Beitrag #5
09.06.2012, 14:37
Ich bin glücklich und fühle mich gut, bin aber etwas müde nach einer zehntägigen Entdeckungstour zu den Naturschönheiten der Vulkaninsel im hohen Norden (Island). War natürlich kurz für das volle Programm, einschließlich Whale-Watching (ja, tatsächlich, Blauwal, Minkwale und etwas Delfiniges wurden gesichtet!) dreistündiger Gletscherwanderung mit Pickel und Steigeisen, Motorschlauchbootrunde auf der Jökulsárlon-Gletscherlagune und plantschen im "Blue Lagoon"-Spa (einem Thermalbad mit sehr heißem, künstlichem Meerwassersee in den Lavafeldern südwestlich der Hauptstadt Reykjavik).
Nach so einer Tour merkt man erst, dass Autofahren Kraft kostet, selbst wenn man zu zweit ist und sich abwechseln kann. Außerdem habe ich, "dank" konsequenter Wurstbrot und Schokoriegel-Diät, gut 1,5 Kilo zugenommen.
Der Gedanke an das am Montag auf mich zukommende Arbeitspensum macht mich aber gar nicht froh. Zusätzlich zum regulären Stress muss ich in den nächsten Tagen auch noch ein Referat für eine Fachtagung vorbereiten!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -