Beitrag #21
21.06.2012, 20:16
Das braucht Frau auch nicht (die risikoreiche OP) Sei einfach Du selbst. Ich kenne Frauen, welche deren Stimme viel männlicher klingt als meine selbst. Und da gibt es viele Beispiele!
LOGOPÄDIE
|
RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #21
21.06.2012, 20:16
Das braucht Frau auch nicht (die risikoreiche OP) Sei einfach Du selbst. Ich kenne Frauen, welche deren Stimme viel männlicher klingt als meine selbst. Und da gibt es viele Beispiele!
RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #22
22.06.2012, 00:45
Ich hasse meine Stimme, deswegen arbeite ich so hart daran sie zu verbessern.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #23
22.06.2012, 23:51
Ausblick auf das Herbstprogramm der Trans Austria Wien Selbsthilfegruppe. Im Rahmen dessen wird es auch einen Vortrag über Logopädie geben. Details demnächst
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin Alten- und Behindertenfachbetreuerin
RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #24
24.07.2012, 16:36
Schon klar wegen den stimmtraining aber es ist auch eine zeitfrage die Ich leider selten habe,Ich muss in der Musikalischen richtung viel lernen an der E-Gitarre und E-Bass usw,.. dazu dan der sport,haushalt usw.. und um 6 uhr früh dan habe Ich kaum bock mehr zu irgendwas wie lange auch immer zu machen sondern möchte gerne schlafen.
RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #25
24.07.2012, 16:55
Also ich habe 6 Monate lang jeden zweiten Tag fast eine Stunde (gut anfangs nur 15 bzw 30 min, dann immer mehr solang es ging) Stimmtraining gemacht.
Mittlerweile gehe ich auch schon zur Logopädie und mache meine Übungen täglich je eine Viertel Stunde ca. Das Ergebnis merkt man selbst gar nicht, aber die anderen Menschen können dies bestätigen. Ich habe gestern beim Support wegen dem Internet angerufen. Vertrag läuft auf meine Freundin. Nunja ohne zu Fragen hat mich die Dame am Telefon mit dem Nachnamen meiner Freundin verabschiedet - und das, obwohl ich nicht mal die Absicht dazu hatte. Ja ich war selbst verwundert auf der anderen Seite doch auch glücklich. Ein alter Schulkollege hat mich am Telefon gar nicht mehr erkannt und dachte, er telefoniert mit meiner Freundin. Aber da hab ich die Stimme schon bewusst verändert (war aber nicht anstrengend oder dergleichen)
RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #26
24.07.2012, 21:03
Ich gratuliere Dir sehr herzlich. Auch mir ist es so wie Dir ergangen, und ich denke dass man darauf auch sehr stolz sein darf.
RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #27
25.07.2012, 13:06
@jasmin
Zitat:Siehst du warum ich immer vor einer zu frühen GaOP warne? Nun das mit der stimme ist zwar ärgerlich aber werde arbeiten daran noch heute Rufe Ich in LKH an,aber zu dem obigen zitat muss Ich sagen Ich fühle mich denoch wohl endlich die GA-OP hinter mir zu haben,und Ich fühle mich deswegen nicht weniger als Frau auch wenn die stimme noch nicht zu mir als Frau richtig funktioniert. Zum anderen gibt es Bio-Frauen wen man diese hört kommt es vor als hätten Sie gerade die stimmbänder mit schleifpapier bearbeitet,darum frage Ich mich natürlich inwieweit eine stimme nun tatsächlich das Geschlecht definiert,oder es eine art schwarz/weiss denken ist Frau ist Frau wenn das und jenes sie hat oder macht usw,.. könnte bei manchen auch eine frage der perfektion sein und der vostellung jener personen bei denen eine Frau ja alles haben muss was eine Frau definieren muss wie stimme,Busen,Fruchtbarkeit usw,.. da sie ja sonst keine Frau währe nach diesem motto. Nun nach der artenvielfallt alleine schon bei Frauen wie deren stimmen oder aussehn oder haare usw,bin Ich schon am überlegen was nun tatsächlich eine Frau dafiniert in der reinen natur oder ob es da nun doch nur eher die von menschen verursachten wunschvorstellungen und die suche nach der perfektion sind was eine Frau definiert. Wobei das thema perfektion und deren suche danach wohl auch ein grund ist warum so viele single sind,alles will nur was möglichst perfektes und wenn möglich mit möglichst wenig probleme macht,die spezies Mensch ist wählersich geworden fragt sich nur wo das enden wird. Nach der ausagen meiner freundinen auf dieses thema (alles Bio-Frauen) ist die meinung eindeutig Frau ist Frau und fertig spielen wohl äuserlichkeiten keine rolle, eine Frau ist eine Frau entweder ist man eine Frau oder nicht und dahinter ein dicker punkt,da spielen wohl körperliche fehlfunktionen wie stimmen,haare usw keine rolle. Leztens (Lasertermin) habe Ich in der Strassen-bahn eine Frau gesehn mitte 20 die hatte einen schwarzen vollbart sie hat nicht den eindruck gemacht als würde die sich jetzt weniger als Frau fühlen,ganz im gegenteil Minni und alles,hat mich sehr beeindruckt.. @Ulli Zitat:Sei einfach Du selbst Ja da hast du recht leider ist es die geselschaft die genau das nicht abzetiert bzw eine lebensweise sich vorstellen nach deren vorstellungen.Wobei Ich zur überzeugung komme das es die probleme der geselschaft sind die uns zum passingproblem machen. nachtrag: @Sarah Ich habe heute an der Klinik für HNO einen termin bzw zwei termine bekommen,der erstere dient zur voruntersuchung für HNO der zweite angeblich eine spezialuntersuchung für sprachstörungen.Ich habe dort den sachverhalt geschildert bezüglich meiner unzufriedenheit als Frau mit der stimme,natürlich auch die TS vorgeschichte.
RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #28
19.08.2012, 15:12
griass euch
girls bitte erfährungs berichte ob hier in Graz wegen stimm OP wohin welcher artzt kann helfen so ist richtig wir mädls wir müssen zamhaltn bussy sabine ts
RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #29
19.08.2012, 15:33
(19.08.2012, 15:12)sabinest schrieb: griass euch Hast du es schon ohne op probiert? Sowie ich gehört habe, soll die Stimme in vielen Fällen noch schrecklicher sein als vor der op
RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #30
19.08.2012, 15:35
ich weis net deswegen würde ich freuen wenn jemand die schon gemacht das op schreiben wurde wie ist geworden
danke lg sabine ts |