virtuelle und reale TS-Lebenswege
RE: virtuelle und reale TS-Lebenswege
Beitrag #4
(19.05.2012, 01:58)Julia Moniquè Chantal schrieb: Was Du hast erst im ZWEITEN Jahr die HRT-Freigabe bekommen?
Buh das tut weh!!
Diese elendige Herumwarterei bah!

Naja, ich hatte viel zutun, ...ich war als Einzelhandelskauffrau & wenig später mit einer Ausbildung beschäftigt & nicht nur mit Namensänderung, Stimmtraining, Bartlaserung, Schminke & Kleidung kaufen, Honorarnoten einreichen bei der Bezirksstelle Mariahilf, oder meine Psychotherapeutin 2x im Monat besuchen. Du ahnst nicht welch positive Wirkung ein Alltagstest haben kann. In dieser Zeit hab ich über mich mehr in Erfahrung bringen können als zuvor. Davon abgesehen die gesteigerte Aktivität & diese Erfahrungen fehlen dir Julia!

Zitat:Aber stimmt, der Gesamteindruck und die Stimme sind sehr wichtig.

Hast du schon damit angefangen ?

Zitat:Körperliche Schönheit ist ein eigener persönlicher Wunsch, aber zum Frausein gehören andere Dinge die wichtiger sind wie eben die Stimme, den Körperbau mit Korsetts umändern, lange Haare die erst wachsen müssen ein Jahr, eine kleine Kinnkorrektur um in Ruhe SOFORT als Frau leben zu können ohne sofort die teure FFS zu machen, und vieles mehr.

Apropos Kinnkorrektur, ...ich hätte ein einfallendes Kin & imzuge der FettUMverteilung ab Östrogen hat sich an der fehlenden Stelle ein Fettpölsterchen gebildet, was die Form meines Profils verändert hat. Mit der Reduzierung des Bartschattens dank Laser & mit mein Falsetto konnte ich bereits in Ruhe leben. Allerdings hatte ich dafür ein anderes Problem, ...wenn ich bei den Ämtern & Ärzten aufgerufen wurde, wurde ich mit der falschen Anrede konfrontiert & bei ein Aufnahmegespräch sagte mir die Dame, ....nein, sie sind nicht der Herr Sowieso. Peinlich allemal aber bestätigend zu gleich. Auch DIESE Erfahrungen fehlen der Stubenhockerin.

Zitat:Und genau das was Du beschreibst, des ist was mir nicht gefällt - dieser bescheuerte Alltagstest ohne Laser und ohne FFS, wo das alleinige Ergebnis ist dass sich alle für einen schämen, alle von einem fernhalten (so wie Du schreibst Dein eigener Bruder einen Sitzplatz vor Dir um "nicht mit Dir gesehen werden" und so).

Das war zu Beginn, wo die männliche Stimme Verwendung fand & mein Bruder sich noch an die Situation gewöhnen mußte. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt schon mein Falsetto beherrscht wäre diese Blamage gar nicht aufgetreten.

Zitat:Wieso glaubst Du zahle ich die HRT selber und mache die Laserenthaarungen?

Und wie dosierst du richtig, wenn du keine ärztliche Begleitung hast ?
Überhaupt in der Anfangszeit braucht es regelmässig Blutabnahmen, um eine Orientierung zu haben. Aber gut, ist eh dein & nicht mein Körper, ...mach ruhig deine Rezeptoren kaputt.

Zitat:Glaubst Du ich laufe mit meinem widerwärtigen Neanderthal-Pelzmaul und Männergesicht herum?? (schön für euch wenn ihr alle keine Haare habt, ich bin wie ein scheiss Affe aus Schönbrunn überall am Körper ohne zweimal täglich rasieren und jeden Tag GANZKÖRPERRASIEREN und gehe NIEMALS als Frau durch ohne Laser und Kinnkorrektur, und Laser bringt ohne Androcur nunmal nichts).

Vorsicht mit Androcur, denn wenn du über dosierst dann Gott habe deine Seele. Rezeptpflichte Medikamente & das gilt auch für Hormonpräpharate inklusive Testo-Blocker sollten nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen/verabreicht werden.

Zitat:Sobald das Gesicht freigelasert ist, sofort gerne Alltagstest, vorher als Mann NIEMALS!

Und damit hälst du dich nur unötig zurück, denn du könntest schon nächste Woche einen Termin bei einem/einer PsychotherapeutIn organsieren & offziell mit den Alltagstest in Juni beginnen. Dazwischen übst du deine Stimme & gehst wie gehabt deinen Bart lasern. Wo ist das Problem ? Den Minirock kannst du noch immer für später aufheben, wenn dein Selbstvertrauen & Verständnis sich gebessert hat. Sofern du bereits Hormone nimmst, bitte aufhören & die offzielle Freigabe abwarten. Es geht nicht nur um das Thema ärztl. Begleitung sondern, daß du dir die emotionalle Achterbahnfahrt ersparst. Beispiel, ...wenn du HRT in Eigenregie in der Psychotherapie verschweigst, stellt spätestens die Dr.Kaufmann fest, daß du zu niedrigen Testosteronwert hast während dein Östrogenspiegel zu hoch ist. Schimpfen wird sie dich nicht aber eine Bewilligung der Hormone wird voerst abgewunken, bis du wieder auf den orginalen Zustand runter kommst. Und wenn du Pech hast brauchst du erneut eine psychotherapeutsiche Stellungnahme, eher die wieder zu der Dr.Kaufmann kannst. Ewig schade um die verlorene Zeit.

Zitat:Weil dieses lächerlich machen hat nichts mit "Alltagstest" zu tun.
Da zahl ich mich lieber fürn Laser und für eine kleine Kinnkorrektur bankrott, anstatt als haariger Affe und mit Michael Schuhmacher Kinn einen auf "Frau spielen" zu machen nur weil des so "vorgesehen ist" für die HRT, und jeder wendet sich von einem ab, fremdschämen, selber schämen, nur Peinlichkeit und Probleme und und und!

Für die Bartlaserung gibt es leider keine Kostenübernahme. Zu Thema FFS hab ich mich schon geäussert.

Zitat:FRAU ist frau dann erst, wenn der Körper halbwegs passt Wink

Und "als Frau" hast du mehr Problemzonen als die Männer, gut, davon hast du noch keine Ahnung. Wink Öffne deine Augen, wenn du unterwegs bist, ich sehe jedesmal ein Schönheitsfehler nach den Anderen. Das hat nichts mit transidenten Schicksal zutun, denn diese Damen haben einen biologischen Hintergrund.
Zitat:Dann brauch ich nicht mal mehr einen Alltagstest wenn des Gesicht haarfrei is und das Kinn umgebaut, weil dann lauf ich sogar gern mit Frauenklamotten tagsüber rum und kann nicht die Nächte als Wohnzimmertranse geniessen, und tagsüber sch***** Männerfresse und überall voller Haare und so weiter, und gezwungenermassen Mann sein so wie all die Jahre schon der Optik wegen wäh.

Das mit Mann-Sein verdankst du deiner negativen Einstellung betreffend Alltags-Test.

Zitat:Facebook und Wohnzimmer Transerei hat nichts mit "Ziel" zu tun, sondern ist das eigentliche Leben das frau führen will nach stundenlanger täglicher Pflege und Ganzkörperrasieren abends, nur geht des weiblich sein halt tagsüber noch nicht bei grellstem Sonnenschein und mit auf 100 Metern Entfernung deutlichst maskulines Männergesicht und Dreitagebart, der selbst frisch rasiert wie Dreitagebart aussieht bei den widerwärtigen fetten Schweineborsten wo sogar Mach 3 stumpf wird nach drei Morgenden Rasieren, und widerliches Dreckskinn und Adamsapfel und Haaren überall an Armen und Beinen, und so weiter.

Je schneller du eine psychotherapeutische Begleitung hast, desto schneller & eher kommst du mit allem vorwärts.

Zitat:Ist es schlimm wenn frau für den Alltagstest auf ein gewisses, auch operatives, Passing besteht wie eben Kinnkorrektur und Laserungen?

Nein aber die Frage ist, ob die WGKK sich kulant zeigt. Da können wir schon froh sein, wen sie in Einzelfällen auch die Brustauf-OP genehmigt.

Zitat:Was bitte soll es für einen Sinn haben als optischer 100% Mann, mit Frauenklamotten rumzulaufen sodass am gleichen Tag wahrscheinlich alle Freunde und der Job weg sind, wo der "Alltagstest" beginnt, statt langsam weiblich zu werden in Form von Androgynisierung wie Laser, dann operative optische Verweiblichung mit Kinnkorrektur und eBay Brustprothesen ankleben mit Mastix P, und DANN als Frau den Alltagstest statt als verkleideter Typ?

Gegenfrage, was für einen Sinn haben dann deine Foto-Sessions @home ? Lass das doch sein, denn solange du dich nicht als Frau wahrnimmst hilft dir auch kein Minirock, Makeup oder sonstige Accessories.

Zitat:Ich zum Beispiel konzentriere mich nur deshalb auf optische Aspekte, weil es mich nicht stört beim Reden als hübsches Transenmädel erkannt zu werden.

Auf gut Deutsch du willst NICHTS einbringen & alles macht das Heinzelmännchen in weiss ?!?
Zitat:Sehr wohl aber stört es mich, als widerlicher Mann mit Frauenklamotten draussen rumzurennen, was nichts weiter dient als totalem Gespött und Freak sein und rufmordähnliche Lächerlichmachung und überall für schwul und Transvestit und gstört und weiss der Geier was alles klassifiziert und eingestuft zu werden
.

Warte ab was die HRT dir bringen wird. Smile

Zitat:Alltagstest = wenn das Gesicht gelasert ist, und eine kleine Kinnkorrektur erledigt ist, und zumindest ein bisschen die Stimme geübt ist.

Je kosenquenter du deine Stimme übst, umso besser dein Passing.

Zitat:Wenn die Gesichtslaserung abgeschlossen ist und die kleine Kinnkorrektur abgeheilt, DANN ist der Alltagstest, zugleich das neue und gewünschte Leben, und nicht Lächerlichmachung und Zwangs-Outung als Schwuchtel und Gay und weiss der Geier was einem alles unterstellt wird wenn man öffentlich als Transvestit rumrennt...

Wieviele Sitzungen mit Gesichtslaserung hast du hinter dir ?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: virtuelle und reale TS-Lebenswege - von Stealth_Woman - 19.05.2012, 17:08
RE: virtuelle und reale TS-Lebenswege - von Shabana - 19.05.2012, 17:50
RE: virtuelle und reale TS-Lebenswege - von Mia - 20.05.2012, 06:15

Gehe zu: