Beitrag #6
10.07.2012, 21:29
(09.07.2012, 14:34)Danielle schrieb: Weiters nehme ich meine Hormone zyklisch mit vier Tagen Pause dann zwei ,drei und vier Hübe während des Ovulationspeak dann wieder absteigend drei und zwei Hübe bis zu den Tagen mit Pause.während der absteigenden phase nehme ich noch für 14 Tage 2 Utrogestankapseln morgends und abends als Zäpfchen ,also natürliches Progesteron-Gelbkörperhormon um den Östrogen-Dominanzeffekten eine Ausbalanziertheit durch das Progesteron zu bieten.Ich weiß, dass einige TS einen natürlichen Zyklus der Frau nachzustellen versuchen. Gerade dieser Zyklus bei den Bio-Frauen ist es aber, der wahrscheinlich Brustkrebs begünstigt.
Das deshalb, weil Frauen früher viel mehr Kinder hatten und somit weniger Zyklen und auch nicht so alt wurden. Deshalb geht man bei der HRT von TS und Bio-Frauen ohne Eierstöcke und Gebärmutter mit konstanten E2 Werten vor und gibt kein Progesteron (Utrogestan).
Es wird immer wieder berichtet, dass für das Brustwachstum Progesteron gut sei. Auch so wird diesem Gestagen immer wieder was gutes nachgesagt. Tatsache ist aber, dass es bei der HRT von TS sehr umstritten ist und bei der HRT im AKH nicht eingesetzt wird.
Ich persönlich habe es einige Zeit azyklisch zu meinen E2 Injektionen benutzt und keine Wirkung feststellen können. Man kann es gut als Schlafmittel benutzen, weil man darauf müde wird, wenn man es Oral einnimmt
Im Bezug auf Progesteron sollte sich jeder selbst gut informieren und besonders auf den eigen Körper hören und ob einem das wirklich gut tut.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.