TV Tipp, 31.07. "Transsexuell in Teheran" bei Kreuz und Quer ORF 2
TV Tipp, 31.07. "Transsexuell in Teheran" bei Kreuz und Quer ORF 2
Beitrag #1
http://tv.orf.at/program/orf2/20120731/574709501/

Auch für Neira sicher interessant!

[ANMERKUNG: Hier die Info-Text-Seite zur Sendung: http://religion.orf.at/tv/stories/2543517/ - und hier http://community.transgender.at/showthre...8#pid39788 gibt es die englische Original-Version bzw einen Link zu einem deutschen Stream; Bonita]
WWW
Zitat

RE: TV Tipp, 31.07. "Transsexuell in Teheran" bei Kreuz und Quer ORF 2
Beitrag #2
Danke für den Tipp Ulli !

Werd Ich mir widerwillig ansehen, da ICh mich in der Erimitage befinde und langsam auch das fernsehen kappen werde, es gibt zwei Arten von Leben die eine Möglichkeit ist jene des Konsumierens, die andere jene des Produzierens, doch wer zu viel Konsumiert dem bleibt kaum Zeit etwas zu produzieren, deshalb reduziere Ich meinen Konsum allgemein auf ein Minimum um zum einen wieder Produktiv zu werden zum anderem auch um mich wieder um die Dinge des täglichen Lebens wie Haushalt und anderes mehr kümmern auch wieder zu können,

mfg

A.
Zitat

RE: TV Tipp, 31.07. "Transsexuell in Teheran" bei Kreuz und Quer ORF 2
Beitrag #3
Dann gehst Du am Besten in ein buddhistisches Kloster nach Thailand!
WWW
Zitat

RE: TV Tipp, 31.07. "Transsexuell in Teheran" bei Kreuz und Quer ORF 2
Beitrag #4
Das wäre denke Ich für mich zu passiv, viel lieber bewege Ich mich unauffällig in der Gesellschaft um es zu lernen die Gesellschaft auszublenden um es wiéder zu erlernen mein eigenstes Universum meine eigene Galaxie mein eigenstd All sein zu können zu dem Zwecke die Ausgeblendete Gesellschaft an richtiger Stelle einzublenden, um darauf hinzuweisen es gibt auch andere Universen andere Galaxien aber auch viele Alls welche versuchen müssen nicht zu kollidieren sondern miteinander einen Harmonischen Verbund zu bilden um einander ein bestehen zu ermöglichen,

Ach gott wenn Ich sage Ich mach Urlaub dann beginne Ich meistens mit meiner Arbeit den Rest der Zeit da wo Ich nicht in Urlaub sondern nur in Pension bin verschwende Ich häufigst sinnlos meistens nur um der Konsumgesellschaft genüge tuend dieser einen Grund zur Rechtfertigung zu liefern,

Eigentlich ist alle Unproduktivität eine Verschwendung von Kreativität, dieses ist der eigentliche Grund das nur jene welche sich zurückziehen auch in die Erimitage um in dieser Erimitage produktiv mit der Arbeit zu beginnen aber auch arbeiten nachhaltig auch etwas zu Essen haben werden ohne mit der Reisschale von Tür zu Tür gehen zu müssen um den nächsten Tag noch erleben zu können ohne zwischenzeitlich in der Pension verhungern zu müssen,

Verzeiht mir bitte meine Unorthotoxie aber Ich bin wie und was Ich bin und habe etwas welches mir schon oft das Leben gerettet hat, es ist dieses mein Zynismus mein Sarkasmus mein Hang zur Ironie aber im besonderen mein persönlicher Humor welcher mich immer wieder selbst überraschte mich immer wieder auch selbst überrascht um mich selbst zum Lachen über mich zu bringen, ein Lachen über mich selbst da wo Ich eigentlich weinen müsste aber auch oftmals schon meinem Leben ein Ende setzen wollte, immer wieder finde Ich ein Lachen in mir welches mir Luft verschafft um Abstand gewinnen zu können von einer Sehnsucht welche da kein Lachen mehr mir ermöglichen würde um noch länger einen weiteren Atemzug tun zu wollen,
den wer Lachen kann aber auch lacht ist gezwungen zu Atmen ob er will oder nicht und Ich kenne niemanden der sich Lachend selbst gefährden könnte, ausgenommer die Person lacht sich zu Tode Big Grin

Sorry Ulli das Ich dieses hier für obiges solcherart zur Antwort gebe, doch eigentlich arbeite Ich schon wieder in meinem Urlaub und dieses ist nur der Versuch etwas Kabarettmässig Klamaukhaft zu sagen, falls es auch nur ein Schmunzeln verursacht weis Ich das Ich verstanden wurde aber auch verstanden werde in und mit meiner Unorthotoxie, ........
So dieses Krank für jemanden klingt oder sich für jemanden Krank liest so bitte Ich diesbezüglich um Rückmeldung, den an der Rückmeldung kann Ich reflecktieren woran Ich noch zu arbeiten habe aber auch ob Ich nicht möglicherweise doch wirklich auch krank bin, Und ob Ich nicht doch den Beipacktext zu den von mir solcherart verfassten FastenTexten lesen sollte um an der Medizin zu gesunden anstatt an dieser zu erkranken,
Ich kenne diese von mir solcherart verfassten Texte auf mich wirkend nur zu gut und da weiss Ich das Lachen zwar gesund ist aber darauf zu achten ist die Dosierung nicht zu hoch anzusetzen, da zu viel Lachen auch negativ auf den Körper sich auswirken kann, ansonsten liebe Ich derart von mir verfasste Texte sehr den mit diesen kann Ich das schwerste oftmals sagen ohne Leiden zu verursachen sondern ganz im Gegenteil das Leiden in ein Lachen verwandelnd welches mir wieder die Frage verursacht bin Ich ein Künstler ein Dichter ein Verrückter Medizinman oder einfach nur Ich als Egoist welcher Egoistisch aus Egoismus Egozentriert versucht irgendwie mit dem Leben zurecht zu kommen,

al

NeIra
Zitat

RE: TV Tipp, 31.07. "Transsexuell in Teheran" bei Kreuz und Quer ORF 2
Beitrag #5
Du bist nicht krank meine liebe Neira - Du bist und bleibst eine "Gschichterl - Erzählerin"! Mögen Dir das so manche abnehmen - ich nicht! Es macht Dir offensichtlich Spaß anderen etwas vorzugaukeln, was real gar nicht existiert!

Nein so geht das nicht. Es ist unehrlich und zudem sollte man nicht mit anderen "spielen". Das ist eine schlechte Tugend. Es ist für mich unerträglich, wenn Leute wie Du anderen absichtlich falsche Tatsachen vorlügen! Ist Das ein besonderer "Kick" für Dich? Auf sowas muss man erstmal kommen, Respekt! DAS ist schlicht und einfach verabscheuungswürdig! Für mich zumindest.

Ich denke Du machst Dir da Deinen eigenen Spaß und das ist NICHT angemessen, User hier an der Nase herum zu führen!!!!!


Also: Bleib zuhause!
WWW
Zitat

RE: TV Tipp, 31.07. "Transsexuell in Teheran" bei Kreuz und Quer ORF 2
Beitrag #6
Ach wenn Du wüsstest Ulli wie ernst mir das Leben allgemein ist Du würdest über nichts Lachen können welches Ich schreibe, Nein es ist nicht meine Intention mich über irgend jemanden Lustig zu machen, es ist nicht meine Intention etwas ins Lächerliche zu ziehen, es ist nicht meine Intention jemanden hinters Licht zu führen, es ist nicht meine Intention jemanden zu täuschen zu belügen oder gar zu betrügen,
Ich bin einfach nur ein Mensch welcher mit direkten Worten die Dinge anspricht und zur Beweisführung einfach das eigene Leben heranzieht, sogar um den Preis mich lächerlich zu machen lächerlich zu wirken oder mich dem Gelächter anderer auszusetzen, es macht mir eigentlich nichts aus da wo Ich über ernstes rede mich zu ernsten Dingen äussere Ich ernste Themen auch zeige so letztendlich die Leute doch lachend verstehen,

mfg

A.
Zitat

RE: TV Tipp, 31.07. "Transsexuell in Teheran" bei Kreuz und Quer ORF 2
Beitrag #7
Das würde ich Dir gerne glauben, aber die Iran Geschichte war einfach sowas von schwachsinnig und Du bemerkst nicht einmal wie unglaubwürdig das ist. Denk mal drüber nach! Verarschen kann ich mich selbst -was ich aber nicht tue.

Schereib einen Roman - da brauchst Du nur alle Beiträge von hier zusammen fassen - und fertig ist es! Nur der Verleger fehlt halt noch!
WWW
Zitat

RE: TV Tipp, 31.07. "Transsexuell in Teheran" bei Kreuz und Quer ORF 2
Beitrag #8
Ich weis Ulli doch Ich hab Angst vor Geld Huh

PS.: das mit dem Iran kommt über kurz oder lang noch, Ich bin ein Mensch welcher langfristig plant und überhaupt nichts aber auch wirklich nichts überstürzt, war Ich doch schon vor zirka fünfzehn Jahren auf der Iranischen Botschaft um betreffend eines Asylantrages vorstellig werden zu wollen,
Aber danke das Du mich erinnerst Ulli werd wohl mich neu erkundigen müssen, es hat sich ja vieles verändert mitlerweile, damals schickten die mich doch glatt wieder weg und meinten Ich solle in Österreich bleiben, irgendwie denke Ich gerade die wollen wohl auch nicht jeden, na egal einmal versuchs Ich noch, ansonsten möglicherweise wirklich Thailand oder Österreich,

mfg

A.
Zitat

RE: TV Tipp, 31.07. "Transsexuell in Teheran" bei Kreuz und Quer ORF 2
Beitrag #9
(27.07.2012, 20:22)Ulli schrieb: Mögen Dir das so manche abnehmen - ich nicht! ... DAS ist schlicht und einfach verabscheuungswürdig!

Ich glaub, was Sie jetzt erleben, hab ich in meiner Schul- und leider Internatszeit erlebt. Es gab da einen Kollegen, ein Jahr unter mir, ebenso Aussenseiter und gemobbt wie ich. (Ich will mich gar nicht nur als das unschuldige Opfer darstellen, unser Aussenseiterverhalten musste bei Schulbuben einfach Ablehnung auslösen.) Jedenfalls sind wir uns auf einem der Schilager näher gekommen, jeder von uns wäre auf einem Nudelbrett auch nicht schlechter gefahren als auf Schiern, frühe Pubertätszeit, und es hat sich eine Freundschaft mit sehr viel Auf und Ab entwickelt, die bis zum Schulabschluss (Matura) gehalten hat. Letztlich ist sie an meiner Indolenz zerbrochen, was einer der hässlichen Flecken in meinem Leben ist, denn er hat mich wirklich gern gehabt. Wir haben einander lange aus den Augen verloren.

Worauf ich hinaus will: Wir sind manchmal stundenlang am Abend durch die Landschaft gegangen und haben philosophiert, wie halt junge Menschen philosophieren. Das Denken dieses Menschen war mir absolut unbegreiflich. Ich habe mich damals sehr fest an ein dialektisches Denken mit Prämissen, Schlüssen, Kausalketten geklammert. Ich glaub, so etwas resultiert aus dem Bedürfnis nach Sicherheit, wenn man spürt, dass in der eigenen Seele das Chaos droht. Er hat eher Bilder weitergesponnen als Gedanken, sehr von Emotionen gesteuert. Es war ihm viel wichtiger, aus welchen Worten ein Satz gebaut ist und wie er klingt, als zu welchem Inhalt sich die Wörter zusammengesetzt haben. Es gab heftige Diskussionen zwischen uns.

Heute verstehe ich erst, wie offen, ehrlich und mutig es in Wirklichkeit von ihm war, von seiner Assoziations- und Bilderwelt zu erzählen, ohne seine Bilder von vorneherein nach den Erwartungen und Zwängen des "richtigen" Denkens zurechtzuschleifen. Von "Verarschen" kann hier wirklich keine Rede sein.

Das mag vielleicht aus dem Mund einer Mathematikerin seltsam klingen. Aber selbst wenn wir in der Mathematik so rigoros denken würden, ohne uns vorher eine verschwommene Welt aus Bildern und Geschichtchen zu machen, kämen wir nicht weit. Einen abstrakten Differentialoperator in einem unendlich dimensionalen Raum muss ich auch (in Gedanken) mit meinen Händen anfassen und vor mir drehen, wirklich, ich mach die Handbewegungen! Erst wenn ich schon ziemlich genau weiss, wie ein Beweis funktionieren wird, kann und muss ich die Bilder streng nachprüfen, Argument für Argument, Gedankenstückchen für Gedankenstückchen präzis aufs Papier setzen und auf Lücken testen. Aber ohne die Phase der Bilder vorher kommt nur trivialer Kitt zustande.

Ich finde, das Forum ist eine Welt der Sprache. Sprache ist unendlich vielseitig. Wie schön, wenn sie aufleben darf. Eine Rabatte im Barockstil können wir in unserer Vielseitigkeit ohnehin nicht schaffen. Warum darf es nicht eine Sommerwiese sein, auf der alles durcheinander blüht!

Ich lese Neiras Beiträge gern. Bitte lassen Sie mir die Freude.
Zitat

RE: TV Tipp, 31.07. "Transsexuell in Teheran" bei Kreuz und Quer ORF 2
Beitrag #10
@ Ulli Ich muss gestehen Du hast recht Ich bin ein Dampfplauderer der beim schwitzen zu viel redet Smile ansonsten weiterführend hast Du auch recht das Ich nicht arbeite, es mangelt mir schlichtweg oftmals an Kraft etwas Arbeiten zu können, ob dieses Körperlich oder Psychisch bedingt ist weis Ich selbst nicht mit Sicherheit zu sagen jedoch es ist mein Körper welcher mich oft zusammenbrächen lässt, Arbeiten wollen würd Ich schon doch es reicht die Kraft nicht mehr Huh

(28.07.2012, 09:08)gertrud_desch schrieb: und es hat sich eine Freundschaft mit sehr viel Auf und Ab entwickelt, die bis zum Schulabschluss (Matura) gehalten hat. Letztlich ist sie an meiner Indolenz zerbrochen, was einer der hässlichen Flecken in meinem Leben ist, denn er hat mich wirklich gern gehabt. Wir haben einander lange aus den Augen verloren.

Nun eine Indolenz so diese gut gelagert ist dürfte eigentlich keinerlei Disharmonien Diskrepanzen oder gar Probleme verursachen, Ja möglicherweise zeigt ein Mensch sich Emotions Mitleids möglicherweise sogar auch manchmal gefühllos, doch dieses dient meiner Meinung eher dem Selbstschutz als dazu anderen Schaden zufügen zu wollen, Und Ich möchte Sie Gertrud betreffend Ihre Indolenz nicht annehmen oder gar glauben wollen das Sie Ihre Indolenz Manipulierend eine Macht ausübend lebten zeigten oder tätigten um in dieser sich im Selbstschutz befindlich anderen Menschen Schaden zuzufügen,


(28.07.2012, 09:08)gertrud_desch schrieb: Heute verstehe ich erst, wie offen, ehrlich und mutig es in Wirklichkeit von ihm war, von seiner Assoziations- und Bilderwelt zu erzählen, ohne seine Bilder von vorneherein nach den Erwartungen und Zwängen des "richtigen" Denkens zurechtzuschleifen. Von "Verarschen" kann hier wirklich keine Rede sein.

Ja leider gibt es die Normen aber auch den Normierten Tot, doch ausserhalb der Normen befindet und findet sich das Leben mit einem ewig sterbenden Lebend Lebendigem Tod welcher dem Leben das Leben aber auch Hoffnung gibt zu einem Leben ohne sinnlos Sterben, Hoffnung zu einem Leben ohne Sinnlos tot, der Tot Hoffnung zu einem Leben ohne sinnlos Leben, .......

Wer weis das der Tod bei mir Lebendig ist der weis mich zu verstehen ohne diese Zeilen solcherart zu interprätieren das es sich um einen Selbstmörder oder um einen welcher anderem Leben das Leben absprechen wollte handelt,


(28.07.2012, 09:08)gertrud_desch schrieb: Das mag vielleicht aus dem Mund einer Mathematikerin seltsam klingen. Aber selbst wenn wir in der Mathematik so rigoros denken würden, ohne uns vorher eine verschwommene Welt aus Bildern und Geschichtchen zu machen, kämen wir nicht weit. Einen abstrakten Differentialoperator in einem unendlich dimensionalen Raum muss ich auch (in Gedanken) mit meinen Händen anfassen und vor mir drehen, wirklich, ich mach die Handbewegungen! Erst wenn ich schon ziemlich genau weiss, wie ein Beweis funktionieren wird, kann und muss ich die Bilder streng nachprüfen, Argument für Argument, Gedankenstückchen für Gedankenstückchen präzis aufs Papier setzen und auf Lücken testen. Aber ohne die Phase der Bilder vorher kommt nur trivialer Kitt zustande.


Gertrud Versuche3n Sie bitte doch einmal Ihre Hände vor den Unterleib haltend diese in einer Drehbewegung aus der Mitte heraus über den Kopf an Ihre Hüften zu führen um festzustellen wie die Geschindigkeit sich verhällt aber auch wie Sie Ihre Arme drehen müssen um diese Bewegung Harmonisch ohne sich die Gelenke zu beschädigen zustande bringen können, achten Sie darauf in welcher Position Ihrer Arme entsprechend der Bewegung welches an Dynamik aber auch Geschwindigkeit zeigen, Ich denke mit der Unendlichkeit aber dem Universum verhält es sich nicht viel anders als mit dieser Einfachen Bewegung von zwei Armen welche nicht über dem Kopf zusammen geschlagen werden sollten sondern sich an die Hüften legend langsam an Geschwindigkeit verlieren müssten

(28.07.2012, 09:08)gertrud_desch schrieb: Ich finde, das Forum ist eine Welt der Sprache. Sprache ist unendlich vielseitig. Wie schön, wenn sie aufleben darf. Eine Rabatte im Barockstil können wir in unserer Vielseitigkeit ohnehin nicht schaffen. Warum darf es nicht eine Sommerwiese sein, auf der alles durcheinander blüht!

Ach was Liebe Ich Sie, Ich liebe Sie Gertrud für diese Worte der Ehre aber auch Worte der Liebe Ich liebe Sie für diesen Hinweis auf eine Sprache welche Ich kaum noch zu sprechen oder irgendwo noch zu verwenden wage,
versucht fühle Ich mich durch diese Aufforderung meine Sprache auch die Sprache der Blume wieder als Blume verwenden zu wollen um ohne etwas durch die Blume sagen zu wollen doch mit direktem Wort alles auch zu sagen um doch auch nichts gesagt zu haben,

Ach zu Zeiten wo es kein Fernsehen gab war die Vielfalt grösser schöner aber auch prächtiger den jeder Mensch war ein Künstler um sich individuell den Möglichkeiten entsprechend darstellen zu können auch selbst darstellen zu müssen um in einer Welt der Pfaue zurecht kommen aber auch sich behaupten zu können

Die Sprache ist das einzige welches wir annehmen sollte das diese nicht beschnitten wäre da wir ja in einer freien Gesellschaft leben, doch der Schein trügt und die Freiheit der Sprache ist eine trügerische Falle, den einmal an falscher Stelle die Norm gebrochen bedeutet diesen für den Pfau Schwanzfedern ab,

(28.07.2012, 09:08)gertrud_desch schrieb: Ich lese Neiras Beiträge gern. Bitte lassen Sie mir die Freude.

Haben Sie keine Sorge Gertrud, Ich liebe Ulli für deren Verhalten mir gegenüber Ich brauche dieses welches Ulli sagt sogar damit Ich mich wieder aufraffen aber auch so meine Haare wieder gewachsen sind an meinen eigenen Haaren mich wieder aus dem Sumpf ziehen kann,

Gehabt euch wohl Ich liebe euch wie Ihr seid, den Ihr habt Herz Verstand aber auch Grösse hier in diesem Forum wie Ich solches mein Leben zuvor eigentlich nur sehr selten sehen durfte, .......

al

NeIra
Zitat



Gehe zu: