Was hört ihr gerade?
RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #601
Mal was zum Runterkommen UND Nachdenken zugleich:



Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #602
Stimmt, Reinhard Mey ist gar nicht so schlecht wie manche Leute vorschnell die Nase rümpfen.

Anderes Thema: Zu den Dingen, die mich als Teenager ganz einfacherweise naiv fasziniert haben, gehörte der Mittelteil von folgendem (aber auch der Text ist ja recht charmant Shy ):

Steppenwolf: Magic Carpet Ride



Προσποιοῦμαι παίζειν [Bild: heulende-smilies-0003.gif] [Bild: religioese-smilies-0005.gif]
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #603
Eisbrecher - 1000 Narben







In Extremo - Frei zu sein







Die Ärzte - Schrei nach Liebe



Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #604
Man muss ja auch mal schmunzeln könne, oder? Big Grin 

Obwohl ich damals glühender Nirvana-Fan war (noch zu Cobains Lebzeiten) fand ich die "Hommage" einfach zu Niederknien göttlich!



Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #605
Erstmal noch ein bißchen Dampf ablassen. Für gekonnt aggressive politische und sozialkritische Texte, und auch für damalige Verhältnisse schon ganz anständigen Metal waren Trust ja doch gut...





... Öfters mal schon eher Comedy als Rock waren die Rodgau Monotones Big Grin Ich habe die aber nur einmal auf einem Open Air ca. 1981 oder 1982 gesehen, bin dann schon recht früh gegangen. Die sollen zwar ganz gut darin gewesen sein, zzTop zu kopieren, aber das interessierte mich damals rein gar nicht Blush



Προσποιοῦμαι παίζειν [Bild: heulende-smilies-0003.gif] [Bild: religioese-smilies-0005.gif]
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #606
Und noch einmal so ein All-Time-Favourite (klasse Song, klasse Text):






Plus was neu Entdecktes, Politisches:



Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #607
Um zunächst mal noch im damaligen Frankreich zu bleiben: Nicht ganz so aggressiv, aber immerhin auch noch kritisch:

Téléphone: Argent trop cher





Ganz witzig auch die erste bekanntere französische Rap-Nummer:

Chagrin d'Amour: Chacun fait c'qui lui plaît




Eine zwar deutsche Band, aber hier wird es schon interessanter Smile

Liaisons Dangereuses: Mystère dans le Broulliard


Προσποιοῦμαι παίζειν [Bild: heulende-smilies-0003.gif] [Bild: religioese-smilies-0005.gif]
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #608
Rainbow 
hmm, politik ist thema? da gibts für mich nur einen song, was "sie" und mich betrifft... seufz... ist wohl sowas wie unerwiderte liebe. Undecided



---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #609
Gerade dies, finde ich empfehlenswert für alle Raphörer Smile



Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #610
.....
Zitat



Gehe zu: