Pflanzliche Östrogene , Nana Minze usw.
Pflanzliche Östrogene , Nana Minze usw.
Beitrag #1
Hallo liebes Forum, 

hat schonmal mal jemand Erfahrungen gemacht
mit pflanzlichen Östrogene? Ob sie Wirkung zeigen 

Würde gerne körperlich verweiblichen mehr, bin schon sehr feminin.

In einer Studie hab ich gelesen das Nana Minze Androgen wirken soll und 2 Tassen täglich Tee das Testosteron um 30% im Körper in einem Monat senkt , würde sowas ausreichen, das Östrogen im Körper zunimmt und es zur verweiblichung kommt , hab Veranlagung e schon 

Was könnte man noch einnehmen?

Lg Steffi  Angel2
Zitat

RE: Pflanzliche Östrogene , Nana Minze usw.
Beitrag #2
Nana Minze wirkt antiandrogen , Entschuldigung so heißt , es gibt auch noch eine andere Studie, wo es das freie Testosteron im Körper bis 50% senkt , würde sowas ausreichen, das ich verweibliche , bei regelmäßigen Konsum?

Lg Steffi
Zitat

Beitrag #3
Weiß jemand Möglichkeiten oder hat Erfahrung gemacht ob , pflanzliche Sachen helfen um mehr zu verweiblichen, auch Hüfte Po usw.?
Lg
Zitat

Beitrag #4
Also ich hatte versucht pfl. (Natürl.) Hormone über 1 jahr einzunehmen, zusätzlich zu meiner schlecht wirkenden hormonersatztherapie (siehe mein letzt gepostetes thema), aber hatte nichts genützt. Man muss generel wissen dass natürl. hormone generl zu gering sind um eine körperl. Veränderung zu bewirken. Diese "sollen" nur helfen den hormonspiegel auszugleichen. Um also wirklich körperliche veränderungen zu bekomen, muss man leider fix auf die medezin. H.therapie zurückgreifen.
Zitat

Beitrag #5
Guten Morgen, danke für deine Antwort und
das die Nana Minze Tee, Testosteron um 30% senkt , es soll Körperbehaarung zurückgehen,kopfbeharrung verbessern und Akne auch , laut Apothekerin würde die Minze theoretisch reichen, was müsste ich dann einnehmen, würde gerne Fettumverteilung bekommen,oben weniger, mache e schon nur noch Ausdauer Training, also mehr Po , Oberschenkel und breitere Hüften, das ich typisch Sanduhr Figur bekomme, bin 41 , sehe aber wie Anfang 30 aus ,
Lg
Zitat

Beitrag #6
Oben weniger, also Muskelmasse verlieren, meine ich
Zitat

Beitrag #7
Wichtig wäre ja auch daidzein haltige Ernährung es gibt Belege dafür das zwischen 30 bis 60 % der Weltbevölkerung des estriol im Darm , also die Bakterien besitzen um es besser zu aktivieren, manche berichten bei genügend, ernähre mich auch sehr gesund Vegetarier, auch D3 und Omega 3, das z.b.rotklee kann man auf 80 mg erhöhen, irgendwann es anschlägt, ist ja bei jedem verschieden, Chemie wollte ich ehrlich gesagt nicht
Zitat

Beitrag #8
Hab den Nana Minz tee frisch bio Zuhause und es über paar Tage probiert, bin ziemlich sensibel und merke e vieles , was mir auffällt das wenn ich ihn trinke, ich es ruhiger und so gedämpft im Kopf bin , das gleiche bei Einnahme von Rotklee Kapseln, hab dann sehr viel Ernährung auf pflanzliche isoflavne umgestellt, im Gesicht hatte ich leicht rote Backen, hatte relativ schnell weniger Kraft und Libido wurde weniger
Zitat

Gehe zu: