Beitrag #66
30.04.2012, 15:48
(30.04.2012, 13:14)Eva_Tg schrieb: Kurz gesagt, am Markt gibt es zur Zeit wohl nur Minoxidil und Finasterid, die sichtbar Wirkung zeigen.Womit wir wieder am Anfang und bei Finasterid sind.
Minoxidil stellt aber einen ziemlichen Aufwand dar. Morgens und Abends anwenden und die Kosten nicht zu vergessen, je nach Packungsgröße zwischen 30€ und 60€ (oder noch mehr).
ICH würde noch einmal alle Studien durchlesen und alle für und wieder abwägen. Ganz wichtig hierbei auch das Krebsrisiko noch einmal genau betrachten und im Verhältnis zu anderen Gefahren, bzw. anderen Krebs erregenden Stoffen in unserer Umwelt setzen. Dann wird nämlich heraus kommen, dass Finasterid nicht gefährlicher ist, als zu viel Schweinefleisch essen oder Motorrad fahren.
Falls deine Freundin die Pille nimmt, so hat sie auch ein erhöhtes Krebsrisiko, dass sie aber in Kauf nimmt, auch wenn dir das vielleicht nicht passt.
Am Ende bist DU diejenige die das Risiko trägt und die ev. bald ohne Haare da steht.
ICH habe und würde mir NIEMALS in mein Leben rein pfuschen lassen. Ganz besonders in solch einem Fall, wo es um extrem wichtige Dinge geht, die MEIN Leben negativ beeinflussen würden.
Ich bin davon überzeugt du findest jemanden der dir Finasterid verschreibt. Im besonderen dann, wenn du ihm klar legst dass du ein TG Person bist und als solche für dich die Haare Lebensnotwendig sind und ein Verlust dieser, dich in eine schwere psychisch Krise stürzen würde, die weitaus dramatischer als jedes Krebsrisiko wäre.
Ich denke du kannst deinem Arzt das so plastisch verdeutlichen, dass er dir lieber Finasterid gibt, als dich mit Psychopharmaka behandeln zu müssen, die am Ende Abhängig machen würden.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.