Pedro Amodovar-eine heimliche Liebe
Pedro Amodovar-eine heimliche Liebe
Beitrag #1
Na ja, ganz so heimlich ist sie gar nicht,meine liebe zu Pedro Almodovar,meine Frau weiss längst davon und nun auch Ihr.Angel
Almodovar ist, wie die Meisten wissen dürften ,ein spanischer Filmemacher,eher schon ein Genie,und der Entdecker und Förderer so großer Schauspieler/innen wie Penelope Cruz,Antonio Banderas,Carmen Maura und vielen mehr. Wer seine Filme kennt liebt auch seine Schauspieler/innen noch viel mehr,meist handelt es sich um Frauenfilme ihren Themen und ihrer Welt,aber sein Herz schlägt auch für alle bunten Randthemen dieser Welt von voll Transgender,Männer und auch Frauenliebe,ja besonders der Gleichgeschlechtlichen.

In Filmen wie"Alles über meine Mutter"..."Volver"...."La mala Education" (Die schlechte Erziehung)...."Mein blühendes Geheimniss"...."Das Gesetz der Leidenschaft"..."Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs"....oder "Live Flesh,mit Haut und Haar"...offenbart sich das große Genie.
Mit acht Jahren und einer von seiner Mutter geschenkten Kamera,bewaffnet mit einem ausgezeichneten Blick für Besonderes,begann er schon früh seine eigenen Geschichten zu filmen.
Almodovar macht alles selber,näht die Kostüme,macht die Schminke,die Frisuren,gestaltet die Kulisse in typisch spanischer Farbenpracht,gibt die Dialoge vor und spielt seinen Schauspielern auch jede Geste vor,um sie dann hinter der Kamera festzuhalten.
Es ist seine Sympathie für Frauen und Transgender,wie er diese menschlich agieren lässt, die mich sofort erfasste und meine Leidenschaft für ihn und seine Filme geweckt hat.
Anlass das alles zu schreiben war ein Geschenk in meinem Stammkaffee welches ich heute bekam.Die Kaffeefirma illy hat eine Mokka-Tassenserie mit Motiven aus seinen Filmen herausgebracht,die Kellnerinn versicherte mir daß sowieso alle mitgenommen würden,Kult halt,und so könne sie mir die Beiden auch so mitgeben.Jetzt habe ich schon drei,was ein Kaffekränzchen schon möglich macht...und das Beste daran...
wenn man die Crema abgeschlürft hat ,kommt im Inneren der Tasse sein Namenszug zum Vorschein.
Sein neuerster Film heißt übrigens"Die Haut in der ich wohne" ein Thriller über einen Chirurgen der einen Mann komplett zur Frau umwandelt.Wir dürfen gespannt sein.

Nachtrag.Da ich von weiblicher Intuition geleitet gerade eben in unserer Videothek nachgefragt habe ich den neuenFilm schon bekommen.Ist seit drei Tagen als DVD erhältlich,werde dann morgen darüber berichten!
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Pedro Amodovar-eine heimliche Liebe - von Danielle - 12.07.2012, 11:08

Gehe zu: