässlich" ----> Ich fühle mich hässlich, weil ich WIE EIN MANN aussehe! (und außerdem will ich nicht abnehmen, bis ich meine Hormone bekomme, sonst sind meine Brüste auch noch weg Grin2 )

Und was die Sache NOCH SCHLIMMER macht:
Sie ist LINKSHÄNDERIN (in der Schule wurde ihre linke Hand auf den Rücken gebunden, und sie gezwungen mir rechts zu schreiben)
Sie wurde in ihrer Kindheit von anderen Kindern als "Mastschwein" beschimpft, und das hat sie so verletzt daß sie Bullemie bekam. ABER sie kann trotzdem nicht verstehe, wie sehr es mich verletzt, wenn sie mich "Junge" nennt, oder so unsensieble Dinge sagt wie "Du bist nunmal ein Mann und keine Frau" Cwy
Und zu letzt: "Du bist als Mann auf die Welt gekommen, das wird schon seine Richtigkeit haben"
(Manche kommen ohne Arme oder als "siamesische Zwillinge" auf die Welt, hat das auch seine Richtigkeit?? Gott/ die Natur macht nie Fehler?!....)

Ich bin völlig am Ende... Cwy

Nach Weihnachten werde ich sie fragen, warum sie will daß ich unglücklich bin, warum sie will daß ich als etwas gezwungen bin zu leben, was ich nicht bin und nie sein will.
Wie kann man seine eigenes Kind nur so hassen?!
Habe ich den Teufel als Mutter?? Cwy
[Bild: kneel_for_i_am_a_princess_by_drowtales-d52f0gc.jpg] Uklęknij, jam jest księżniczką! (zu dt. "Kniet nieder, ich bin eine Prinzessin")
Zitat

RE: Mutter HASST ihre Tochter
Beitrag #2
Hallo

Das erinnert mich sehr an meine Eltern. Nach meinem Outing sind Meldungen gekommen wie wir Stoßen dich vom Balkon runter oder wenn das machst bist tot u.s.w. Mein Vater der alte Süffel kann schon schreien hab keine Drogen genommen, der kann sich da genauso nix mehr leisten. Ich hatte ein Drogenproblem eben wegen unterdrückter TS, abstinent nun seit 3 Jahren, nun geht es mir soweit gut. Hab das einig Richtige getan und bin Gegangen. Hab den Kontakt abgebrochen. Ich kenn deine Mutter nicht aber so wie die drauf zu sein scheint geb ich dir den Rat Geh und bau dir ein neues Leben auf. Was eine Angleichung betrifft musst du dir das überlegen, aber was dein Elternhaus betrifft wird's nicht viel sinn machen zu bleiben.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Mutter HASST ihre Tochter
Beitrag #3
Ziemlich unfassbar … am besten weg und zwar möglichst schnell.
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: Mutter HASST ihre Tochter
Beitrag #4
Wow! Voll übel. Tut mir leid für dich.
Das klingt schon so als würde sie alles negative daß ihr selber wiederfuhr auf dich ablassen. Ist nicht okay von ihr. Damit verfehlt sie eindeutig ihren Job als Mama.

Aber.

Das heisst noch nicht daß sie irgendwann mal nicht doch noch ein einsehen hat. Vielleicht findes du eine positiv eingestellte Therapeutin und ihr geht mal beide hin (nur so ne Idee) oder eine Selbsthilfegruppe für Betroffene und Angehörige.

Und wenn sie es nicht einsieht dann kann ich dir noch sagen daß du auf keinen Fall alleine bist und es gibt Hilfe da draußen.

Hab Mut. Nicht verzweifeln.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Mutter HASST ihre Tochter
Beitrag #5
Tja, uns gehen in wenigen Generationen die Rohstoffe aus, Zivilisation wird in Krieg versinken. Wer bis dann noch vornehm tun und frauenfeindliche Standarts des letzten Jahrtausends anbeten will, soll das tun.

Dieses Ausblenden des Wesentlichen und Konzentrieren auf traditionelle Details ist typisch für die Spezies und wird auch dafür sorgen, daß sich die Energiekrise fatal auswirkt. Die gute alte Zombie-Apokalypse, sag ich mal.

Wir müssen damit leben, daß Menschen willentlich dumm und ignorant sind. Davon sind auch Verwandte nicht ausgenommen.

Wenn du volljährig bist, geh deinen eigenen Weg.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Mutter HASST ihre Tochter
Beitrag #6
Vielen Dank für die Antworten, es stimmt schon ich muss ausziehen. Ich würde lieber auf der Straße leben, als bei diesem herzlosen Monster.
Ich hab sie übrigens mal "Herr Obersturmbandführer" geschimpft, die hat es als KOMPLIMENT genommen...
Ich musste schon wieder trinken um dieses Scheiß leben zu ertragen. Bin schon völlig am Ende, aber das Muttermonster kümmert das nicht.
Ich hab schon Depressionen dank Nazimama.
Ich hab wirklich keine andere Wahl außer Wegziehen oder Suizid, also ziehe ich halt weg!
Entschuldigt wenn da was falsch geschrieben ist, wie gesagt ich trinke Vodka um zu leben. (es gibt ja auch einen Schnaps namens AquaVIT, LEBENS Wasser. Wer sich das ausgedacht war gewiss genau so kaputt wie ich...)
[Bild: kneel_for_i_am_a_princess_by_drowtales-d52f0gc.jpg] Uklęknij, jam jest księżniczką! (zu dt. "Kniet nieder, ich bin eine Prinzessin")
Zitat

RE: Mutter HASST ihre Tochter
Beitrag #7
Weist du Weihnachten ist immer schwierig.
Ich habe 30 Jahre geglaubt das es ich meinem Vater was beweisen muss.
das ich seinen(nicht formulierten Ansprüchen ) gerecht werden muss.
Ich habe den "Mann" gegeben. Aber immer und immer wieder ist die Frau durch geschlagen..
3 Ehen und diverse Beziehungen
Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen. Aber sie ist auch nicht überlebenswichtig.
Leider ist es so das sich auch Lebenswege trennen. Das ist nichts spezifisches für Transsexuelle.
ich wünsche dir und allen anderen dennoch friedliche Weihnachten
Auch ich weis nicht wie und wer meiner Famillie es verträgt, ich werds heraus finden. Nur weis ich heute das es falsch war 30 Jahre damit zu warten..
Zitat

RE: Mutter HASST ihre Tochter
Beitrag #8
(22.12.2016, 00:44)Shishi schrieb: [hier gekürzt]
Ich bin völlig am Ende... Cwy

Nach Weihnachten werde ich sie fragen, warum sie will daß ich unglücklich bin, warum sie will daß ich als etwas gezwungen bin zu leben, was ich nicht bin und nie sein will.
Wie kann man seine eigenes Kind nur so hassen?!
Habe ich den Teufel als Mutter?? Cwy
Letzteres wohl nicht. Man soll Menschen nicht dämonisieren, auch böse Menschen sind nicht das fleischgewordene Böse an sich sondern bloß das Produkt ihrer Gene, Erziehung und Erfahrungen. Aber jeder Mensch hat auch das Potenzial zur Einsicht von Fehlern und zur Veränderung.

Die Mutter hat eine übermäßig und unnötig harte, unakzeptable und verletzende Einstellung. Ich kann mir das als Küchenpsychologin nur so erklären, dass sie die Wirklichkeit negiert, weil sie darin - ohne wirklich einen Grund dafür zu haben - so etwas wie eigenes "Versagen" zu erkennen glaubt. Das ist aber ihr Problem und darf kein Grund sein, ihrer Tochter Schmerzen zuzufügen.

Bleiben also aus meiner laienhaften Sicht vor allem die Möglichkeit einer moderierten Aussprache (um nicht zu sagen, einer Eltern-Kind-Therapie) oder einer zeitweiligen Distanzierung, um der Mutter die Möglichkeit zu geben, die Situation aus eigenem Entschluss zu überdenken und ihre Gefühle anzupassen. Wenn die Mutter aber wirklich so engstirnig denkt, wie man das aus der Erzählung ihrer Tochter schließen kann, dann ist die Bereitschaft, gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten, wohl eher gering. Undecided
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Mutter HASST ihre Tochter
Beitrag #9
Zitat:Ich bin eine Frau, die leider mit dem falschen Geschlecht auf die Welt kam. (soweit sogut, das ist nicht mein Problem)

Ach! Wessen Problem ist es dann? Und basieren nicht alle deine beschriebenen Probleme letztlich darauf? Wink
Zitat



Gehe zu: