Beitrag #1
12.09.2013, 01:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2013, 01:57 von Custos.)
Ich bin aus vielerlei Gründen seit Jahren ein Freund der Elektromobilität,
Das Problem der Elektromobilität liegt einerseits am Gewicht aber auch an den Kosten für die Akkus.
Die Problemlösung bedeutet eine Anhängerkupplung für Elekrofahrzeuge. Mittels welcher ein Akkuanhänger für Langstrecken angekoppelt werden kann, und nur einen etwas kleineren Akku Satz im Fahrzeug selbst für Betriebs und Fahrzeug Systemspannung aber auch für Kurzstrecken bis zu vierzig Kilometer Mit dem Fahrzeugbatteriesatz, mit dem Akkuanhänger in Form von Stapplerbatterien ist meiner Meinung nach durchaus eine Reichweite für Elekrofahrzeuge von bis zu achhundert wenn nicht sogar Tausend Kilometer möglich bei richtiger Rekupation welche im Anhänger integriert und gesteuert sein sollte über eine Abart der Auflaufbremse ebenso wie, wie im Anhänger selbst ein Hochspannungstrafo vorhanden sein müsste um die Antriebsaggregate für das Fahrzeug selbst durchaus auch mit bis zu sechshundert Volt Gleichspannung oder eben vierhundert Volt Wechselspannung betreiben zu können, somit bleibt im Fahrzeug selbst Platz genug für Gepäck aber auch Passagiere und das Fahrzeuggewicht ist nicht so hoch wie bei herkömmlichen Elekrofahrzeugen. Und gut gewartete Staplerbatterien haben durchaus eine Nutzungsdauer von zehn bis zwanzig Jahren. Wobei weder Ressourchen verschwendet werden sondern diese Batterien oftmals auch wieder aufbereitet werden können.
Die Vorteile des AkkuAnhängers liegen auf der Hand, zum einen alle Technichen Komponenten Verplombt wird dieser Anhängr bei einer Anhängerwechsel und oder Lade und Wartungsstelle zur Ladung abgestellt und gegen einen aufgeladenenen Anhänger getauscht, Arbeitsplätze werden geschaffen da Servicepersonal notwendig, Personal welches sich um die zu Wartenden Batterien kümmern aber auch für den Anhängrpark sorgen und diesen verwaltemnmuss. Jedoch dürften nur einzellne Batteriezellen mit jeweils 2 Volt zum einsatz kommen, sind Batterienzellen mit jeweils zwei Volt im Einsatz so kann nur schwer ein ganzer Akkusatz kapput gehen, sondern maximal eine Zelle welche vom Wartungspersonal nach Überprüfung zu wechseln sein wird,
Leute dieses ist nicht nur ein Modell für Zukünftige Mobilität, sondern auch ein Modell zur Schaffung neuer Arbeitsplätze so hinzu noch berücksichtigt wird das beinahe jedes derzeit zugelassenen Benzin oder Diesel Fahrzeug mit Elelekroantrieb in Form von Scheibenläuferfelgen auf oder um gerüstet werden kann, dieses bedeutet nicht nur Hybrid sondern universell einsetzbare Fahrzeuge ohne all zu grossen Investitionsaufwand seitens der Betreiber, und die Anhängervermittler bekommen Ihr Geld über die Anhängermiete aber auch durch den Pfand für einen Batterie und LastAnhänger und entspechende Ladung der Batterien mit Strom, .............. eigentlich wäre das etwas für die regionalen Energiekonzerne um entsprechende Versuche zu starten mit der eigenen Fahrzeugflotte.
Dieses Geschäftsmodell ist mit Sicherheit noch weiter zu denken um dieses noch zu Perfektionieren doch es schafft Arbeitsplätze hilft Treibstoffe und Energie zu sparen, ist eine grüne Variante zum Schutze der Umwelt und spart den Nutzern ab einer gewissen Kilometerleistung auch etliches in der Geldbörse, so sollte und müsste das ganze ohne Abzocke funktionieren, und der Nutzer hat immer einen Teil des Anhängers auch als Stau und Transportraum für sperrige Güter zur Verfügung, zudem könnten vermehrt alternative Energielieferanten mit in das Konzept eingebunden werden, Ihr wisst schon ÖKO Solar oder sonstiger Strom aus Wasser oder Windkraft, .......................
Keine Meinung von mir sondern die absolute Sicherheit dass dieses GeschäftsModell der endgültige Durchbruch zur Elektromobilität wäre ohne auf unsere geliebten Benzin oder Dieselfahrzeuge verzichten zu müssen,............
mfg
Ella
Das Problem der Elektromobilität liegt einerseits am Gewicht aber auch an den Kosten für die Akkus.
Die Problemlösung bedeutet eine Anhängerkupplung für Elekrofahrzeuge. Mittels welcher ein Akkuanhänger für Langstrecken angekoppelt werden kann, und nur einen etwas kleineren Akku Satz im Fahrzeug selbst für Betriebs und Fahrzeug Systemspannung aber auch für Kurzstrecken bis zu vierzig Kilometer Mit dem Fahrzeugbatteriesatz, mit dem Akkuanhänger in Form von Stapplerbatterien ist meiner Meinung nach durchaus eine Reichweite für Elekrofahrzeuge von bis zu achhundert wenn nicht sogar Tausend Kilometer möglich bei richtiger Rekupation welche im Anhänger integriert und gesteuert sein sollte über eine Abart der Auflaufbremse ebenso wie, wie im Anhänger selbst ein Hochspannungstrafo vorhanden sein müsste um die Antriebsaggregate für das Fahrzeug selbst durchaus auch mit bis zu sechshundert Volt Gleichspannung oder eben vierhundert Volt Wechselspannung betreiben zu können, somit bleibt im Fahrzeug selbst Platz genug für Gepäck aber auch Passagiere und das Fahrzeuggewicht ist nicht so hoch wie bei herkömmlichen Elekrofahrzeugen. Und gut gewartete Staplerbatterien haben durchaus eine Nutzungsdauer von zehn bis zwanzig Jahren. Wobei weder Ressourchen verschwendet werden sondern diese Batterien oftmals auch wieder aufbereitet werden können.
Die Vorteile des AkkuAnhängers liegen auf der Hand, zum einen alle Technichen Komponenten Verplombt wird dieser Anhängr bei einer Anhängerwechsel und oder Lade und Wartungsstelle zur Ladung abgestellt und gegen einen aufgeladenenen Anhänger getauscht, Arbeitsplätze werden geschaffen da Servicepersonal notwendig, Personal welches sich um die zu Wartenden Batterien kümmern aber auch für den Anhängrpark sorgen und diesen verwaltemnmuss. Jedoch dürften nur einzellne Batteriezellen mit jeweils 2 Volt zum einsatz kommen, sind Batterienzellen mit jeweils zwei Volt im Einsatz so kann nur schwer ein ganzer Akkusatz kapput gehen, sondern maximal eine Zelle welche vom Wartungspersonal nach Überprüfung zu wechseln sein wird,
Leute dieses ist nicht nur ein Modell für Zukünftige Mobilität, sondern auch ein Modell zur Schaffung neuer Arbeitsplätze so hinzu noch berücksichtigt wird das beinahe jedes derzeit zugelassenen Benzin oder Diesel Fahrzeug mit Elelekroantrieb in Form von Scheibenläuferfelgen auf oder um gerüstet werden kann, dieses bedeutet nicht nur Hybrid sondern universell einsetzbare Fahrzeuge ohne all zu grossen Investitionsaufwand seitens der Betreiber, und die Anhängervermittler bekommen Ihr Geld über die Anhängermiete aber auch durch den Pfand für einen Batterie und LastAnhänger und entspechende Ladung der Batterien mit Strom, .............. eigentlich wäre das etwas für die regionalen Energiekonzerne um entsprechende Versuche zu starten mit der eigenen Fahrzeugflotte.
Dieses Geschäftsmodell ist mit Sicherheit noch weiter zu denken um dieses noch zu Perfektionieren doch es schafft Arbeitsplätze hilft Treibstoffe und Energie zu sparen, ist eine grüne Variante zum Schutze der Umwelt und spart den Nutzern ab einer gewissen Kilometerleistung auch etliches in der Geldbörse, so sollte und müsste das ganze ohne Abzocke funktionieren, und der Nutzer hat immer einen Teil des Anhängers auch als Stau und Transportraum für sperrige Güter zur Verfügung, zudem könnten vermehrt alternative Energielieferanten mit in das Konzept eingebunden werden, Ihr wisst schon ÖKO Solar oder sonstiger Strom aus Wasser oder Windkraft, .......................
Keine Meinung von mir sondern die absolute Sicherheit dass dieses GeschäftsModell der endgültige Durchbruch zur Elektromobilität wäre ohne auf unsere geliebten Benzin oder Dieselfahrzeuge verzichten zu müssen,............
mfg
Ella