Beitrag #32
21.05.2012, 19:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012, 19:15 von Stealth_Woman.)
(21.05.2012, 18:39)Mia schrieb: Du hast Glück mit deinem Job, mach das in einem Job wo hauptsächlich Männer sind, wo du es schon als Frau schwer hast. Wenn ichs mir leisten könnte hätt ich schon längst mal im Einzelhandel gearbeitet, einfach just 4 Fun. Bin auch schon öfters gefragt worden ob ich nicht beim SPAR oder beim Billa arbeiten möchte. Musste leider immer ablehnen.
Ich hätte an deiner Stelle die Job-Angebote nicht nur geprüft sondern eines davon angenommen, denn zu meiner Anfangszeit, da rannten mir die Jobs nicht wirklich nach. Egal wo ich mich beworben habe gab es Absagen & weißt du warum ? Wegen M wie männlich & Herr Sowieso auf den Dokumenten. Momentan bereite ich mich auf die nächste Aufnahmeprüfung vor. Eine Berufsausbildung die sich lohnt & von mir aus sollen dort Männer sein, ...ich habe an dieser Schule auch Cis-Frauen gesehen & ich frage mich wie sie sich erfolgreich "in der männlichen" Gesellschaft integrieren können, obwohl sie in der Unterzahl sind. Ich glaube es wird an der Zeit diese "Stereotypen" aus der Vergangenheit beiseite zu schieben. Die Frau von Heute kann mehr. Egal ob biologisch oder transident.
Zitat:Zu Punkt 3, ja ich weiss wie die bei der KK verfahren, engstirnig, typisch Bürokratie, nicht in der Lage individuell auf den einzelnen einzugehen.
Ich hatte bei der WGKK, beim AMS & beim Standesamt gekämpft & meine ersten Erfolge gefeiert. Und ich kämpfe weiter, weil ich es mir wert bin.
Zitat:Wenn du keine Beziehung haben möchtest ist das deine Sache, mich macht es irre, allein die letzten 2 Jahre ohne jemanden an meiner Seite waren die Hölle für mich, ich brauch jemanden am Abend zum quatschen, zum kuscheln usw. Ich kann nicht jeden Tag ausgehen oder mich mit Leuten treffen. Ausserdem ist das nicht das gleiche.
Mein Leben gefällt mir sonst so wie es ist, ich möchte daran nichts ändern.
Am 17.6 sind es genau 2 Jahre das ich alleine lebe. Gegen Einsamkeit hilft u.a. Beschäftigung & damit meine ich nicht nur auf beruflicher Ebene. Manchmal habe ich das Gefühl, daß diese eifrige Suche nach dem Liebesglück einen anderen Hintergrund hat als bewußt angenommen. Ich werde keine Beispiele geben, weil diese auf der Hand liegen.
Zitat:Und ja ich bezahl die Therapie.
Und die Retourkutsche lautet, nicht ärgern darüber.