Beitrag #48
06.06.2012, 20:02
(06.06.2012, 18:36)Yuna schrieb:(06.06.2012, 17:18)Ulli schrieb: In Wien braucht es kein Auto. Darüberhinaus komme ich ganz easy an jeden Punkt der Erde, auch ohne so einem Vehikel!Du magst ja recht haben, aber nicht jede/r fährt gerne mit den Öffis.
Es gibt genug Menschen, die lieber mit dem Auto fahren (im Inland).
Du wirst mich für verrückt halten, aber ich fahr mit einem A6 mit 230 PS in Wien spazieren. Nicht weil ich so toll bin oder mich vor den Öffis fürchte. Ich fahre deshalb, weil es nicht nur angenehm, sondern auch spaßig ist. Steh ich halt 30 Min am Gürtel oder sonstwo, dafür hab ich genug Musik onboard und kann so meinen Stress abbauen.
Dass 80% der Wiener/rinnen es komplett anders machen, ist mir auch bewusst. Jede/r hat eben seine eigenen Vorlieben und Prioritäten.
Übrigens Öffis fahren hat auch Nachteil, man sollte auch die nicht so schönen Seiten aufzählen:
-Leute die sich ewig nicht mehr geduscht haben
-Unpüktlichkeit und Ausfälle
-schlechte Transportmöglichkeit
-mittlerweile auch schlechtere Sicherheit (vorallem Abends)
-Stationen oftmals nicht direkt am Ziel (bei Wind und Regen ganz unlustig)
Aber das sind eben Ansichten, die von Person zu Person unterschiedlich sind. Manche tschicken im Monat für 100 Euro und gehen auch noch saufen, ich geb mein Geld eben für sexy Kleidung, Schminkzeugs und mein Auto aus.
PS: mit 40 Euro komme ich auch bis nach Wels und retour (mit dem Auto)
So genug OT
Was macht man mit 230 PS im Wiener Straßenverkehr. Natürlich sind die Ansichten unterschiedlich. Ich hab auch einen A6 mit 230 gehabt und fehlt mir ganz und gar nicht.
Und dass man mit sowenig Geld von Wien nach Wels hin und retour komt gehört ins Märchenbuch!