Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise
RE: Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise
Beitrag #36
(21.05.2012, 20:20)Mia schrieb: Eine "richtige" Beziehung ist durch nichts zu ersetzen.

Bevor auch dieser Thread - aufgrund OT - gesplittet wird & dann unaufindbar ist, aufgrund der umfangreich vorhandenen Kategorien, so antworte ich noch hier & jetzt:

Ich kann deine Gedanken verstehen, weil ich ja selbst ein liebesbedürftiger Mensch bin. Ich hatte sogar eine Phase, da suchte ich verkrampft & war verwundert, warum mir das Schicksal nicht gnädig gestimmt ist. Und weißt du warum bei mir das Liebesglück aus blieb ? Weil ich nicht mit mir glücklich war & weil auf Zwang nichts funktioniert. Beispiel, ...wenn ich jetzt stattdessen nach dem Motto "Alles kann aber muß nichts" raus gehe, verändert sich meine Körpersprache, sie wird positiv, ich wirke gelassen, beschwingt = sexy. Wenn ich allerdings auf mich & mein Umfeld Druck aufbaue & ständig alles auf mich negativ beziehe, muß es doch scheitern. Ich kannte mal ein Mäderl, die mir sehr gefiel oder sagne wir es so, ...ich wollte unbedingt unter Haube kommen, damit ich auch so wie die Anderen frisch verliebt, Händchen haltend herum zwitschern kann. Das Mädchen gab mir den Korb aber bot Freundschaft an. Ich in meiner Verzweiflung wandte mich an ihren Bruder: "Was sei an mir schlecht ? Und er: "Du wirkst nicht glücklich. Wenn du in der Liebe Erfolg haben willst, solltest du zuerst mit dir zufrieden & glücklich sein ALS SINGLE. Ich fragte mich wie man als Single glücklich & mit sich zufrieden sein kann. Wohl gemerkt, da war ich gerad 20 Jahre alt & mit mir "noch" total confused.

Also wie kannst du "als Single" glücklich sein, das ist eine Hausaufgabe die du für dich lösen solltest, liebe Mia. Vergiss jetzt einmal diese üblichen Befürchtungen, die transidente Frauen haben, blende das alles aus, starte neu & widme dich dieser Frage. Du mußt dir wichtig sein & dich lieben lernen bevor du in der Lage bist einen Menschen "richtig" zu lieben. Und wenn du selbst in schwierigen Lagen geneigt bist positiv zu denken, dann bist du auf den richtigen Weg & dir lacht das Leben entgegen. Wenn du aber immerzu alles negative unterstreichst, muß das Leben beschissen sein. Die Konsequenz ist eine abwehrende Haltung, die zwar dir AN DIR nciht bewußt auffällt aber von Anderen wahr genommen wird. Eine Liebesbeziehung lebt nicht nur von Leidenschaft & Feuer sondern auch Geborgenheit & Sicherheit. Das sollte der/die "ideale(r)" Parnter/in mit bringen. Denk einmal darüber nach anstatt mit Gegenkontras dich zu verteidgen. Davon hast du nämlich mehr.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise - von Stealth_Woman - 22.05.2012, 06:26

Gehe zu: